Netzwerkfähiges Email-Programm

• Hi,

wir sind auf der Suche nach einem netzwerkfähigem (5 Arbeitsplätze) Emailprogramm möglichst mit Terminplaner. Auf die ein- und ausgehenden Emails sollen alle im Netzwerk parallel zugreifen können. Bislang nutzen wir Netscape, dass uns allerdings etwas unzuverlässig erscheint (Stürzt gelegentlich ab, ladezeiten vom Server sind hoch...).

Bei Outlook kann nach unseren infos nur ein Arbeitsplatz auf einen Ordner zugreifen - oder? Wie sieht es denn mit sonstigen Programmen aus. Welches könnt ihr empfehlen.

Gruß

speakers

• Zitat

Original geschrieben von Dreamer
    Wie wärs mit GroupWise von Novell? Ich finde dieses Programm um einiges besser als Outlook.

Welche Kosten entstehen denn pro Lizenz. Wieviel Arbeitsplätze können pro Lizenz genutzt werden.

• Ansonsten gibt es noch Lotus Notes, brauchst nur eine Domino Lizenz (für den Server) und fünf client lizenzen :)

Aber kostenlos wirst du nix finden ;)

• soll ja auch nicht kostenlos sein, habe ich zumindest in Speakers anfrage nicht so gelesen.

Doch es ist sicherlich auch von Interesse ob Kosten im 100-EUR oder im 1000-EUR Bereich zu erwarten sind.

• Ich weiß nicht welche Umgebung ihr auf dem zur Verfügung stehnden Rechner habt, und welches Know-How in eurem Team zur Verfügung steht.

Falls die Gegebenheiten stimmen, könnte vielleicht das in PHP implementierte egroupware eine mögliche Lösung für euch sein:

http://www.egroupware.org/german-user-manual

(Das wäre als Opensource zumindest ohne Lizenzkosten erhältlich, zum beliebig langen testen und/oder nutzen.)

"That's not a hair question. I'm sorry." - 01/31/07 - Never forget!

• Hi wir werden uns nun wahrscheinlich für Tobit office entscheiden. Allerdings hat dies zu Folge, dass wir nun auch einen neuen (Daten)Server benötigen.

Würdet ihr als Betriebssystem Win 2003 Server (Domäne) oder Win XP (Arbeitsgruppe) für Tobit empfehlen.

• Zitat

Original geschrieben von speakers
    Hi wir werden uns nun wahrscheinlich für Tobit office entscheiden. Allerdings hat dies zu Folge, dass wir nun auch einen neuen (Daten)Server benötigen.

Würdet ihr als Betriebssystem Win 2003 Server (Domäne) oder Win XP (Arbeitsgruppe) für Tobit empfehlen.

Wenn du es richtig machen willst, nimm nen Win 2003 Server mit AD!

• Hallo speakers

Ich kann nur von Tobit abraten. Hatten wir als Faxlösung. Wir haben dann GFI
    genommen. Wegen Deiner Maillösung: Nehme doch den SmallBusinessServer
    2003 Standard. Da ist der ExchangeServer, SharedFaxServices, volles Routing
    und RemoteAccess drin enthalten. Ebenso sind 5 CALs dabei (Client Access
    Licenses) um den Clients den Serverzugriff zu erlauben. Gibt es schon ab 500 €

http://www.computerwoche.de/in…1&category=160&Pageid=255

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!