Der Bundesliga 2004/2005 - Thread

• Zitat

Original geschrieben von andi2511
    Das ist neue FIFA-Regelung und wird seit dem Confed-Cup so gepfiffen. Damit wird de fakto das Passive Abseits abgeschafft.

Also doch.

Ist das passive Abseits damit auch de jure abgeschafft, also aus den Regeln entfernt, oder ist es eben nur obsolet, weil anders gepfiffen wird?

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

• Zitat

Original geschrieben von andi2511
    Damit wird de fakto das Passive Abseits abgeschafft.

Naja .., es wird doch weiterhin einfach nicht geahndet/gepfiffen ;). Die Änderung soll AFAIK nur dafür eine bessere Entscheidungsgrundlage für die Schiris bieten.

Kleingekramt ;), Öle

Mit Grüßen ...

• Eben, deswegen schrieb ich ja "de fakto", denn tatsächlich war das Passive Abseits ja nur die Konsequenz aus der Tatsache, daß im Moment des Abspiels gepfiffen wurde, wenn blablabla usw. ;)

Zurückkleingekramt. :)

• Figo könnte Alexander Hleb ersetzen

Zitat

Stuttgart (dpa) - Fußball-Bundesligist VfB Stuttgart denkt über eine Verpflichtung von Luis Figo nach.

Nach einem Bericht der «Stuttgarter Zeitung» will Trainer Giovanni Trapattoni den 32-jährigen Portugiesen von Real Madrid an den Neckar holen. Figo könnte Alexander Hleb ersetzen, dessen Transfer zu Arsenal London immer wahrscheinlicher wird. «In den nächsten Tagen wird der Transfer über die Bühne gehen», zitieren die «Stuttgarter Nachrichten» Arsenal-Trainer Arsène Wenger.

http://de.sports.yahoo.com/050624/27/4kl9.html

• Hm, wer weiß ... Figo ist selbst auf seine alten Tage noch für viele Teams interessant. Wer hätte seinerzeit gedacht, dass mal ein Spieler mit dem internationale Format eines Jari Litmanen beim FC Hansa Rostock landet?

Die Knappen waren bekanntlich auch mal mehr als dicht an der Verpflichtung von Fernando Morientes dran, auch wenn's dann final doch gescheitert ist.

In diesem Sinne, nichts ist unmöglich ;)

Cheers, Laubi

Newbie-Reloaded :-)

• Ich halte das auch für realistisch.

Wie auch auf Sport1.de zu lesen ist, hat Figo die letzte Zeit bei Madrid nur auf der Bank verbracht. Außerdem hat Luxemburgo bereits gsagt das er nicht mehr mit Figo plane... also - warum nicht?

MfG, TT-Leser

Denke immer daran, Geld ist nicht alles. Aber denke
    auch daran, zunächst viel davon zu verdienen, ehe
    du so einen Blödsinn denkst.

• Ich weiß nicht, ich kann mir das irgendwie nicht vorstellen ... Figo in der Bundesliga!

Vor vier Jahren für 60 Millionen Euro von Barca zu Madrid gewechselt und nun auf einmal soll er für den VfB Stuttgart spielen? Ich fänd ihn vom Typ her selbst für Bayern 'ne Nummer zu groß.
    Spielerisch hingegen ist er IMHO nicht mehr wirklich weltklasse, sondern maximal ein "guter" Spieler, wird dazu in diesem Jahr noch 33.
    Dazu kommt, dass der VfB sich gerade ein wenig aus dem Schuldenloch erholt haben sollte, dank des Hleb- Transfers, und nun wollen die eine eventuelle Ablöse und ein Figo- Gehalt bezahlen?

Ich bin gespannt ...

:)

Chris

• Zitat

Original geschrieben von me too.

Spielerisch hingegen ist er IMHO nicht mehr wirklich weltklasse, sondern maximal ein "guter" Spieler, wird dazu in diesem Jahr noch 33.
    Dazu kommt, dass der VfB sich gerade ein wenig aus dem Schuldenloch erholt haben sollte, dank des Hleb- Transfers, und nun wollen die eine eventuelle Ablöse und ein Figo- Gehalt bezahlen?

Eben weil er 33 wird ist es wahrscheinlicher das er kommt und seine Karriere in DE ausklingen lassen möchte. Nächste Saison dann noch WM in Deutschland und dann ist wohl schluss.
    Laut sport1.de würde Real Madrid ihm ablösefrei ziehen lassen, wobei mir nicht klar ist warum sie das tun sollten.

MfG, TT-Leser

Denke immer daran, Geld ist nicht alles. Aber denke
    auch daran, zunächst viel davon zu verdienen, ehe
    du so einen Blödsinn denkst.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!