Der Bundesliga 2004/2005 - Thread

• Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Wow, immerhin 1 Wolfsburg Fan. Du bist der erste, der mir sozusagen begegnet.

Als ich mal im Münchner Olympiastadion zum Spiel Bayern gg. Wolfsburg war, habe ich mal rund 10-15 von ihnen in einem Fanblock gesehen... :D

Chuck Norris liest keine Bücher: Er starrt sie so lange an, bis sie ihm freiwillig sagen, was er wissen will.

• Das war wahrscheinlich der Golf GTi Club, die finden halt die Trikots geil. :D
    Nimm's mir nicht übel, aber ich halte den VFL Wolfsburg halt für einen Verein, der genau wie Bayer04 ohne den großen Namen eines Unternehmen und dessen Geld nie so weit gekommen wäre.
    Daher ist mir persönlich der Verein nicht sympathisch. Er hat auch keinerlei Tradition und im Vergleich zu Vereinen wie Mainz05 auch keine echten Sympathieträger. Alles wild zusammen gekauft.
    Naja, ist wie immer halt auch subjektiv.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Jochen

Ich glaube die Mainzer kriegen hier so langsam wieder ein Fan mehr! :D

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!

• "Fan" wäre zu hoch gegriffen.
    Es liegt auch weniger an den Erfolgen, sie spielen einfach herzerfrischenden Fußball. Die Jungs sind noch heiß, in der BL gegen solche Gegner spielen zu dürfen. Denen macht Fußball Spaß, die kämpfen, gehen hinterher. Es macht einfach Spaß, zuzuschauen. :)

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• So spielen sie aber schon seit einigen Jahren, nur den meistens fällt es eben erst dieses Jahr auf.

Trotzdem waren auf in den guten alten Achtzigern nette Zeiten im Bruchwegstadion in der Oberliga; mt 300 bis 500 Zuschauern mit Klappstühlen und Grill: :p

Dafür sitzt man heute besser und überdacht.

Ericsson T39m
    Legends never Die!

• Bin Samstag gegen frühen Mittag über den Mainzer Ring, Richtung Heimat. ;)
    Da fragte ich mich, ob die rot-weißen Schals, die mir da aus Autos entgegen wehten, FCK Fans sind oder Mainzer. Diese Euphorie und diese Menge an Fans kannte ich bisher nur vom FCK. Als ich dann an KL vorbei kam, sah ich, daß es der FCK nicht gewesen sein kann. :D
    Hätte man mich vorher gefragt, hätte ich auf einen Sieg für Mainz gewettet.
    Ich hoffe, die Mainzer schaffen es, die Klasse zu halten. Im doppelten Sinne: die Liga und die Qualität.
    Aber ich hoffe und wünsche es ihnen auch, daß sie nicht zu sehr zum Überflieger werden und dann runterkrachen. Also lieber ein bis 3 Jahre in der Liga bleiben und dann langsam aufbauen. Nicht gleich in den UEFA Pokal, Geld für Spieler ausgeben, dann in der nächsten Saison runterkrachen und in den Untiefen der Liegen verschwinden. Also lieber gesund wachsen als zu schnell. Aber erstmal überhaupt wachsen und sich behaupten.

• Saisontreffer Nr. 7 & 8!

Schade, dass der größte Teil seiner 10 Mitspieler da derzeit (?) nicht mithalten kann... :(

2:2 gegen den Abstiegskandidaten RW Essen. :mad:

von meinem Nokia 5110 gesendet

• BTW ;)

BL, 9. Spieltag Sa , 23.10., 15.30 Uhr

Lautern - Bayer
    Dortmund - HSV
    Bielefeld - Hertha
    Gladbach - H96
    Wolfsburg - Bochum
    Rostock - Bayern
    Bremen - Nürnberg

So, 24.10. , 17.30 Uhr

Freiburg - VfB
    Schalke - Mainz

yox

Nix..............

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!