O2 Roaming in Neuseeland/Australien?

• Hallo!

Mein Bruder wird ende August für 4 Monate nach Neuseeland und Australien reisen. Er möchte sein Handy mitnehmen.
    Nun meine Frage. Sollte er sich lieber eine Prepaidkarte dort kaufen oder seine O2 Vertragskarte benutzten?
    Gibt es überhaupt O2 Roaming in diesen Ländern?

Danke schonmal!

P.S. Leider ergab die Suche nicht den gewünschten Erfolg..

Für den optimisten ist das glas halb voll, für den pessimisten halb leer, für den ingenieur doppelt so groß wie's sein müsste.

• hier kannst du mal schauen, die zeigen dir weltweit alle roamingpartner.

für 4 monate würde ich mir schon ne prepaidkarte kaufen. eventuell braucht er ein tribandhandy.

gruß
    tom

• Er will sich im Augunst ein M65 kaufen und das dann mit auf die Reise nehmen. Da ist er auf jeden fall für alles gerüstet..

Danke für den Link! :top:

Für den optimisten ist das glas halb voll, für den pessimisten halb leer, für den ingenieur doppelt so groß wie's sein müsste.

• Hallo devil-hwd,

in Australien und Neuseland braucht's kein Triband handy. EIn normales GSM900 Telefon tut's vollkomen. Ich denke aber auch das es einfacher ist hier eine Prepaid Karte zu kaufen. Leider roamen die Dinger hier nicht und er wird wohl eine fuer NZ und eine fuer Oz kaufen muessen!

Gruesse,
    Kai!

Wenn Sie glauben Sie hätten mich verstanden, dann habe ich mich falsch ausgedrückt - Alan Greenspan

• @IceOwi

Die Neuseeland vodafone prepaid roamt sehr wohl in Ozzi. Habs erst vor kurzem erlebt :D Dennoch schliesse ich mich deiner Meinung an und wuerde in jedem Fall fuer beide Laender eine kaufen. Ist auf Dauer billiger.

BTT: Definitiv prepaid kaufen. Wuerde niemals mit der O2 hier telefonieren. Einfach zu teuer.

• Hi Dilldapp,
    okok, ich bin von meiner australischen Vodafone prepaid ausgegangen! Die roamt nämlich, auch aus eigener Erfahrung, nicht in NZ :(

Gruß,
    Kai!

O.T.: Vielleicht sollten wir ein TT-Treffen für Südhalbkugelbewohner organisieren...

Wenn Sie glauben Sie hätten mich verstanden, dann habe ich mich falsch ausgedrückt - Alan Greenspan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!