Der Bundesliga 2004/2005 - Thread

• Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Bleibt zu hoffen, daß ihm Assauer Disziplin beibringt. Aber ich glaube, bei einigen Brasilianern ist da Hopfen und Malz seit frühester Kindheit verloren. Die wachsen einfach unter anderen Regeln auf als unseren europäischen Regeln.
    Naja, solange er seine Tore schießt, kann es einem ja fast egal sein.

Sehe ich auch so, sie benötigen eben ein bisschen mehr Freiraum als Spieler aus anderen Nationen. Allerdings sollte dann auch die Leistung stimmen.

Ich bin mal gespannt, wie er sich bei Schalke entwickelt, der gute Ailton, sein Start ist ja schon mal mehr als bescheiden.....

• Zitat

Original geschrieben von addictivebn
    ...und er ja bereits angekündigt hat, zu spät zum Training zu erscheinen, nach eigenen Angaben zwischen dem 3. und 5. Juli!

Gut, dass er seine Hochzeit mal wieder verschoben hat, sonst käme er wohl erst im August! :D

Ailton ist heute pünktlich erschienen! :)
    Siehe http://www.schalke04.de . Oh sorry, vorher mußt Du die Seite natürlich erst von Deiner Blacklist nehmen. ;) :D

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Ailton ist heute pünktlich erschienen! :)

Dennoch wird es früher oder später zw. Ailton und Jupp "Osram" Heynckes zum KNALL kommen! Ich muss sagen, ich freue mich schon drauf! :D
    Vielleicht schmeißt er Ailton ja gleich raus, wie damals Yeboah, Okocha und Gaudino bei Eintr. Frankfurt. :top:

Ansonsten geht m.e. die Meisterschaft dieses Jahr nur über die Bayern. Verfolge täglich die Trainingsberichte auf fcb.de und man kann schon sehen, dass Quälix Magath die Jungs ganz schön hart ran nimmt. Läuferisch wird es da wohl gegenüber den letzten Jahren eine deutliche Verbesserung geben...

Viele Grüße
    Bob

Chuck Norris liest keine Bücher: Er starrt sie so lange an, bis sie ihm freiwillig sagen, was er wissen will.

• Heeeey !

Hier postet nur einer die "aktuellen" Spieltage... :D

Bitte ;)

Saison 2004/2005

1. Spieltag

06.08.04 Werder Bremen : FC Schalke 04
    07.08.04 15:30 Borussia Dortmund : VfL Wolfsburg
    07.08.04 15:30 DSC Arminia Bielefeld : Borussia M'gladbach
    07.08.04 15:30 1.FC Kaiserslautern : 1.FC Nürnberg
    07.08.04 15:30 Bayer 04 Leverkusen : Hannover 96
    07.08.04 15:30 SC Freiburg : Hansa Rostock
    07.08.04 15:30 Hertha BSC Berlin : VfL Bochum
    07.08.04 15:30 Hamburger SV : FC Bayern München
    07.08.04 15:30 VfB Stuttgart : 1.FSV Mainz 05

Hinweis: Bitte beachten Sie, dass die exakten Termine der Bundesliga-Spiele immer erst einige Wochen vor den jeweiligen Spielen bekannt gegeben werden. Die genauen Termine der ersten Spieltage werden im Juli bekannt gegeben, die jetzigen Daten sind lediglich Rahmentermine.

Sprich der UUI-Cup lockt :D

C.

Nix..............

• Zitat

Original geschrieben von yox

Sprich der UUI-Cup lockt :D

C.

Wär doch ein schönes Finale im UI-Cup

Dortmund gegen Schalke ;)

• Meister wird der FCB denke ich. Endlich mal gut und sinnvoll verstärkt, auch wenn sie uns den wichtigsten Spieler weggekauft haben. Aber Lucio ist nunmal der beste der Liga in der Abwehr. Hashemian ist eine Verpflichtung, die auch Sinn macht, Frings auch, die einzige Gefahr sehe ich in evtl. Reibereien der Stars mit Magath. Mal sehen, wie er damit klar kommt, so viele Stars hatte er selten...

Bin mal gespannt, wer nach Bayer04 und Hertha dieses Jahr die Mannschaft ist, die überraschend in den Keller geht. Ich hoffe, dass es Kaiserslautern ist und auch endlich mal absteigt, aber ich denke, die haben sich auch zumindest insofern ganz gut verstärkt, dass die Leute auf dem Platz jetzt endlich wieder mal miteinander reden können...

