XXL Tarif alt: Wie gehts weiter nach dem Ende?

• Hallo,

nachdem ja mit ziemlicher Sicherheit der alte XXL Tarif im Herbst nicht mehr verlängert wird stellt sich mir die Frage, wie das ablaufen könnte:

Die Telekom kündigt mich und wird mir (so vermute ich, da sie es ja schon mal versucht haben) den neuen XXL Tarif anbieten. Was passiert, wenn ich den aber gar nicht will, da ich ja Sonntag nicht mehr kostenlos surfen kann und XXL für mich damit uninteressant wird...

Da ich ja wohl nicht der Einzige bin, der sich diese Frage stellt:
    Was machen die anderen "Alt XXLler" den so?

Bahama

• Ob er wirklich nicht noch verlängert wird wird sich erst noch zeigen.
    Ansonsten siehts für uns ISDN User leider immer noch recht mies aus, wirkliche alternativen gibts leider nicht.

Traurig aber wohl war :flop:

• Zitat

Original geschrieben von Lamyron
    Ob er wirklich nicht noch verlängert wird wird sich erst noch zeigen.
    Ansonsten siehts für uns ISDN User leider immer noch recht mies aus, wirkliche alternativen gibts leider nicht.

Traurig aber wohl war :flop:

so ein mist, also text nochmal von vorne.

Ich werde mir kein DSL vorerst holen, weil es sich nicht lohnt für mich. wir haben bisher ne Rechung von max. 65 €. Da ich sowieso frühjahr 05 umziehe spare ich das geld!

evtl. hole ich mir aber ne UMTS Datenkarte (sofern hier möglich). Das wäre auch ne Alternative, das würde mir von der Bandbreite absolut reichen.

• Jetzt mal ne Frage, hab noch den alten XXL mit DSL. Wenn jetzt der alte XXL wegfällt wird DSL ja automatisch teurer, und dann müsste ich doch theoretisch beides kündigen können, bzw. den ISDN Anschluss auf den Standard umstellen können oder?

• Zitat

so ein mist, also text nochmal von vorne.

Hä?

Naja, wenn Du planst umzuziehen würde ich auch noch warten. Sonst hast wohl nur unnötige kosten.
    Wenn die T-kom bei uns irgendwann mal DSL ausbauen würde wäre ich wohl der erste der es sich holen würde :D
    Aber ich denke das wird wohl nix, die arme T-kom hat ja dafür kein Geld und verdienen tut sie an uns Landeiern ja auch nix :mad:

Z.Z. hab ich Sky-DSL mit der Flat von T-Online, was aber nicht wirklich ausgereift und vorallem schei**e teuer ist.
    Aber solange es den XXL noch gibt kann ich die Kosten im Griff halten, wenn er wegfällt werd ich definitiv der T-kom den Rückenkehren.
    Dann vielleicht 1&1 oder ACN o.ä.

²handyfreak999

theoretisch ja. Aber wie ich leider schon selbst erleben musste liegen zwischen Theorie/normalität und der T-kom manchmal Welten :rolleyes:

• So, der alte XXL-Tarif (xxl sunday) wird verlängert, allerdings soll ab 1.12.2004 das kostenlose Surfen über offene Einwahlnummern vorbei sein. Ab diesem Datum soll die Blacklist auch beim alten Tarif Gültigkeit besitzen, womit Online-Verbindungen kostenpflichtig werden.

Quelle: teltarif.de

Gruß, handy-andy

• Hallo,

Zitat

Original geschrieben von AdministratorDr
    weil es sich nicht lohnt für mich. wir haben bisher ne Rechung von max. 65 €. Da ich sowieso frühjahr 05 umziehe spare ich das geld!

DSL mit 2GB (sollte gut reichen wenn bisher ISDN und Zeittarif) kostet ca. 23 Euro im Monat, leider auch ca. 100 Euro für die Anmeldung.

Trotzdem schon im vierten Monat billiger als 65 Euro / Monat.

Zitat

evtl. hole ich mir aber ne UMTS Datenkarte (sofern hier möglich). Das wäre auch ne Alternative, das würde mir von der Bandbreite absolut reichen.

Bandbreite schon, aber schau Dir mal die Volumenpreise an!

Gruß, Wolfgang

• Re: XXL Tarif alt: Wie gehts weiter nach dem Ende?

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von Bahama
    nachdem ja mit ziemlicher Sicherheit der alte XXL Tarif im Herbst nicht mehr verlängert wird stellt sich mir die Frage, wie das ablaufen könnte:

Die Telekom ....

schickt Dir schlimmstenfalls mit oder auf der nächsten Rechnung einen Hinweis, daß sich die AGB ein wenig geändert haben und sie von deiner Zustimmung ausgehen wenn Du nicht widersprichst.

Den XXL-Sunday gibt's ja weiterhin, er hat sich nur ein wenig verändert. :D Und das ist IMHO genau der Grund warum es ihn weiterhin gibt, denn ohne Surfen ist der Sunday gegenüber den Weekend uninteressant.

Für mich sind sie beide uninteressant (hab Sunday mit Surfen und werde kündigen), telefonieren zu bestimmten Zeiten zum (echt oder nahezu) Pauschaltarif <10Euro gibt's inzwischen auch bei den Mobilen, und da ist der Pauschaltarif nicht an die Wohnung gebunden.

Gruß, Wolfgang

• Re: XXL Tarif alt: Wie gehts weiter nach dem Ende?

Zitat

Original geschrieben von Bahama
    Was machen die anderen "Alt XXLler" denn so?

Ich werde wohl auf Analoganschluß umstellen - surfe sowieso über DSL und gefaxt wird fast überhaupt nicht mehr - die meisten meiner Telefone kann ich auch an einer analogen Anlage betreiben...

:)

de handymaniac
    [small]...aus Hesse - dem Veranstaltungsort des TTC 2004[/small]

Too old to die young

• Zitat

Was machen die anderen "Alt XXLler" denn so?

Wenn dann wirklich Surfen kostenpflichtig wird, werde ich wohl demnächst ISDN kündigen und hoffen, dass im nächsten Jahr (wenn ich wieder daheim bin) DSL in unserem Bereich verfügbar sein wird (war sogar Wahlkampfthema gewesen :D ).
    Ansonsten würde ich mich mal kundig machen, in wieweit UMTS hier erreichbar ist und wieviel das kosten würde.

Kleine Frage nebenher: ich habe ISDN-XXL über eine Mittlerfirma laufen lassen; kann ich den Vertrag auch direkt bei der Telekom kündigen? Wenn ja, kann ich den auch locker per eMail kündigen oder muss ich das alles fein säuberlich mit der Post und Einschreiben machen (hab da keine Ahnung von weil ich bisher noch nie einen Vertrag kündigen musste) :confused: .

Grüßles und TIA, Dani

I think I speak for all women capable of reproduction when I say... no.
    ------

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!