Der Bundesliga 2004/2005 - Thread

• Zitat

Original geschrieben von BlindGuardian
    [...]Hoeneß kommt vielleicht oftmals arrogant und überheblich rüber, jedoch muss man ihm eines lassen: Er hat Ahnung vom Fußball[...]

Dem aufmerksamen Leser wird nicht entgangen sein, dass weder meine Wenigkeit, noch ein anderer Diskussionsteilnehmer - in diesem Beitrag - ihm die "Ahnung" abgesprochen hat ;)

Zitat

Hoeneß for President!

Nun ja, schlechter kann er es auch nicht machen ... aber das ist/ wäre Thema für einen anderen Thread und führt da hier in der Tat etwas zu weit :D

Newbie-Reloaded :-)

• An Hoeneß Werken zweifelt glaub ich niemand, sicherlich einer der besten Denker der Bundesliga, nur leider immer ab und zu flott mit dem Mund am Mikrofon! :cool:

«"Es ist verboten dem toten Kojoten die Hoden zu verknoten."»

• Ich bin aber auch der Meinung, daß sich die Presse auf ihn eingeschossen hat.
    Neulich Kicker Titelblatt "Hoeness: BVB kaufen! Jetzt!"
    Aber im Interview sagte er: "Wenn ich einige Jahre jünger wäre (und noch nichts hätte wie den FCB, etwa in der Art), würde ich mit ein paar Kollegen zusammen jetzt den BVB kaufen. Das wäre eine perfekte Gelegenheit."
    Daß ein himmeltweiter Unterschied zwischen Schlagzeile und wirklicher Aussage steckt, dürfte jedem einleuchten.
    Die Presse spielt heute eine unglaubliche Rolle, die dürfen sich fast alles erlauben! :mad:

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Zitat

Original geschrieben von Laubi
    Dem aufmerksamen Leser wird nicht entgangen sein, dass weder meine Wenigkeit, noch ein anderer Diskussionsteilnehmer - in diesem Beitrag - ihm die "Ahnung" abgesprochen hat ;)

Das hab ich doch auch gar nicht gesagt :confused:
    Wollte doch nur sagen, dass er weiß, was er tut, obwohl er menschlich oftmals nicht gemocht wird...

Ich habe eine Diät gemacht und fettem Essen und Alkohol abgeschworen - in zwei Wochen verlor ich 14 Tage!

[small] - Joe E. Lewis - [/small]

• Es gibt so einige Leutz in der Buli, die ihr Handwerk verstehen, egal in welche Position. Man muss bedenken, wer aus welchen Situationen was macht. Hoeneß hat das Geld zur Verfügung, mit Absprache von Magath, Rumenigge etc wird mit dem Geld sinnvoll geplant, sie Makaay, Pizarro oder Frings. Bremen dagegen formt sein Team aus Spielern, die ablsefrei kommen bzw die zu dem Verein passen und auch hier ist der Erfolg da dank Schaaf, Born und Allofs, die Scout Schule ist hier besonders klasse. Gladbach verucht mit neuen Spielern den Klassenerhalt zuschaffen, teils gelingt es denen auch, auch trotz der Niederlage gestern. Schalke kauft das ein, was gut und auf dem Markt ist, ähnlich wie Werder ablösefrei, hier muss man schauen, ob diese Saison nicht nur eine eintagsfliege ist! Dortmund dagegen plant auch mit dem Geld..... aber gut, lassen wir das! :o

«"Es ist verboten dem toten Kojoten die Hoden zu verknoten."»

• Ich denke, man braucht nicht mal ein Wirtschaftsprüfungsinstitut an einer Universität zu leiten, um vorherzusehen, dass mit Schalke das gleiche passieren wird, wenn sich kein konstanter sportlicher Erfolg einstellt. Da ein Herr Assauer, so unsympathisch wie er ist, zumindest sportlich um einiges komptenter ist, als die beiden Pleitegeier aus Dortmund, besteht zumindest ein gut proportionierter Funken Hoffnung, dass es nicht soweit kommt.

23.05.2009, 17:18 Uhr...VfB Stuttgart nach 3:1 in München Deutscher Meister 2009, Diego beendet in seinem letzten Spiel für Werder Wolfsburger Titelträume...

• Zitat

Original geschrieben von D-Love
    Ich denke, man braucht nicht mal ein Wirtschaftsprüfungsinstitut an einer Universität zu leiten, um vorherzusehen, dass mit Schalke das gleiche passieren wird, wenn sich kein konstanter sportlicher Erfolg einstellt. Da ein Herr Assauer, so unsympathisch wie er ist, zumindest sportlich um einiges komptenter ist, als die beiden Pleitegeier aus Dortmund, besteht zumindest ein gut proportionierter Funken Hoffnung, dass es nicht soweit kommt.

hallo folks!

Vielleicht kann ein Herr Assauer bzw. die Führung des FC Schalke etwaige "finanzielle Engpässe" auch nur besser vertuschen. Wie zitierte doch gleich die NRZ gestern morgen noch den Finanzvorstand des FC Schlake, Schnusenberg: "Wir sind keine Hasardeure, sondern nutzen nur alle bilanziellen Möglichkeiten aus" . Man darf also getrost davon ausgehen, dass eine derart marode Finanzsituation kein Einzelfall ist.

Vertuscht werden kann das nur solange, wie die mannschaft die sportliche Erfolge liefert, was bei der BVB AG seit dem letzten Meisterschaftstitel nicht mehr der Fall war.

Bei anderen Vereinen hat es in der vergangenheit schon ordentlich gerappelt; z.B. beim FC Kaiserslautern.

grüße,
    SnookerRI

[quote="lukrez]
    Ex nihilus nihil

• Der nächste Spieltag, morgen, und dazu hintendran meine Tipps:

SC Freiburg - FC Bayern München 0:3
    Werder Bremen - VfL Bochum 2:1
    Hertha BSC Berlin - Hamburger SV 1:1
    Borussia Dortmund - 1.FSV Mainz 05 2:0
    Hansa Rostock - Borussia M'gladbach 1:3
    DSC Arminia Bielefeld - 1.FC Nürnberg 1:2
    1.FC Kaiserslautern - VfL Wolfsburg 2:2
    FC Schalke 04 - Hannover 96 3:0
    Bayer 04 Leverkusen - VfB Stuttgart 2:1

Bin gespannt, ob ich dabei ein Spiel richtig habe! ;)

Chris

• Ich denke, Bremen gewinnt deutlicher. An Nürnberg glaube ich nicht in Bielefeld und ob Schalke gegen den Angstgegner Hannover gewinnt? ;)

Wenn die Spiele so ausgehen, dann ist in Rostock und Freiburg das Licht endgültig aus, oder was meint ihr?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!