Was hält das M65 wirklich aus?

• Angeregt von diesem Thread und diesem Video würd mich mal interessieren, wieviel das M65 wirklich aushält. Das es an den an den Hai wohl nicht ran kommt scheint klar zu sein.
    Habt ihr schon Erfahrungen/Tests gemacht. Der Wassertest von Phonenetwork.de scheint ja mal ein erster Schritt gewesen zu sein, aber wirklich lange war das Handy auch nicht im Wasser ...
    Aber besser als das M35, ME45 ist es anscheinend aber doch.

• Ich glaube kaum, dass sich ein Privatuser dafür hergeben wird, 280 € zu zer...... . Wenn sich da kein Magazin findet werden wir wohl auf unfreiwillige Erlebnisse warten müssen :D

• Wer so einen extrem Wassertest machen möchte, soll dieses bitte tun. Er muss sich nur darüber im Klaren sein, das dann die Garantie futsch ist. Unter Spritzwasser ( weil Spritzwassergeschütz) versteht man halt was anderes ;)

Ich würde mich ja gerne mit Dir geistig duellieren, aber wie ich sehe bist Du unbewaffnet ;)

• nur ein totaler vollidiot würde diesen unterwasser test machen (dazu zähle ich auch das fernsehteam von dem er gemacht wurde), denn ein handy das als spritzwasserfest deklariert wird ist bestimmt nicht unterwasser tauglich, sonst würde man wohl damit werbung machen..

• Och, das würde ich so nicht sagen ;) ...

Auch der legendäre Hai (/// R310s) wurde nur als "Spritzwassergeschützt" deklariert und hat trotzdem Wochen in einem Wasserbecken ausgehalten und wurde erfolgreich in Weizenbier als "Aufschäumer" benutzt - selbst ausprobiert beim (damaligen) HK Treffen :D:rolleyes: .

Ich denke die Hersteller sicher sich nur ab gegen evtl. Garantieansprüche.

Cheers,

Toerk

• Zitat

Original geschrieben von brunoAusmWald
    nur ein totaler vollidiot würde diesen unterwasser test machen (dazu zähle ich auch das fernsehteam von dem er gemacht wurde), denn ein handy das als spritzwasserfest deklariert wird ist bestimmt nicht unterwasser tauglich, sonst würde man wohl damit werbung machen..

naja also etwas gewählter kannst du dich schon ausdrücken ... sonst wären deiner meinung nach hier einige vollid****.
    die leute hier schrauben auch ihre handys auseinander und machen sonstige tests, womit die hersteller nich werben.
    und IMHO wurden mit dem 6250 doch auch solche tests gemacht (hat es aber nicht überlebt ...).
    und wie man sieht ist der test des fernsehteams auch gut gegangen.

• Zitat

Original geschrieben von brunoAusmWald
    nur ein totaler vollidiot würde diesen unterwasser test machen (dazu zähle ich auch das fernsehteam von dem er gemacht wurde)

Nur mal so als Info, dieser Test wurde uns von Siemens auf der Cebit angeboten. Den ersten haben sie für Pro7 gemacht, der ging auch in die Hose. Bei uns lief das Gerät noch nach dem Wasserbad. Auch noch zur Info warum das so blubbert, das war Mineralwasser im Glas. Und als Vollidioten würde ich uns nicht bezeichnen, denn wenn Siemens sowas zur Veranschaulichung macht ist das doch völlig O.k. Wir raten auch diesen Test nicht nachzumachen.

Max

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!