Der Bundesliga 2004/2005 - Thread

• Die EM ist aus deutscher Sicht gelaufen, die meisten Teams im deutschen Profifußball nehmen in diesen Tagen das Training und die Vorbereitung auf die neue Saison auf und das Wechselkarussel kommt so langsam aber sicher auch in Schwung. Genug Gründe, den offiziellen Thread für die anstehende neue Saison zu eröffnen, die am Wochenende 06.-08. August 2004 beginnt.

Die Bundesliga startet mit folgenden Paarungen in die neue Saison:

Werder Bremen - FC Schalke 04
    Borussia Dortmund - VfL Wolfsburg
    DSC Arminia Bielefeld - Borussia M'gladbach
    1.FC Kaiserslautern - 1.FC Nürnberg
    Bayer 04 Leverkusen - Hannover 96
    SC Freiburg - Hansa Rostock
    Hertha BSC Berlin - VfL Bochum
    Hamburger SV - FC Bayern München
    VfB Stuttgart - 1.FSV Mainz 05

--------------------------------------------------------

In Liga 2 geht es mit diesen Spielen los:

TSV 1860 München - SpVgg Unterhaching
    SC Rot-Weiss Essen - FC Erzgebirge Aue
    Rot-Weiß Oberhausen - SV Eintracht Trier
    TSV Alemannia Aachen - Eintracht Frankfurt
    1.FC Saarbrücken - FC Rot-Weiß Erfurt
    SpVgg Greuther Fürth - LR Ahlen
    1.FC Dynamo Dresden - MSV Duisburg
    1.FC Köln - FC Energie Cottbus
    Karlsruher SC - SV Wacker Burghausen

In diesem Sinne allen Fußball-Fans viel Spaß beim "Fachsimpeln"!

P.S.: Freue mich sogar schon wieder ein kleines bißchen auf die nicht enden wollenden Bayern-Dortmund-Wortgefechte der einschlägig bekannten TT-User. ;)

von meinem Nokia 5110 gesendet

• So, dann entweihe ich doch gleich mal diesen Thread mit der Meldung, daß die A-Jugend der Bayern (zum dritten Mal in den letzten vier Jahren) Deutscher Meister geworden ist. :top:

Mal jenseits von persönlichen Vorlieben denke ich schon, daß sich die Bayern so verstärkt haben, daß sie den Titel wohl wieder dahin holen, wo er hingehört: in die Säbener Straße ;)

• Zitat

Original geschrieben von andi2511
    So, dann entweihe ich doch gleich mal diesen Thread mit der Meldung, daß die A-Jugend der Bayern (zum dritten Mal in den letzten vier Jahren) Deutscher Meister geworden ist. :top:

Mal jenseits von persönlichen Vorlieben denke ich schon, daß sich die Bayern so verstärkt haben, daß sie den Titel wohl wieder dahin holen, wo er hingehört: in die Säbener Straße ;)

Ich erhebe Einspruch! ;)

Mit der Rückkehr des verlorenen Sohnes Amoroso haben wir nach dem Abgang von Störenfried Frings wieder den Meisterkader des Jahres 2002 zusammen! :D
    Da unser Kader ansonsten nicht verstärkt werden mußte, da genug Qualität vorhanden ist und es lediglich um ein nicht verhandenes Wir-Gefühl ging, welches durch unseren neuen Trainer nun hoffentlich wieder vermittelt wurde, denke ich, dass der Gewinn der deutschen Meisterschaft für den BVB das angestrebte Saisonziel sein sollte.

Der Titelverteidiger SV Werder Bremen hingegen wird in der neuen Saison wieder dort landen, wo er hingehört - im gesicherten Mittelfeld!

• Zitat

Original geschrieben von addictivebn
    Der Titelverteidiger SV Werder Bremen hingegen wird in der neuen Saison wieder dort landen, wo er hingehört - im gesicherten Mittelfeld!

