Der Bundesliga 2004/2005 - Thread

• Zitat

Original geschrieben von Cocho
    Ja ja grün ist die Hoffnung und die stirbt bekanntlich zuletzt ;) Aber dieses Jahr wird es nichts mit einer Meisterschaft an der Weser ...

Das denke ich sicherlich auch, aber nochmal, ein CL-Platz ist Pflicht und da steht Bremen nun mal! :top: Das die Qualität des Fussballs aus Bremen stimmt, sah man trotz Niederlage heute ganz gut, in der zweiten HZ. schwammen die Bayern ganz schön und letzte Saison konnte man dort den Titel holen. Das nicht immer alles reibungslos läuft ist klar, diese Saison können auch die Bremer mit Platz 3 zufrieden sein :top:

«"Es ist verboten dem toten Kojoten die Hoden zu verknoten."»

• Zitat

Original geschrieben von Veith© 2.0
    Das die Qualität des Fussballs aus Bremen stimmt, sah man trotz Niederlage heute ganz gut ...

Das ist klar und ich sehe sie auch eindeutig auf dem dritten Platz. Die Bayern hatten letzte Saison auch eine schwache Phase in der die Bremer weggezogen sind, das ist diese Saison eben den Bremern passiert und 11 Punkte Rückstand (die es ja zwischendurch waren) holt man gegen zwei Mannschaften normalerweise nicht mehr auf.

• @ Andi

Das sehe ich auch so, aber ich halte mir nur mal die Option frei, was wäre, wenn Bayern die nächsten 2 Spiele verlieren sollte, die die Bremer gewinnen?! Das meine ich, unmöglich scheint mir das nicht aber da muss schon eine Portion Zufall zur Hilfe kommen, wie dem auch sei, grün-orange wird es in der CL auch nächste Saison! :top:

• Du vergisst eines immer: selbst wenn Bayern die nächsten zwei Spiele verliert und Bremen gewinnt: Schalke ist auch noch da. :)

Das Problem für Werder ist eben jetzt, daß sie auf zwei Mannschaften sieben Punkte aufholen müssten. Alle werden noch patzen, aber wenn Bayern patzt profitiert als erstes Schalke und wenn Schalke patzt profitiert erstmal nur Bayern. Nur wenn beide noch sieben Punkte abgeben und Bremen gleichzeitig kein einziges mal mehr verliert, können sie noch Meister werden - und das ist nicht sehr wahrscheinlich.

Ich denke, sie müssen jetzt den dritten Platz sichern, denn von hinten drängeln Stuttgart, Hertha, Hamburg usw. und wenn dann sowohl Bayern als auch Schalke eine schwache Phase erwischen, dann müssen sie eben zur Stelle sein. ;)

• Wieso sollte Bremen "raus" sein? :confused:
    7 Punkte sind durch 2 Siege und 1 Unentschieden wieder reingeholt.
    Es sind schon ganz andere Dinge passiert! Bei 10 Spielen ist viel machbar!

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Zitat

Original geschrieben von Jochen

Aber eben nur, wenn beide Teams vorne diese 7 Punkte abgeben und Bremen im gleichen Zeitraum keine Punkte abgibt. Das sind drei Bedingungen und da spricht die Wahrscheinlichkeit und die Erfahrung klar dagegen.

Ausgeschlossen ist im Fußball logischerweise solange gar nix, wie es nicht rechnerisch fix ist, das ist schon klar. ;)

• @ andi2511

Nächste Woche geht es doch schon los, ich denke, das man da schon wieder 2 auf Bayern und Schalke oder 3 auf Bayern oder Schalke gut gemacht hat, da Bremen zuhause gegen Mainz sicherlich gewinnen wird, und dann sind es wieder 4 oder gar 5 auf beide und denk dran, Bremen ist konstanter als in der Hinrunde geworden und heute waren sie nicht schlechter als Bayern! Wie dem auch sei, wir werden es sehen, was so alles in den nächsten Wochen passiert!

@ Jochen

So sehe ich das auch, es ist NICHT so unwahrscheinlich, wie es unser bayerischer Freund wissen will! ;)

• Ich hätte überhaupt nichts dagegen, wenn die Bremer noch mal rankommen. Die Meistersaison in der Bayern mit 16 Punkten Vorsprung Meister geworden ist, war die allerlangweiligste, die ich je erlebt habe. ;)

Zitat

Original geschrieben von Veith© 2.0
    So sehe ich das auch, es ist NICHT so unwahrscheinlich, wie es unser bayerischer Freund wissen will! ;)

Ich möchte mich beim Fußball zurückhalten mit Sätzen wie "du wirst schon sehen" usw. - aber ich würde 10,-* als Wette anbieten, daß es so kommen wird, wie ich sage. :top:

[small]* zugunsten von irgendeinem guten Zweck[/small]

• Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Wieso sollte Bremen "raus" sein? :confused:
    Es sind schon ganz andere Dinge passiert! Bei 10 Spielen ist viel machbar!

Bei 2 Mannschaften ist es IMHO extrem unwahrscheinlich. Aber theoretisch ist es möglich ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!