K700: Anruferbild funktioniert nicht

• Hallo,

hab seit heute mein neues K700i. Leider hab ich schon ein Problem.
    Die Anruferbilder funktionieren bei mir nicht

Habe wie in der Beschreibung die Bilder den Kontakten zugewiesen.
    Bei einem Anruf kommt aber das Bild nicht.
    Stattdessen seht der Anrufername da und darunter 3Punkte: annehmen-besetzt-annehmen+fortsetzen.
    Was mache ich falsch?

Schon mal besten Dank

cu
    nunu

"Der frühe Vogel fängt den Wurm"

• Morgen!

Genau dasselbe Problem habe ich auch.
    Habe gestern mein E+ Gerät bekommen und habe auch ein Bild einem Kontakt zugewiesen, habe aber leider auch nur die o.g. 3 Möglichkeiten und kein Bild zur Auswahl.

Wenn ich allerdings einen mit Bild versehenen Kontakt anrufe, erscheint das Bild.

Kann jemand helfen?

• Verwendet Ihr den Gerätespeicher oder den von der SIM Karte ?

Gruß
    vom Stefan

-Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

• Ich verwende den Gerätespeicher.
    Allerdings habe ich die Autospeicherung auf SIM aktiviert.
    Vielleicht liegts ja daran.
    Komisch ist allerdings, dass das Bild erscheint wenn ich jemanden anrufe.
    Ich werde mal testen ob die Autospeicherung einen Einfluss daruaf hat. Aber erst heute abend. Das Telli hängt noch zu Hause am Kabel.

• seid ihr euch sicher, daß der anrufer seine Telefonnummer mit übermittelt?? bei meinem siemens kann man die unterdrücken ( inkognito funktion ) und bei analogen tel-anschlüssen werden die meistens auch net mit übermittelt. und ohne telefunnummernübermittlung kann das handy ja auch net wissen, wer grad anruft

• Die Rufnummerübermittlung ist natürlich eingeschaltet. Sonst würde ich ja noch nichtmal den Namen des Anrufers sehen.

Ich benutze übrigens ein K700 von E+ mit einer T-Mobile Karte aber daran wirds ja wohl nicht liegen oder?

• Zitat

Original geschrieben von vwfreak2001

Ich benutze übrigens ein K700 von E+ mit einer T-Mobile Karte aber daran wirds ja wohl nicht liegen oder?

Genau die gleiche Kombination habe ich auch.Zusätzlich noch die Twincard.

Das Problem ist bei mir jetzt aber verschwunden-warum weiß ich nicht.
    Vielleicht lags ja auch an T-Mobile :confused:

Hier mal ein Bild wie es aussah,als es nicht funktionierte:

cu
    nunu

• Kennt eigentlich jemand die Pixelgröße des Anruferbildes? Ich warte ja immer noch drauf, dass man dafür irgendwann mal das ganze Display nutzen kann ;)

• Zitat

Original geschrieben von vwfreak2001
      nunu

Genau die gleiche Kombi (Twincard) habe ich auch.

Was hast du den gemacht damit es funktioniert?

Das klingt jetzt bestimmt etwas komisch.

Hatte eben meine Twincard im MDA2 mal ins Netz eingebucht um einen Anruf mit der 2.Nummer zu tätigen.
    Nachdem ich nun wieder mein K700i eingeschaltet hatte , ging das Anruferbild wieder nicht.Gleichzeitig kam auch eine SMS über einen entgangenen Anruf.Hab dann mal meine Mailbox angerufen und alles abgehört.
    Wie der Zufall so will kommt wenige Minuten später ein Anruf- und was soll ich sagen: das Bild ist wieder da :confused:

Hab dann das ganze nochmal probiert. MDA2 mit Twincard an und wieder aus gemacht.Dann das K700i an und wieder kein Bild.Kurz die Mailbox angerufen (ca 2sec) und Bild geht wieder.
    Das verstehe alles wer will.

Jedenfalls hilft es bei mir die Mailbox kurz anzurufen um das Anruferbild zu bekommen.

Wer zu diesem Vorgang eine logische Erklärung hat - bitte posten.

cu
    nunu

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!