Daß Poldi eine Bereicherung für jedes Team in der BuLi ist, ist klar. Denn auch wenn er bei den Bayern nur Ersatz wäre - im Moment sehe ich Piza und Makaay wie gesagt vor ihm - die Nr. 3 im Sturm kommt auch oft genug zum Einsatz, denn die ersten beiden spielen ja keine komplette Saison durch, selbst wenn sie von Verletzungen verschont bleiben. Bei jeder anderen BuLi Mannschaft müßte er im Sturm gesetzt sein - jedenfalls nach meiner aktuellen Leistungseinschätzung. Es bleibt allerdings abzuwarten wie er sich in der 1. Liga macht.
Sternkopf:IMHO war das ein klassischer Fehleinkauf. Es wurde ja dank des Sternkopf-Transfers danach immer davon geredet, daß Bayern andere Mannschaften kaputt kauft, damit sie nicht zu stark sind und setzt die Leute dann einfach auf die Bank. Von daher wäre dieses Gerücht IMHO sein Verdienst. Ich denke aber ganz einfach, er hatte keinen Bock und hat deswegen nicht so richtig Gas gegeben. Deswegen auch zu Recht auf der Bank/Tribühne. Andere Einkäufe (Scholl, Kreuzer, Kahn, Tarnat, Fink, um nur die KSCler zu nennen) haben es bewiesen, daß man in die erste Mannschaft kommen kann und sogar einen Stammplatz kriegt. Der Vergleich Santa Cruz und Sternkopf hinkt IMHO allein schon wegen der Einstellung der beiden und wegen der Stellung innerhalb des Vereins/der Mannschaft.