K700: Anruferbild funktioniert nicht

• Ich habe es jetzt mit E+ und O2 getestet. Damit funktioniert das Anruferbild wunderbar.

Nur mit meiner D1-Twincard nicht. Da ich keine Mailbox habe kann ich diese Sache von nunu auch nicht reproduzieren.

Das ärgert mich irgendwie gewaltig. :mad:
    Auch wenn es nur ne Kleinigkeit ist und ich das Telli spitzenmäßig finde.

• Bei mir das gleiche - nur o2 Handy und VF Karte

ist euch schon aufgefallen wenn die 3 optionen zur Auswahl kommen kann man mit der Lautstärketaste nicht auf stumm stellen andernfalls schon

• Bei mir wird das Anruferbild bei ankommenden Anrufen ebenfalls nicht angezeigt, ich habe ein Eplus-Gerät und nutze eine T-Mobile-Karte! Wenn ich eine Nummer wähle, zeigt er mir das Anruferbild allerdings an.

Mit meinen anderen Karten der anderen Netzbetreiber hingegen funktioniert das alles!

Edit: Nach einem Anruf bei der Mailbox funktioniert die Bildübertragung auch bei mir wieder

• Hallo hat schon jemand eine Lösung für das Problem?

Ich habe auch T-Mobile aber leider keine Mailbox .

gruß Zotti

• Zitat

Original geschrieben von zotti
    Hallo hat schon jemand eine Lösung für das Problem?

Ich habe auch T-Mobile aber leider keine Mailbox .

gruß Zotti

Dann richte sie dir ein, wo genau liegt denn das Problem? ;)

Gruß,

Oliver

• Für mich sieht's so aus, als ob das eigentliche Problem gar nicht direkt mit den Anruferbildern zu tun hat, siehe dieser Thread.

Der Fehler liegt offenbar darin, dass sinnloserweise bei manchen Anrufen dieses seltsame „Annehmen“, „Besetzt“ und „Annehmnen + fortf.“-Menü kommt. Das geschieht anscheinend unabhängig davon, ob vom Anrufer ein Bild gespeichert ist oder nicht.
    Dass dabei dann ein Anruferbild nicht angezeigt wird, ist IMHO nur eine Folge des Auftauchens dieses Menüs.

Wer also das Menü-Rätsel löst, dürfte auch von allen Bildtelefonbuch-Nutzern geliebt werden ;)

• also die "Lösung" mit dem Anrufen der Mailbox funktioniert leider nur bis zum nächsten Aus/Einschalten des Gerätes. Man kann allerdings als Mailboxnummer auch eine 0800er-Nummer speichern. Dann kostet es wenigstens nichts, wenn man so jeden Tag das komische Menü eleminieren will.

• Bei mir das selbe Problem: D1 mit Twincard, e-Plus-Gerät.

Kein Anruferbild, sondern dieses schwachsinnige Menü. Wenn man einmal auf "Annehmen" gedrückt hat, funktioniert es jedoch solange, bis man das Gerät einmal aus und wieder einschaltet. Danach erinnert sich das Gerät wieder, dass es eigentlich einen Bug hat :D und zeigt kein Anruferbild mehr an. Dass eine Mailbox was damit zu tun hat, glaube ich weniger...
    Was soll "Annehmen & Fortf." übrigens bedeuten ???

Gruss
    Jens

• Zitat

Original geschrieben von nunu
    Hier mal ein Bild wie es aussah,als es nicht funktionierte:

diese bild hab ich noch nie gesehn ... bei mir sieht das anders aus.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!