Der Bundesliga 2004/2005 - Thread

• Und was ist mit deinem Posting wie "Bayern sorgt dafür, das in 2 Wochen nur noch 2 Vereine um die Meisterschaft kämpfen", das ist dasselbe, was du mir vorwirfst! Wie dem auch sei, Polemik bauchst Du mir nicht vorwerfen, soviel dazu und Mahlzeit!

Zitat

Original geschrieben von andi2511
    Du bringst Polemik in den Thread und das ist der Tod einer jeden Diskussion, die eh schon emotionsgeladen ist. Nur darum geht es, nicht um deine Meinung.

Und Sätze wie "Würde mich nicht wundern, wenn die Bayern in zwei Wochen wieder einen erneuten Dämpfer bekommen, momentan haben die wieder ein großes Mundwerk und das hat sich ja schon des öfteren gerächt" oder "bin gespannt, was Arsenal mit den Bayern macht" sind polemisch.

Aber du hast Recht, es ist besser dich zu ignorieren und zudem im Sinne dieses Threads ...

Und hierzu nörgelst Du nicht:

Zitat

Ich hoffe, dass Schalke am Ende der Saison vor München steht (nicht dass es wieder so ein Trauma gibt wie damals).

:rolleyes:

«"Es ist verboten dem toten Kojoten die Hoden zu verknoten."»

• @Veith: Nimm es jetzt einfach mal so hin, wie ich es Dir gesagt habe. Es ist was dran.
    Und laßt uns nun bitte mal wieder über Fußball an sich reden!

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Zitat

[...] das eindeutig schwerere Restprogramm und das wird imho den Ausschlag zugunsten von Bayern geben, denn bei richtiger Konzentration müsste jedes der o.g. Spiele gewonnen werden können. [...]

Ja, da stimme ich dir zu. Jedoch hätte ich auch nicht erwartet, dass Bayer gegen Bielfeld Federn läßt ;)

Das ist ja das schöne am Fußball - wie auch speziell in der BL - jeder kann jeden schlagen; wobei ich ebenfalls die deutlich bessere Chance auf Seiten der Münchener sehe.

Zu Thema Honeß kann ich sagen, dass er noch zur 'alten Bayern Riege' gehört, bzw. ich ihn dazuzähle. Zu Zeiten eines Matthäus und Konsorten wirkten die Bayern auf mich ebenfalls arrogant - dies ist mittlerweile nicht mehr so. Besonders die Förderung in der Nachwuchsarbeit macht mir den FCB um einiges sympathischer - nützt ja nicht zuletzt dem gesamt deutschen Fußball. Tja, wo war ich ... ach ja: Uli H. aus M. - ich mag ihn einfach nicht; d. h. jedoch nicht, dass ich ihm abspreche einen guten Job zu machen. Das tut er definitiv!

Nun ja, ist natürlich absolut subjektiv; kann mir vorstellen, dass Rudi Assauer auf einige Fans anderer Manschaften ähnl. wirkt?!

Cheers, Laubi

Newbie-Reloaded :-)

• It´s just a dream :D

Hoffe mal, dass dem nicht der Fall sein wird *hoff*
    Gerade diese Spiele sind gut für´s Selbstvertrauen.
    Wenn wir gegen Bremen gewinnen, ist es 1. gut, weil wir ihnen 3 Punkte abgenommen haben und 2. weil wir Schalke drei Punkte voraus sind, weil die in Bochum 3:1 verloren haben :D;)

Jaja, schön wär´s...aber ob es in der Realität auch so sein wird, steht noch in den Sternen ;)

Ich habe eine Diät gemacht und fettem Essen und Alkohol abgeschworen - in zwei Wochen verlor ich 14 Tage!

[small] - Joe E. Lewis - [/small]

• Ich finde: egal, was man von Hoeneß hält- ohne ihn würde dem dt. Fußball was fehlen. Es muß auch solche knorzeligen Typen geben.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Zitat

Die endgültige Selbstaufgabe eines Borussen!? ;)

Nö. :D

Ich hatte nur nie ein Problem mit Schalke, hab mich damals gefreut als die den UEFA-Cup gewonnen haben und mich geärgert als sie damals nicht Meister geworden sind.

Sicherlich gibt es bei mir auch Vereine, die ich lieber mag als Schalke, aber sie haben in dieser Saison bis jetzt hervorragend gespielt und haben sie einen sehr guten Kader.
    Und sind wir doch mal ehrlich, jeder Verein (sogar Cottbus *kotz*) ist mir lieber als dt. Meister als die Bayernbazis.

Gruß Basti

P.S. Muss ich den Schalke hassen, nur weil ich BVB-Fan bin?

my phone: iPhone SE
    "Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er."

• Rudi Assauer und Uli Hoeneß haben nunmal eines gemeinsam (wie damals auch Lemke): sie identifizieren sich 100%ig mit ihrem Verein und zerreissen sich für ihn und dabei schießt jeder für sich auch mal übers Ziel hinaus.

