Der Bundesliga 2004/2005 - Thread

• Zum VfB:
    Sammer muss weg und zwar ganz schnell. Der Mann hat schon Dortmund sportlich zu Grunde gerichtet und hat wenn man sich ansieht, wieviele Parallelen es mittlerweile zwischen Dortmund zu Sammers Zeiten (große Verletzenliste, mangelnde Fitness, planloser Angsthasenfussball und unzufriedene Stars wie damals Rosicky) und dem VfB heute gibt, ist das nur noch erschreckend.

Unter Magath war der VfB die spielfreudigste Mannschaft der Bundesliga und auch körperlich dem Gegner meistens einen Schritt voraus. Vieles von der guten Arbeit Magaths hat sich bis weit in diese Saison hinein gerettet, aber jetzt sieht man Sammers Handschrift und die lautet unattraktiver, ängstlicher Lustloskick, Starspieler wie Meira, Hleb und Kuranyi sind unzufrieden, viele Verletzte und diese Mannschaft muss nicht mal Entschuldigungen für die schwachen Spiele suchen. Das macht schon der Trainer, der ständig alles und jeden entschuldigt und die Mannschaft schwach redet.

Man sieht in Dortmund, wie lange der neue Trainer gebraucht hat, um Sammer endlich bei den Spielern aus dem Kopf zu vertreiben und plötzlich spielen die wieder ganz ansehnlichen Fussball.

Leider besitzt der VfB eine Führung, die zwar wirtschaftlich recht fit ist, aber nullkommanix Ahnung von Fussball hat. Da wünscht man sich in sportlichen Fragen doch manchmal den Weinsäufer wieder zurück. :rolleyes:

23.05.2009, 17:18 Uhr...VfB Stuttgart nach 3:1 in München Deutscher Meister 2009, Diego beendet in seinem letzten Spiel für Werder Wolfsburger Titelträume...

• D-Love
    full ack :top:

imho muß ein trainer her der auch mal "die eier hat" nen nationalstürmer auf die bank zu setzen

kuranyi hat mich z.b. in dieser saison nur noch aufgeregt
    was der für chancen verballert ist nicht mehr normal

gut
    hin und wieder schießt er drei tore in einem spiel aber was das bringt sehen wir ja jetzt

manchmal glaub ich er hat für einen vertrag gespielt denn seit der unterzeichnung gehts bei ihm ziemlich steil abwärts

das er in dieser und in der letzten saison mehrmals über 500 minuten ohne tor war lag einzig an seiner chancenverwertung und so ein spieler muß dannauch konsequent auf die bank gesetzt werden

szabics z.b. war viel effektiver als kuranyi (5 tore szabics gg 13 kuranyi mit min 10 facher spielzeit) aber welcher deutsche trainer wechselt schon nen deutschen nationalspieler aus ;)

das problem hatte bremen anfang der saison teilweise auch mit klose
    er wurde auf biegen und brechen aufgestellt obwohl z.b. valdez viel besser war/ist

.:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

• Zitat

Original geschrieben von Carsten
    (...)
    Glückwunsch (...) an Schalke und Bremen. :) (...)

Dem schließe ich mich an. Wenn ich die gesamte Saison betrachte, ist die Leistung der beiden o. g. Teams verdient. Die Knappen haben mit der Vize-Meisterschaft und dem Einzug ins DFB-Pokal Finale gezeigt, dass sie mit zu den schärfsten Bayern Verfolgern zählen. Jetzt noch den Ailton für gutes Geld "loswerden", clever einkaufen und ich bin optimistisch für die nächste Saison ... .

