Der Bundesliga 2004/2005 - Thread

• Zitat

Original geschrieben von Lord EX
    Borussia Dortmund 2 - 0 Mainz 05

Ich glaub für sowas gibts entweder die Konferenz oder nen Live Ticker ;)

Einfaches posten von Ergebnissen find ich etwas sinnlos :rolleyes:

• Hmm Ist heut nicht mein Tag ... Bis jetzt nur 1 Tipp richtig ... und noch nicht mal der ist sicher ....!

grüße,
    ralf

[quote="lukrez]
    Ex nihilus nihil

• Stimmt, ich hab den :top:-Smilie vergessen.

my phone: iPhone SE
    "Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er."

• Zitat

Original geschrieben von me too.
    Werder mittlerweile 4:0 ... gibts doch nicht.

Auch daran erkennt man wieder die Qualität die Lyon hat. Wirklich eine durch und durch unterschätzte Mannschaft.

Aber die Bremer haben in der Liga schon sehr gute 53 Tore erzielt, das ist wirklich ein guter Wert. Das wird spannend nächstes Wochenende: gewinnt Bayern, ist Bremen raus. Gewinnt Bremen, sind sie mittendrin. :)

Ist jemand von euch Bremern in München? Wir könnten ein kleines TT-Treffen machen. ;)

• Schade, schade. Aber ein 0:0 hilft Rostock auch nicht weiter :( .

"Ich bin wie ich will und ich rede wie ich will. Wer das nicht kapiert, kann mich mal am Arsch lecken."

• Ende für passives Abseits?!

Das wär' ja was ....
    Die Regel des passiven Abseits an sich ist gar nicht mal schlecht. Ich würde es begrüßen, wenn man sie behalten und dazu noch etwas straffen würde.
    Z.B., dass der Spieler, der passiv ist, auf der anderen Hälfte des Feldes stehen muss, oder ähnliches, damit sowas, wie z.B. bei Schalke gg. Bremen nicht mehr vorkommt.

Chris

• Ich finde die Regel eigentlich sinnvoll und so häufig sind Fehlentscheidungen jetzt auch nicht, so mein Eindruck.

Aber irgendwie dran rumbasteln würde ich nicht, da wäre ja dann wieder nur ein Interpretationsspielraum für den Schiri da. Dann lieber abschaffen, finde ich. :)

• Zitat

Original geschrieben von andi2511
    Ich finde die Regel eigentlich sinnvoll und so häufig sind Fehlentscheidungen jetzt auch nicht, so mein Eindruck.

Aber irgendwie dran rumbasteln würde ich nicht, da wäre ja dann wieder nur ein Interpretationsspielraum für den Schiri da. Dann lieber abschaffen, finde ich. :)

Ich finde die Regel wie sie jetzt ist eine absolute Katastrophe. Das Problem ist ja genau, das die Schiris inzwischen jetzt schon einen zu großen Interpretationsspielraum haben (für welchen Spieler ist der Paß? Welcher Spieler greift ein?). Die Geschwindigkeit, in der sie heute Entscheidungen treffen müssen, begünstigt damit Fehler oder unterschiedliche Auslegungen. Das Tor von Ailton gg. Bremen hätten andere Scheidsrichter bspw. vielleicht nicht gegeben. Genau das darf aber im Fußball nicht sein. Regeln müssen IMHO objektiv, nicht subjektiv, anwendbar sein.

Chuck Norris liest keine Bücher: Er starrt sie so lange an, bis sie ihm freiwillig sagen, was er wissen will.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!