Uli Hoeneß kommt arrogant rüber, ja. Aber ich habe deswegen eine andere Meinung von ihm, weil ich auch mitbekomme, was hinter der Schale für ein Kern steckt: vielfältigste soziale Engagements die er mit Bayern anleiert und auch privat unterstützt und außerdem stellt er sich eben voll und ganz vor die Spieler: Gerd Müller war alkoholkrank und Bayern hat ihn aufgefangen, Mehmet Scholl und Zickler würden bei anderen Teams nach den Verletzungen etc. schon lange nicht mehr auf der Gehaltsliste stehen und es gibt weitere Beispiele die eben nicht medienwirksam in die Öffentlichkeit getragen werden, sondern still und leise seit Jahren hinter den Kulissen laufen.

Im übrigen wird Hoeneß ja oft angelastet, daß er sich über andere Vereine äußert. Ich habe vorgestern einen TV-Ausschnitt von 2001 gesehen, wo er sich über den BVB äußert. Damals hätten ihn die Macher in Dortmund besser nicht in die Pfanne gehauen, sondern ihm sehr genau zugehört.

Und zur Ausgangslage: klar kann und wird Bayern nochmal so ein Klops wie in Bielefeld passieren, aber ja nicht in jedem der doch im Vergleich einfacheren Spiele. Genauso kann und wird Schalke auch gegen die starken Teams Siege einfahren, aber in der Summe und dem knappen Tabellenstand könnte eben auch diese Konstellation des Restprogramms neben eventuellen Verletzungen usw. den Ausschlag geben und dann eher in die Bayern-Richtung (eben aufgrund der z.T. schweren Auswärtsspiele der Schalker).

Zitat

Original geschrieben von Lord EX
    P.S. Muss ich den Schalke hassen, nur weil ich BVB-Fan bin?

Keinesfalls. ;)

PS: Man muß im Fußball übrigens generell nicht hassen. ;)

• Zitat

Keinesfalls. ;)

Eben. :top:

my phone: iPhone SE
    "Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er."

• Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Ich finde: egal, was man von Hoeneß hält- ohne ihn würde dem dt. Fußball was fehlen. Es muß auch solche knorzeligen Typen geben.

Genau so denke ich auch!
    Hoeneß kommt vielleicht oftmals arrogant und überheblich rüber, jedoch muss man ihm eines lassen: Er hat Ahnung vom Fußball

Für mich ist Uli Hoeneß einer der besten Manager der Welt, und ohne ihn
    würde der FC Bayern garantiert nicht da stehen, wo er jetzt ist!

Hoeneß for President! :D

Ich habe eine Diät gemacht und fettem Essen und Alkohol abgeschworen - in zwei Wochen verlor ich 14 Tage!

[small] - Joe E. Lewis - [/small]

• @ Jochen

Ich rede über Fussball, es hat alles mit Fussball zutun!

Für alle die denken, es gibt nur Hoeneß und Assauer, Willi Lemke wird wieder beim SV Werder aktiv sein, und zwar als neuer Vorsitzender des Aufsichtsrates! Da läßt es sich nicht ausschließen, das man ab und zu eines seiner gewohnten Kommentare hört!

Willi Lemke ist neuer Aufsichtsratsvorsitzender von Werder Bremen. Der Senator für Bildung und Wissenschaft und ehemalige Manager der Grün-Weißen wurde während einer Aufsichtsratssitzung am Montagabend von den Mitgliedern des Gremiums ohne Gegenstimme gewählt.

Damit tritt der 58-jährige Lemke, der seit 1999 als stellvertretender Aufsichtsratsvorsitzender fungierte, die Nachfolge des im Dezember verstorbenen Dr. Franz Böhmert an. "Ich freue mich über das mir entgegengebrachte Vertrauen. Ich werde diese ehrenvolle Aufgabe im Sinne von Dr. Franz Böhmert weiterführen. Der Zusammenhalt, der familiäre Charakter und der hanseatische Stil die Geschäfte voranzutreiben werden auch in Zukunft bei Werder wichtige Erkennungsmerkmale bleiben", so Lemke.

Zum Stellvertreter von Willi Lemke wurde der 44 Jahre alte Rechtsanwalt Hubertus Hess-Grunewald gewählt, der ebenfalls schon seit 1999 im Aufsichtsrat aktiv ist und zur Zeit auch als Vize-Präsident des Sport-Verein "Werder" von 1899 e.V. fungiert.

Nach dem Tod von Dr. Franz Böhmert rückte der bereits von den Mitgliedern im Dezember gewählte Ersatzkandidat Günter Schulze (71) in das höchste Werder-Gremium nach. Der sechsköpfige Aufsichtsrat besteht nun aus folgenden Mitgliedern: Willi Lemke (Vorsitzender), Dr. Hubertus Hess-Grunewald (Stellvertretender Vorsitzender), Dr. Werner Brinker, Gunnar Lübben-Rathjen, Hans Schulz und Günter Schulze.

«"Es ist verboten dem toten Kojoten die Hoden zu verknoten."»

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!