Der Bundesliga 2004/2005 - Thread

• Im Kern ist die Regel meiner Meinung nach dennoch sinnvoll. Wenn am hinteren Ende ein Spieler im Abseits steht und am vorderen Ende ein Pass zu einem nicht im Abseits stehenden Spieler gespielt wird und es wird kein Abseits gepfiffen (eben wegen der Regel), dann macht das schon Sinn. Der Interpretationsspielraum ist ja genau der Witz dieser Regel, denn die Situationen an sich sind ja auch immer sehr unterschiedlich. Wenn dieser Interpretationsspielraum allerdings zu viele Fehler produziert, dann sollte man lieber die ganze Regel abschaffen als sie zu verschlimmbessern. ;)

• Zitat

Original geschrieben von andi2511
    Wenn dieser Interpretationsspielraum allerdings zu viele Fehler produziert, dann sollte man lieber die ganze Regel abschaffen als sie zu verschlimmbessern. ;)

Genau das würde ich machen, ohne Ausnahme.
    Fallen im Schnitt bestimmt weniger Tore, von daher wird der Blatter genau das nicht wollen. Erinnere mich noch genau mit Grausen an seinen Vorschlag mit den größeren Toren.... :eek:

Chuck Norris liest keine Bücher: Er starrt sie so lange an, bis sie ihm freiwillig sagen, was er wissen will.

• Also ich würde es nicht begrüßen, wenn diese Regel abgeschafft wird.

So vergeht Regel für Regel und das nimmt oftmals auch die Attraktivität des Sports. Wer mag Spiele die 0:0 enden? Ich glaube keiner und wenn diese Regel weg ist, werden nochmal einige Tore weniger fallen. Auch wenn sich hier viele über dieses Tor von Ailton beklagen, ist es mit der aktuellen Regel einfach regulär daher verstehe ich die Aufregung deshalb nicht. Wenn solche IMHO schönen Tore gelingen kann sich doch nur der Gegner beklagen. Für die eigenen Fans und auch für neutrale Zuseher machen solche Szenen den Fußball auch ein Stück interessanter!

MfG, TT-Leser

Denke immer daran, Geld ist nicht alles. Aber denke
    auch daran, zunächst viel davon zu verdienen, ehe
    du so einen Blödsinn denkst.

• Zitat

Original geschrieben von TT-Leser
    Auch wenn sich hier viele über dieses Tor von Ailton beklagen, ist es mit der aktuellen Regel einfach regulär daher verstehe ich die Aufregung deshalb nicht.

Es wäre aber eben nicht bei allen Schiedsrichtern regulär gewesen, da sie Ailton als aktiv bei Ballabgabe gewetet hätten (was IMHO auch korrekt gewesen wäre, da der Ball genau in seine Richtung ging und er noch einen Schritt zum Ball hin macht).

Chuck Norris liest keine Bücher: Er starrt sie so lange an, bis sie ihm freiwillig sagen, was er wissen will.

• Schade, bis jetzt waren beide Spiele in Gelsenkirchen und Leverkusen torlos und auch langweilig. Schalke sollte mal zumindest mal mit dem Toreschiessen anfangen.

Apple iPhone 16 Pro Max 256GB schwarz mit Magenta Mobil XL.

• Sagt mal, hat Olaf Thon den Pulli noch aus den 80ern? :confused: :eek:
    Hannover macht nicht viel Druck, Schalke stellt sich nur wieder zu doof an, beim Toreschiessen! :rolleyes:

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Schalke stellt sich nur wieder zu doof an, beim Toreschiessen! :rolleyes:

Bis einschließlich Platz 8 haben alle Teams mehr Tore geschossen als Schalke. Wenigstens kommt Ailton so langsam in Fahrt (auch wenn er schon wieder vom Abgang aus Schalke schwafelt) ...

Sorry, liebe Schalker, aber Ailton ist für mich z.Zt. ein Inbegriff des unsympathischen Wandervogels im Profifußball: er kann keinen geraden deutschen Satz nach einem Zeitraum, in dem Elber schon schweizerdeutsch, schwäbisch und bayrisch konnte, ausserdem ist es ihm anscheinend völlig egal, wo er gerade spielt, er denkt jetzt mal wieder über Katar, Japan usw. nach, dann auch wieder Bremen (warum ist er dann weggegangen, Geld wird auch in Bremen verdient :confused: ) und nächste Woche will er nach Spanien oder wasweißich :rolleyes:

• Dafür gibt es ein Wort:

DIVA! ;)

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Das ist halt das Problem bei Typen wie ihm.

Perfrekt gemacht, das 1:0!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!