Bayer04 ist mein Geheimtipp, denen traue ich einiges zu, auch wenn ich an die Meisterschaft nicht glaube. Aber gut eingekauft haben sie, allerdings wiegt der Verkauf von Lucio halt schwer.

Abstieg? Bielefeld, Lautern und Hannover.

Auch ein Traumjob berechtigt nicht zum Schlaf am Arbeitsplatz.

• Zitat

Original geschrieben von Erik Meijer
    Bayer04 ist mein Geheimtipp, denen traue ich einiges zu, auch wenn ich an die Meisterschaft nicht glaube. Aber gut eingekauft haben sie, allerdings wiegt der Verkauf von Lucio halt schwer.

Bayer hat ja den Weltmeister Roque Junior verpflichtet und ich sehe sie schon als Kandidat für die Plätze 2-4. Ich gehe allerdings nach wie vor davon aus, daß die Bayern aufgrund der Verstärkungen und der Verpflichtung, die sich aus der verkorksten letzten Saison ergibt, in der Lage sind, sehr viel stärker und doninanter zu spielen als 2003/04 und deswegen der absolute Topfavorit auf den Titel sind.

IMHO weitere Kandidaten für die oberen Plätze sind Schalke, Werder, vielleicht kann ja der HSV auch mit den Verpflichtungen noch überraschen. Dortmund sehe sehe ich nicht so stark wie die direkten Konkurrenten.

Im Kampf gegen den Abstieg haben es die Aufsteiger natürlich immer schwer, aber auch Teams wie Bochum, Kaiserslautern, Hannover, Freiburg, Rostock usw. können schnell da mit reinrutschen.

• Da es ja während der EM viele Anfragen gab bzgl. eines Tippspiels für die neue Bundesligasaison hab ich mir gedacht ich mach das :D

Zum Ablauf:

viele haben ja bei der EM mitgemacht und wissen wie es geht, doch es gibt mit Sicherheit auch paar Neulinge ;)

• Wie kann ich beim Bundesliga Tippspiel mitmachen?
      Einfach unter kicktipp.de/ttblt (ttblt = TT BundesLiga Tippspiel;)) mit dem TT Nickname anmelden und spätestens 30 Minuten vor Anpfiff Deine Tipps abgeben.

• Wie läuft die Auswertung?
      Nach dem jeweiligen Spieltag bzw. jeweils Samstag/Sonntag werden die Tipps automatisch ausgewertet. Ich versuche die Ergebnisse möglichst schnell einzutragen, doch da kann es zu verzögerungen kommen, da ich auch ab und an im Stadion oder bin ;)

- für ein richtig getipptes Ergebniss bekommt Ihr 3 Punkte
      - für die richtige Tendenz mit richtiger Tordifferenz gibt es 2 Punkte
      - für die richtige Tendenz 1 Punkt.

Dazu gibt es 3 Bonusfragen:

Wer wird Deutscher Meister?
      Dieser Tipp muss spätestens am 17. Spieltag abgegeben werden!

Wer wird Herbstmeister (nach dem 17. Spieltag)?
      Dieser Tipp wird bis zum 5. Spieltag tippbar sein, schliesslich sollten Wir ja eine gewisse Ahnung haben, deshalb nicht schon vor der Saison ;)
      Wer steigt ab?
      Die 3 Absteiger sind am 17. Spieltag zu nennen, ich weiß das wird schwer aber sind ja nur Zusatztipps ;)

Für jeden richtigen Zusatztipp gibt es 5 "Extra" Punkte, es sind als 25 Extrapunkte möglich da jeder Absteiger der richtig getippt wird 5 Punkte zählt.

• Was gibt es zu gewinnen?
      Das Tippspiel ist kostenlos und der Spaß und die Spannung sollten im Vordergrund stehen. Evtl. wird es ein paar kleine Preise geben, dazu aber dann im Laufe der Wochen mehr...

Werde das alles noch in einen Extra Info/Tippspiel Geplauderthread packen, aber vorerst diese Info.

Gruß
    Micha

• @ SiemensFreak

Endlich mal ein ordentlicher Beitrag in diesem Thread :D

C.

Nix..............

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!