Auch die Bremer haben eine tolle Moral bewiesen. Freue mich für Werder, dass sie Stuttgart und Hertha noch überholt haben. Hoffe, dass sie die CL Quali erfolgreich bestreiten werden :top:

Als Königsblauer möchte ich es natürlich nicht versäumen, dem Team aus 'Lüdenscheid' zur besten Rückrunde zu gratulieren und viel Erfolg im UI-Cup zu wünschen :p

Cheers, Laubi

Newbie-Reloaded :-)

• Zitat

das problem hatte bremen anfang der saison teilweise auch mit klose
    er wurde auf biegen und brechen aufgestellt obwohl z.b. valdez viel besser war/ist

Naja bei der Chancenauswertung gibt es aber auch weitaus bessere als Valdez ;)

• Zitat

Original geschrieben von Johnny13
    Naja bei der Chancenauswertung gibt es aber auch weitaus bessere als Valdez ;)

Absolut!
    Was der da gestern an Dingern versemmelt hat, das geht ja gar nicht mehr.
    Der hätte ja allein schon 5 Tore machen können und das aus besten Positionen, ...

Aber er ist, und das muss ich auch als Trainingsbeobachter sagen, einer, der sich absolut immer reinhängt und bis zum Umfallen läuft. Der hat eine richtige, profihafte Einstellung.

Chris

• Zitat

Absolut!
    Was der da gestern an Dingern versemmelt hat, das geht ja gar nicht mehr.
    Der hätte ja allein schon 5 Tore machen können und das aus besten Positionen, ...

Ja, genau das meine ich ! Er wäre wahrscheinlich bei einer besseren Tore : Schüsse Quote ein richtiger und wichtiger Knipser vorne im Werder Sturm, aber so... :rolleyes:

• Zitat

Frankfurt - Burghausen
    Tor für Eintracht Frankfurt 2:0
    Torschütze Alexander Meier

*würg* F/Main in der Bundesliga...... :rolleyes:

Nix..............

• Frankfurt wird wohl der dritte Aufsteiger in die erste Liga. Sie führen ja schon 2:0 und die 60ziger liegen auch 2:3 zurück. Ich denke nicht dass jetzt noch grossartig was passieren wird.

Edit : 3:3 und Köln schiesst Duisburg ab.

Edit2: 3:4 und Ahlen bleibt in der 2. Liga

Apple iPhone 16 Pro Max 256GB schwarz mit Magenta Mobil XL.

• Zitat

Original geschrieben von yox
    *würg* F/Main in der Bundesliga...... :rolleyes:

Was haste denn gegen die schon wieder??? :confused:

War heute mit ein paar Kumpels (die alle Eintracht-Fans sind) im Stadion und die Stimmung in der neuen Commerzbank-Arena ist echt super! :top:

Wenigstens bekommen die ihr Stadion auch gefüllt, während die Löwen doch eh keiner sehen will, nicht mal ihre eigenen (wenigen) Fans... :rolleyes:

Chuck Norris liest keine Bücher: Er starrt sie so lange an, bis sie ihm freiwillig sagen, was er wissen will.

• Zitat

Original geschrieben von Bob_Harris
    Wenigstens bekommen die ihr Stadion auch gefüllt, während die Löwen doch eh keiner sehen will, nicht mal ihre eigenen (wenigen) Fans... :rolleyes:

Das Grünwalder Stadion war die ganze Saison über jedes Spiel fast ausverkauft! Das letzte Spiel (heute) war schon lange vorher ausverkauft (Stehplatzkarten sind bei ebay für das 4-fache weggegangen!).
    Und das mit den "wenigen Fans" stimmt auch nicht, angeblich gibt es mehr 1860- als Bayernfans in München und Umgebung, die kommen leider nur ins Stadion, wenn 1860 gerade erfolgreich spielt und werden verächtlich "Erfolgsfans" genannt. Bei Bayern gibt es allerdings nur solche :D

Ich war heute im Stadion und muss zugeben, dass wir den Aufstieg nicht verdient hätten. Frankfurt hat bis auf einen kleinen Ausrutscher eigentlich alle Spiele letzten Spiele souverän gewonnen, was man von den "Löwen" nicht behaupten kann. Frankfurt ist/war jedenfalls die gesamte Saison über besser (außer im direkten Vergleich, 1:2) und ist vielleicht geeigneter für die 1. Liga.

Wir steigen dann eben nächstes Jahr in der Arroganz Arena auf :top: [small]und Frankfurt wieder ab :D[/small]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!