Abwarten, Abwarten. Ich habs im Weserstadion genossen die anderen Jammern zu sehen und wer weiß vieleicht gelingt UNS ja noch mal sowas, weil wir eine Manschaft sind, und nicht son Haufen verwöhnter Millionäre a la FC Bayern :top:

• Zitat

So, dann entweihe ich doch gleich mal diesen Thread mit der Meldung, daß die A-Jugend der Bayern (zum dritten Mal in den letzten vier Jahren) Deutscher Meister geworden ist. :top:

Glückwunsch nach München. Übrigens: Gegner war der VfL Bochum, der sich nach starker Leistung gegen die Jugend von Fürth qualifiziert hatte. ;)

Auch das Team vom VfL kommt so langsam in die Endfassung.
    Verlassen werden uns: Fahrenhorst, Freier, Hashemian, B. Gudjonsson, und (Gott sei Dank) Anton Vriesde. Während der Saison gingen schon Christian Fiel, S. Oliseh und T. Tapalovic.

Neu kommen: Tommy Bechmann (Esbjerg FB), Aleksander Knavs und V. Lokvenc (Kaiserslautern), Marcel Maltritz (HSV), "Zwetschke" Misimiovic (Bayern), Christoph Preuß (Leverkusen), Filip Trojan (Schlakke 04), Moharram Mavidkia (Iran) und aus der A-Jugend (sehr erfreulich !) Ersan Tekkan.

Damit sollte für das Mittelfeld und in der Abwehr alles klar gehen; ob vorne unser guter alter Hubschrauber Vahid ausgeglichen werden kann ist schon eher spannend.

Ansonsten wünsche ich uns allen eine spannende nächste Saison,

Glückauf aus Bochum :top: ,

Tille99

• Mir fast egal, wer Meister wird.
    Für mich zählt nur eins: daß der S04 unter den ersten 5 landet und schöne Spiele sowie eine konstant gute Mannschaftsleistung erbringt.
    Mein Tipp für die Meisterschaft ist ganz klar Bayern. Dortmund muß erstmal schauen, ob der Trainer der richtige ist. Amoroso ist für mich eine Diva. Der kann, wenn er will, wenn man ihm den A*sch nachträgt und so tut, als würde alle Welt ihn lieben. Ich befürchte, Ailton ist auch so einer.
    Bayern sollte schleunigst schauen, daß sie wirklichen Ersatz für verloren gegangene Spieler bekommt, wie Lizarazu. Und abwarten, was aus Ballack und Kahn wird! Wobei ich nicht mehr glaube, daß die jetzt noch einen anderen Verein finden, vor der neuen Saison.

Hoffe, daß Mainz dem einen oder anderen Verein ein Bein stellt und vielleicht erstklassig bleibt. Glaube Letzteres aber nicht wirklich.
    Solange der FCK, Freiburg und Rostock erstklassig bleiben, ist meine Fußballwelt i.O.. Was den S04 angeht, s.o.!

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Zitat

Original geschrieben von Jochen
    ...Ich befürchte, Ailton ist auch so einer...

Zumal er schon wieder mit Wechselabsichten nach Spanien kokettiert :flop:

• Zitat

Zumal er schon wieder mit Wechselabsichten nach Spanien kokettiert :flop:

...und er ja bereits angekündigt hat, zu spät zum Training zu erscheinen, nach eigenen Angaben zwischen dem 3. und 5. Juli!

Gut, dass er seine Hochzeit mal wieder verschoben hat, sonst käme er wohl erst im August! :D

• Bleibt zu hoffen, daß ihm Assauer Disziplin beibringt. Aber ich glaube, bei einigen Brasilianern ist da Hopfen und Malz seit frühester Kindheit verloren. Die wachsen einfach unter anderen Regeln auf als unseren europäischen Regeln.
    Naja, solange er seine Tore schießt, kann es einem ja fast egal sein.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!