Der Bundesliga 2004/2005 - Thread

• Zitat

Original geschrieben von marlborolights
    Mal etwas anderes, warum wurden Metzelder und Weidenfeller nicht in den Kader für den Konföderations-Cup berufen? [...]

Hm, unser DFB Trainer-Stab wollte halt talentierte, junge Spieler ... z. B. Mike Hanke ;) [small](SCNR - 'liebevoller Seitenhieb zum Lüdenscheider als Revanche für deine dreiste Signatur :D)[/small]

Hast natürlich Recht - vom Potential gehören beide in den Kader; auch wenn sie mir "menschlich" nicht sooo sympathisch sind ... ist ja auch nicht wichtig, schließlich wollen wir ja den Titel 2006 und keine Ansammlung von "nice guys".

Cheers, Laubi

Newbie-Reloaded :-)

• Zitat

Original geschrieben von BlindGuardian
    Ich persönlich finde, dass Weidenfeller nicht zu den Top 5 Torhütern aus Deutschland gehört. Da gibt es IMHO bessere als ihn!

Das sehen die einschlägigen Sportzeitschriften in Deutschland aber ganz anders, guck dir mal seine Noten an, und dann einmal vergleichsweise die von Kahn.

Ohne Weidenfeller hätte Dortmund nicht diese sehr gute Rückrunde gespielt.

Aus einer sehr lustigen PN voller Rechtschreibfehler an mich:

Tu dir selbst den Gefallen und höre auf meine Worte, "wir" wissen mehr über dich als du denkst.

• Zitat

Die Zeit von Kahn & Lehmann sollte eigentlich vorbei sein!

Seine Leistung in der BL in allen Ehren - aber hat er mal abgesehen vom UI-Cup irgendwelche internationale Erfahrung? Ich glaube Kahn & Lehmann haben ihm da noch rd. 250 Spiele voraus...

Wenn er seine Leistung in der nächsten Saison bestätigt, ist er IMHO auf jeden Fall Kandidat für den 3. Torhüter im Kader.

Chuck Norris liest keine Bücher: Er starrt sie so lange an, bis sie ihm freiwillig sagen, was er wissen will.

• Zitat

Das sehen die einschlägigen Sportzeitschriften in Deutschland aber ganz anders, guck dir mal seine Noten an...
    Ohne Weidenfeller hätte Dortmund nicht diese sehr gute Rückrunde gespielt.

Das mit der Rückrunde will ich auch keinesfalls abstreiten, aber muss man auch einmal die Konstanz der Spieler betrachten.
    Und auf die letzten 1-2 Jahre geschaut war Weidenfeller für mich auch oft ein Risiko für den BVB. Auch in der Hinrunde hat er mich nicht besonders überzeugt.
    Da finde ich einen Simon Jentzsch besser!

Und die hiesigen Zeitungen bewerten oftmals auch etwas merkwürdig, obgleich sie bei Weidenfeller oftmals Recht hatten mit den guten Bewertungen!

Ich habe eine Diät gemacht und fettem Essen und Alkohol abgeschworen - in zwei Wochen verlor ich 14 Tage!

[small] - Joe E. Lewis - [/small]

• Zitat

Original geschrieben von Laubi
    Hm, unser DFB Trainer-Stab wollte halt talentierte, junge Spieler ... z. B. Mike Hanke ;) [small](SCNR - 'liebevoller Seitenhieb zum Lüdenscheider als Revanche für deine dreiste Signatur :D)[/small]

Hast natürlich Recht - vom Potential gehören beide in den Kader; auch wenn sie mir "menschlich" nicht sooo sympathisch sind ... ist ja auch nicht wichtig, schließlich wollen wir ja den Titel 2006 und keine Ansammlung von "nice guys".

Cheers, Laubi

Der Mike Hanke gehört auch da rein, er ist einer von uns, ein waschechter Hammenser!

Na, bist du meiner Signatur gefolgt und hast es dir noch einmal angehört? :D

Gruß,

Oliver

Tu dir selbst den Gefallen und höre auf meine Worte, "wir" wissen mehr über dich als du denkst.

• Zitat

Original geschrieben von Bob_Harris
    Seine Leistung in der BL in allen Ehren - aber hat er mal abgesehen vom UI-Cup irgendwelche internationale Erfahrung? Ich glaube Kahn & Lehmann haben ihm da noch rd. 250 Spiele voraus...

Wenn er seine Leistung in der nächsten Saison bestätigt, ist er IMHO auf jeden Fall Kandidat für den 3. Torhüter im Kader.

Wenn ein Torhüter zwei Jahre lang der beste seiner Zunft ist, wäre er ein Kandidat für Position Nummer 3?

Nein, er hat (noch) keine internationale Erfahrung, außer in Jugendmannschaften, aber auch noch keine WM-Final-Niederlage verschuldet! :D

Er ist ehrgeizig und brennt noch, Kahn steht doch nur noch wegen seinem Privatleben in den Schlagzeilen, von Lehmann höre ich überhaupt nichts mehr.

• Zitat

Er ist ehrgeizig und brennt noch, Kahn steht doch nur noch wegen seinem Privatleben in den Schlagzeilen, von Lehmann höre ich überhaupt nichts mehr.

IMHO ist das Privatleben von Kahn wieder unter Kontrolle und Berichte über ihn stehen nun wieder im kicker und nicht mehr in der Bunten.
    Lehman hat heute mal wieder via Bild-Zeitung Ansprüche angemeldet... :eek:

Wegen mir kann Weidenfeller auch Nr. 2 sein, von Lehman halte ich eh nichts (sportlich und menschlich)... ;). Nach 2006 stehen ihm dann alle Türen offen.

Chuck Norris liest keine Bücher: Er starrt sie so lange an, bis sie ihm freiwillig sagen, was er wissen will.

• Zitat

Original geschrieben von Bob_Harris
    Lehman hat heute mal wieder via Bild-Zeitung Ansprüche angemeldet... :eek:

Anders kann er halt keine Ansprüche anmelden.

Ich bin für jemand ganz anderen (:p):

Aus der Abendzeitung München vom 13.5.:

Sorry, Olli: Ochs ist der beste Torwart in Europa

Löwen-Star: Nur 0,25 Gegentore im Durchschnitt. Kahn auf Platz 35

[...]
    Die AZ schaute sich in den Ligen von A(lbanien) bis Z(ypern) um - und der Sieger ist? Genau, Timo Ochs! Der beste Torwart im europäischen Profifußball kommt diese Saison aus Giesing. In zwölf Spielen kassierte der ehemalige U 21-Nationalkeeper nur drei Gegentreffer. Ergibt eine Quote von 0,25 pro Spiel. Damit ist der Sportmanagement-Student Europas Quotenbester - vor Chelseas Peter Cech (0,36) und Eindhovens Heurelho da Silva (0,5). [...]

:p

• Zitat

Original geschrieben von BlindGuardian
    Oben (fett) eingefügt! :D
    Also mal ehrlich. Monsterlippe in Griechenland... :D
    Da soll er doch bitte lieber zurück nach Bremen!

Jo, das ist was wahres dran. Ich würds auch nicht machen an seiner Stelle. Wird sich schon ein Verein finden für unseren Kugelfisch.

• Warum soll es der gute Toni nicht machen? :confused:

1. Er wird (viel) Kohle kriegen
    2. Es ist eine leichtere Liga (im Vergleich zur BL)
    3. Er wird als Held empfangen werden
    4. Das Essen (und das Nachtleben) ist in Athen um einige besser als in Bremen :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!