Der Bundesliga 2004/2005 - Thread

• Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Dafür gibt es ein Wort:

DIVA! ;)

Jein, Diva ist m. E. zutreffend(er) für Micoud o. ä. Spielertypen; bei Ailton trifft 'Söldner' besser zu. Nun ja, wenn er seine Tore schießt, soll's mir recht sein, bzw. überhöre ich solche Aussagen mal :rolleyes:

Auf geht's Knappen; heute muß ein Dreier her. So wie Bremen im Moment drauf ist, entführen die nächtste Wochen auch ein paar Punkte aus'm Olympistadion.

Cheers, Laubi

Newbie-Reloaded :-)

• Noch sind noch einige Minuten zuspielen, aber sport1.de fragt schon mal:

"...werden die Schalker nervös?"!

EDIT: 1:0 für Schalke!

«"Es ist verboten dem toten Kojoten die Hoden zu verknoten."»

• Zitat

Original geschrieben von Laubi
    Auf geht's Knappen; heute muß ein Dreier her. So wie Bremen im Moment drauf ist, entführen die nächtste Wochen auch ein paar Punkte aus'm Olympistadion.

Meine Glaskugel sagt mir ein 6:6 voraus, so wie die beiden Teams im Moment drauf sind. :top:

Und eine Woche später kommt es ja zum nächsten Gipfel: Tabellenführer gegen Tabellenzweiten (es sei denn, Schalke verliert nächsten Sa.. ;) ).

• Ein Söldner ist für mich jemand, der für regelmäßiges Geld seinen Dienst (als Soldat) verrichtet. Wer ihn zahlt, der kriegt seine Leistung. Und für den tut der Söldner alles, stellt sein Leben und seine Dienste zur Verfügung.
    Das tut Ailton in meinen Augen nicht. Der letzte Eifer ist für mich nicht zu erkennen.
    Natürlich im Fußball Kontext. ;)
    Er spielt nicht konstant genug und ich glaube, das liegt daran, daß sich Aitlon nicht 100%ig mit Schalke identifiziert. Und ständig anderes im Kopf hat.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Zitat

Original geschrieben von andi2511
    Meine Glaskugel sagt mir ein 6:6 voraus, so wie die beiden Teams im Moment drauf sind. :top: (...)

Möglich wär's ... da Scholl jedoch als Kreativpart ausfällt und Deisler i. d. R. keine 2 gute Spiele hintereinander abliefert, sehe ich den amtierenden deutschen Meister vorne :D

@ Jopi
    (gewohnt) gut argumentiert. Ja, sehe ich ebenso, dass Ailton kein Vollblutschalker ist/ wird. Denke jedoch auch, dass wenn er noch ein paar Hütten macht, auf dem Transfermarkt seinen Einkaufskurs + x € wieder reinholt. Mit Asamoah, Hanke, Sand & Co. ist der Sturm ohnehin gut besetzt. Nun ja, hätte Rudi mich mal gefragt ... hätte mich ohnehin mehr über die Verpflichtung von Klose o. ä. 'Kaliber' gefreut. Nun ja, was nicht ist, kann ja noch werden. In Bremen kauft Königsblau ja gerne ein und der Hunt ist ja auch mal nicht übel ;)

Cheers, Laubi

• Zitat

Möglich wär's ... da Scholl jedoch als Kreativpart ausfällt und Deisler i. d. R. keine 2 gute Spiele hintereinander abliefert, sehe ich den amtierenden deutschen Meister vorne :D

Dafür wird Ballack wohl wieder spielen und auch Frings sollte noch Luft nach oben haben. Ausserdem war Deisler in Freiburg bis auf das Tor in meinen Augen ziemlich schwach, was deine Argumentation hinfällig macht. :D

Aber es wird ein ganz heißer Tanz, das steht fest. Die momentan formstärksten Mannschaften im direkten Duell, das zudem - ich bleibe dabei - für Bremen einen vorentscheidenden Charakter hat, da freue ich mich schon drauf. :)

[small]PS: ist einer von euch beim Spiel auf Schalke übernächsten Spieltag?[/small]

• Klose?
    Nach der WM hatte Klose ein sehr langes Leistungstief. Vor der Saison hätte ich ihm keine 5 Tore pro Saison zugemutet.
    Ich finde es toll für ihn, Werder und die Nationalmannschaft, daß er wieder zubeißt.
    Aber gerechnet hätte ich nicht damit und gekauft hätte ich ihn auch nicht.
    Ailton dagegen war letzte Saison Torschützenkönig und eigentlich eine sichere Nummer.
    Nur charakterlich halte ich nicht viel von ihm.
    Und der beeinflußt imho hauptsächlich seine Leistung.

Puh, Schwein gehabt, am SChluß!

1:0

Bayer 04 - VFB 1:1

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Zitat

Original geschrieben von andi2511
    Dafür wird Ballack wohl wieder spielen
    (...)
    was deine Argumentation hinfällig macht. :D (...)

Nun ja, da argumentiere ich nicht gegen an, das kannst du besser:

Zitat

Original geschrieben von andi2511 am 20.02.05
    Ballack spielt bei Bayern in einer anderen Rolle als in der Nationalmannschaft. Deutlich defensiver und dadurch auch unauffälliger, aber leider tatsächlich auch oft nicht so stark.
    (...)

;)

@ Jopi
    Nun ja, eine Schwalbe macht noch keinen Sommer. Ich hätte von Ailton auch nicht erwartet, dass er sich noch mal so erfolgreich in die Liste der erfolgreisten Torschützen einreiht. Ich erinnere mich an Zeiten, da Typen wie z. B. ein U. Kirsten oder T. Yeboah 4, 5 Jahre hintereinander dort weit oben vertreten waren. Denke nicht, dass Ailton dies schaffen kann/ wird. Bei Klose ist es so, dass ich immer an den Jungen geglaubt habe, da er aus meiner Sicht ein sehr kompletter Stürmer ist; d. h. gut am Ball, sehr schnell, Kopfballstark, Auge für den (besser stehenden) Mitspieler, ...

Nun aber BTT: Grausames Spiel, dass keinen Sieger verdient hätte. Das hat der S04 sich schon mal gut abgeschaut - so hat der FC Bayern sich auch schon die eine oder andere Meisterschale abgeholt :rolleyes:

Cheers, Laubi

• Zitat

Nun aber BTT: Grausames Spiel, dass keinen Sieger verdient hätte. Das hat der S04 sich schon mal gut abgeschaut - so hat der FC Bayern sich auch schon die eine oder andere Meisterschale abgeholt :rolleyes:

Nicht nur Bayern, so werden einfach Meister gemacht... ;)

Bremen hat in der Vorsaison auch nicht jedes Spiel dominiert. Oftmals hatten sie nur am Ende das Glück (und das Tor mehr) und so wurden sie eben Meister...

MfG, TT-Leser

Denke immer daran, Geld ist nicht alles. Aber denke
    auch daran, zunächst viel davon zu verdienen, ehe
    du so einen Blödsinn denkst.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!