Der Bundesliga 2004/2005 - Thread

• Daß Poldi eine Bereicherung für jedes Team in der BuLi ist, ist klar. Denn auch wenn er bei den Bayern nur Ersatz wäre - im Moment sehe ich Piza und Makaay wie gesagt vor ihm - die Nr. 3 im Sturm kommt auch oft genug zum Einsatz, denn die ersten beiden spielen ja keine komplette Saison durch, selbst wenn sie von Verletzungen verschont bleiben. Bei jeder anderen BuLi Mannschaft müßte er im Sturm gesetzt sein - jedenfalls nach meiner aktuellen Leistungseinschätzung. Es bleibt allerdings abzuwarten wie er sich in der 1. Liga macht.

Sternkopf:IMHO war das ein klassischer Fehleinkauf. Es wurde ja dank des Sternkopf-Transfers danach immer davon geredet, daß Bayern andere Mannschaften kaputt kauft, damit sie nicht zu stark sind und setzt die Leute dann einfach auf die Bank. Von daher wäre dieses Gerücht IMHO sein Verdienst. Ich denke aber ganz einfach, er hatte keinen Bock und hat deswegen nicht so richtig Gas gegeben. Deswegen auch zu Recht auf der Bank/Tribühne. Andere Einkäufe (Scholl, Kreuzer, Kahn, Tarnat, Fink, um nur die KSCler zu nennen) haben es bewiesen, daß man in die erste Mannschaft kommen kann und sogar einen Stammplatz kriegt. Der Vergleich Santa Cruz und Sternkopf hinkt IMHO allein schon wegen der Einstellung der beiden und wegen der Stellung innerhalb des Vereins/der Mannschaft.

• Zitat

Original geschrieben von Boogieman
    [...] Der Vergleich Santa Cruz und Sternkopf hinkt IMHO allein schon wegen der Einstellung der beiden und wegen der Stellung innerhalb des Vereins/der Mannschaft.

Nun ja, deine Meinung ;)
    Hatte den Vergleich auch 'nur' angestellt, da beiden eine große fußballerische Zukunft prognostitiert wurde ... und ich der Meinung bin, dass Santa Cruz (ähnl. wie Sternkopf damals) ggf. ein ewiges Talent bleiben wird. Nehme auch gerne eine anderen Vergleich aus dem Bayern Kader, z. B. Alex Zickler :D

Cheers, Laubi

Newbie-Reloaded :-)

• Irgendwie haben wir ja alle Recht. Santa Cruz hat bisher definitiv nicht die erwartete Leistung gebracht, Sternkopf ebenfalls nicht und Poldi ist in der 2. BuLi klasse und muß beweisen, ob es auch für die 1. BuLi reicht.

Aber apropos (richtig geschrieben?) Zickler: Hat er mittlerweile einen neuen Verein? Das letzte was ich gehört hab war, daß er geht, aber noch nicht klar sei, wohin...

• Soeben habe ich bei Pro7 den Videotext (ja liebe Internetsüchtige, den gibts noch :D ) angeschmissen und einige interessante aber auch kuriose Meldungen vernommen:

- Trappatoni Trainerkandidat beim VfB Stuttgart
    - Ballack wechselt nicht zu Real Madrid
    - Alexander Zickler will zur WM 2006
    - Grieche Traianos Dellas (AS Rom) möglicher Nachfolger von Ismael

Das mit Zickler ist ja wohl der Oberhammer.

MfG BigDaddy

• Zitat

Ich will auch zur WM 2006, aber ich glaube es ist einfacher für mich an Karten zu kommen, als für Zickler in die Nationalelf... :D

Wenn Zickler mal von Verletzungen verschont bleibt (eigentlich schon ein Widerspruch in sich...), braucht er sich IMHO hinter einem Kuranyi nicht verstecken. Er hat ja auch schon ein paar Länderspiele absolviert.

Da er jetzt aber erst mal wieder Tritt fassen und Spiekpraxis sammeln muss, wird es bis zur WM 2006 eng....

Chuck Norris liest keine Bücher: Er starrt sie so lange an, bis sie ihm freiwillig sagen, was er wissen will.

• Zitat

Irgendwie haben wir ja alle Recht. Santa Cruz hat bisher definitiv nicht die erwartete Leistung gebracht, Sternkopf ebenfalls nicht und Poldi ist in der 2. BuLi klasse und muß beweisen, ob es auch für die 1. BuLi reicht. (...)

Auch wenn ich dich als Diskussionspartner schätze, hier kommen wir nicht auf einen Nenner. Podolski hat m. E. auch in der Nationalmanschaft gezeigt, dass er ein sehr guter Stürmer ist. Wäre er kopfballstärker würde ich ihn für sein Alter schon als komplett bezeichnen ... .

Nun ja, wir werden sehen. Bin jedoch überzeugt, dass Poldi seine Leistungen aus der 2. Bundesliga auch eine Klasse höher abrufen kann und wird.

Zitat

Ich will auch zur WM 2006, aber ich glaube es ist einfacher für mich an Karten zu kommen, als für Zickler in die Nationalelf... :D

Cheers, Laubi

Newbie-Reloaded :-)

• Zitat

Original geschrieben von Laubi
    Auch wenn ich dich als Diskussionspartner schätze

Danke, das Kompliment kann ich nur zurück geben.
    Ich werde mir mal die nächsten Spiele Prinz Poldi genauer anschauen, vielleicht ändere ich ja noch meine Meinung. Ich denke einfach, daß für jemanden wie Podolski die Nationalelf einfach sehr sehr viel bedeutet und er da einen Mega-Motivationsschub hat. Und über 34 Spieltage in der BuLi wirds glaube ich schwer, sich jedes mal so reinzuhängen. Aber warten wir einfach mal die kommende Saison ab. Dann werden wir ja sehen wer Recht behält. Im Sinne des deutschen Fußballs hoffe ich, daß ich es jetzt zu pessimistisch sehe ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!