T68m (kein i-update) und MCA 10 (kein View)

• Hallihallo !
    Ich öffne mal einen neuen Thread damit mir geholfen werden kann.

Ich hab das T68m ohne Update und hab mir jetzt von einem User hier im Forum die MCA 10 gekauft, wusste nicht das es schon im Laden die MCA 10 VIEW gibt (heute bei D2 gesehen).

Ich hab schon Bilder geschossen und weiß auch (durch die Suche) das ich ein extra ISP-Konto einrichten muss. Hab ich schon gemacht. Hab inzwischen E-Plus ausgewählt...

Aber wie kriege ich die Bilder aus der Cam? Kann sie ja weder IRDA noch über Bluetooth versenden, da sie ja in der Cam selbst gespeichert werden. Im Web-Album hab ich mich angemeldet. Aber die Verbindung funzt nie...

Was soll ich machen? Bilder schießen (ohne Sucher als Display) ist ja schon schwer, aber die Bilder sollen an eine Email-Adresse geschickt werden (oder ans Web-Album).

Auch wenn es viele nervt, hoffe ich das das Thema euch nicht nervt. Bin für jeden Tipp Dankbar.

Auf ein neues !

Gruß,
    Dominik *traurigsei*edit: Hab mich mit editieren und antworten vertan sorry...

Geht überhaupt die Kombination MCA-10 und T68m ???

• edit: Wenn ich mich über die 0 192 193 einwähle bricht es nach 22 Sekunden ab. Anscheinend wurde nichts gesendet... :(

Was soll ich bloß machen. Kennt jemand sonst irgendeinen ISP??

• moin,

über welchen Provider willst du die Bilder denn senden?

Es geht sogar per GPRS, das dürfte aber etwas teuer werden.

cu,
    Mickey09

„Der Mann, der gesagt hat ‚Ich hätte lieber Glück als Talent.’ hat tiefe Lebensweisheit bewiesen. Manchmal will man nicht wahrhaben, wie viel im Leben vom Glück abhängt. Es ist erschreckend, wie viel außerhalb der eigenen Kontrolle liegt. Es gibt Augenblicke in einem Tennismatch, da trifft der Ball die Netzkante und kann für den Bruchteil einer Sekunde nach vorn... oder nach hinten fallen. Mit einem bisschen Glück fällt er nach vorn... und man gewinnt oder vielleicht auch nicht und man verliert.“

• Hi Matthias,
    Ich gehe über E-Plus Online. Auf deren Website steht, das man auch über Handy, welches es ermöglicht, Online gehen kann. Die Rufnummer steht ja oben. Für ca. 22 Sekunden bleibt ja die Verbindung nur dann ist schluss :(

Hast du ne Idee?? Deine alte Email-Adr. war ja auch noch in der Cam gespeichert. Hat es bei dir funktioniert??

Wie krieg ich es denn über GPRS hin? Ich nutze es ja für "normale" Emails, aber wie krieg ich es dort hin??

• nimm mal als Einwahl die 0177123100
    username: eplus
    passwort: wap

hast du die einwahlmethode auf isdn oder automatisch gestellt?

versuch mal beides, wenn die einwahl nummer net geht nimm mal die 0177123999 mit demselben usernamen und passwort.

PS: bei mir hats mal probleme gemacht, zu web.de emails zu senden, also auch mal mit ner anderen zieladresse versuchen.

cu,
    Matthias

PS: Das mit GPRS hab ich hier mal im Forum gepostet, versuchs mit der Suche oder ich such es morgen, hab jetzt leider keine Zeit mehr. :)

„Der Mann, der gesagt hat ‚Ich hätte lieber Glück als Talent.’ hat tiefe Lebensweisheit bewiesen. Manchmal will man nicht wahrhaben, wie viel im Leben vom Glück abhängt. Es ist erschreckend, wie viel außerhalb der eigenen Kontrolle liegt. Es gibt Augenblicke in einem Tennismatch, da trifft der Ball die Netzkante und kann für den Bruchteil einer Sekunde nach vorn... oder nach hinten fallen. Mit einem bisschen Glück fällt er nach vorn... und man gewinnt oder vielleicht auch nicht und man verliert.“

• kein Problem, ich als Verkäufer muss dich ja supporten... ;)

Wegen GPRS hab ich grad gesucht:

Hier habe ich beschrieben, wie man über GPRS die Bilder verschicken kann. :)

cu,
    Mickey09

• Hallo,

woran kann es liegen, wenn es auch damit nicht klappt? Ich habe jetzt alle Möglichkeiten durchgespielt: Einwahl über die 123100, Einwahl über die 123999, beides mit ISDN und Automatischer Modemkonfiguration mehrere Mail-Adressen als Empfänger etc. :(

Ich halte mich für einen ruhigen, ausgegelichenen Menschen, aber so langsam bin ich kurz davor, Kamera und T68 mit aller Kraft gegen die Wand zu schmeißen.... :(

Gruß, Mooney

• Hast du es auch mit GPRS versucht?

Sollte das fehlschlagen, liegt es an dem S/// Server, über den die CAM wohl die Sachen schickt, andere Einwahldaten für E+ die funzen könnten gibt es nicht.

Da hilft nur mal die /// Hotline anzurufen, mehr kann man ja net einstellen und andere Daten gibt es AFAIK nicht, ich habe mit genannten Daten auch schon oft Bilder verschickt, aber teils ging es dann auch mal nicht, es wird also wohl am S/// Server liegen.

cu,
    Mickey09

• GPRS läuft auch nicht. :(

Ich denke, ich werde die MCA-10 nachher rituell verbrennen - so langsam habe ich echt keine Lust mehr auf diese Probleme...

Gruß, Mooney :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!