XXL Tarif alt: Wie gehts weiter nach dem Ende?

• Von wem kommt denn die Rechnung, von der Telekom oder von der Mittlerfirma? Ich gehe mal davon aus, daß die Rechnung von der Telekom stammt, in dem Fall kannst Du das auch direkt im T-Punkt erledigen. Denke auch daß man das telefonisch über die 0800 330 1000 erledigen kann.

Gruß, BigDaddy

• Telekom-Telefonanschlüsse gibt es nur von der Telekom bzw. neuerdings T-Com.
    Wenn ein solcher über eine andere Firma beauftragt wurde (1&1 z.B.), so hat diese einmalig eine Vermittlungsprovision erhalten, hat aber mit dem Anschluß im folgenden nichts weiter zu tun. Euer Vertrag läuft direkt mit der Telekom.

Kündigungen müssen generell schriftlich eingereicht werden, das heißt per Brief oder Fax. Im Normalfall muß es kein Einschreiben sein, wenn man noch genug Zeit bis zum Kündigungsdatum (Vertragslaufzeit beachten) kann man auch einen normalen Brief/Fax schicken und sich eine schriftliche Bestätigung der Kündigung zusenden lassen. Eine solche ist natürlich weit mehr wert als der Beleg fürs Einschreiben.

Eine E-Mail kann nicht unterschrieben werden. Und per Hotline kündigen geht sowieso nicht.

Und manchmal denk ich mir so: Das ist aber ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung!

• @ Martin: Danke für die Info :) - der Vertrag läuft seit knapp über einem Jahr (seit AFAIR 05/2003 in der Ecke) und es heißt ja, man ist nach Kündigung noch eine gewisse Zeit an den Vertrag gebunden - an die Idee mit der Kündigungsbestätigung habe ich gar nicht gedacht; das werde ich dann direkt noch diese Woche in Angriff nehmen :) .

Grüßles, Dani

I think I speak for all women capable of reproduction when I say... no.
    ------

• Alle Tarife ausser der T-Net / T-ISDN Standard & Komfort sowie der T-DSL haben 3! Monate Kündigungsfrist. Die oben genannten Tarife haben 6 Werktage.

Welche Kündigungsfrist Dein Provider z.B. 1&1 oder T-Online hat, steht im Vertrag. 1&1 z.B. hatte früher (ausser bei Sonderaktionen immer recht kurze Kündigungsfristen).

MfG
    Kaweh Jazayeri
    KJNetzwerkservice
    KJNetzwerkservice Inh. Kaweh Jazayeri, Stamitzstr. 19, 68167 Mannheim Tel: 0621 . 339 34 - 78
    TT@Jazayeri.de Bitte das PM Postfach bei Angeboten nicht fluten. Bestellungen sind nur über die angegeben eMailadressen gültig.

• Hallo,

nach Umstieg oder besser "Rückstieg" von XXL auf Analog mit DSL benötige ich natürlich noch eine analoge Anlage, damit über die eine Nummer auch konkret das Fax angesprochen werden kann.

Wer kennt den Markt noch bei den analogen Anlagen (mit integrierter Faxweiche) bzw. Anbieter und Preise?

Gruß
    tector

P.S.: Ich möchte ohne Umstecken Faxe senden können.
    Zum Empfang von Faxen nutze ich bereits UMS-Funktion.

Gruss tector
    suche NTsplit von Arcor 2.0
    suche Siemens Gigaset 4000L Tischladestation
    PN oder
    mailto:tector(at)arcor.de

• Zitat

Original geschrieben von tector
    ...benötige ich natürlich noch eine analoge Anlage, damit über die eine Nummer auch konkret das Fax angesprochen werden kann.

Da kann ich nur die Auerswald ETS 1006 Fax empfehlen.

:)

de handymaniac
    [small]...aus Hesse - dem Veranstaltungsort des TTC 2004[/small]

Too old to die young

• Hallo Handymaniac,

danke für die schnelle Antwort. Besitzt die genannte Auerswald auch CLIP. Hab' auf dem Link keine entspr. Info gesehen.

Gruß
    tector

Zitat

Original geschrieben von handymaniac
    Da kann ich nur die Auerswald ETS 1006 Fax empfehlen.

:)

de handymaniac
    [small]...aus Hesse - dem Veranstaltungsort des TTC 2004[/small]

Gruss tector
    suche NTsplit von Arcor 2.0
    suche Siemens Gigaset 4000L Tischladestation
    PN oder
    mailto:tector(at)arcor.de

• Hallo,

wenn das mit der Kündigungsfrist von 3 Monaten für den alten XXL Tarif so stimmt, müßte man also spätestens bis 31.08 gekündigt haben, um am 1. Dezember aus dem Tarif rauszukommen.
    Stimmt das denn wirklich...finde z.zt. die AGB nicht.
    Bislang habe ich noch keine Info von der Telekom erhalten,
    weiß also offiziell noch gar nichts von der Änderung.

Ich werde mal ein Schreiben mit der Kündigung vorbereiten,
    Fallback auf T-ISDN Standard und gleichzeitig mich bereit erklären
    evtl. einen DSL 1000 Anschluss zu nehmen. Sie müssen mir aber bei der
    Anschlußgebühr entgegen kommen. 100€ zahl ich auf gar keinen Fall!

Wäre ganz gut, wenn wir hier mal die Erfahrungen andere XXL alt User mit dieser Änderung ab 1.12. bündeln könnten, damit ggf. möglichst Viele davon profitieren können.

Bahama

• Wenn das wirklich stimmt muss ..
    a) die T-Com Dich darüber rechtzeitig informieren und Dir
    b) ein Sonderkündigungsrecht einräumen
    da es sich dann ja nicht mehr um die AGB's handelt denen Du zugestimmt hast.

Ich für meinen Teil werde, wenn das mit dem kostenlosen Sonntagssurfen wegfällt, meine Telekomsachen kündigen (leider gibts hier keinen anderen Telefonanbieter, sonst würde ich mein Telefon auch gekündigt) und wieder zu nem Standard T-ISDN Anschluss wechseln. Wennse DSL net ausbauen bekommen sie auch nur das aller nötigste von meiner Kohle.

• Hallo,

Du weißt, dass Du beim Wechsel von ISDN zu Analog wieder eine Anschlußgebühr zu entrichten hast?

bahama

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!