SX1: Welchen MP3 Player?

  • @ snowfire


    Ich dachte mir schon sowas. Ich hatte lediglich einige Playlisten mit Verzeichnispfad und einige ohne und war mir deshalb nicht sicher (arbeite sonst nicht mit Playlisten und extra ausprobieren wollte ich es auch nicht mehr).


    Wenn ich genauer drüber nachdenke sind die mit Pfadangabe allerdings tatsächlich in einem anderen Verzeichniss als die Musik. :top:

  • ne, also mit meinem o2 sx1 geht das net :(


    hat mir denn jemand den original player?

  • studiking
    warter


    bevor du etwas schreibst solltest du es auch ausprobieren! Ohne ein zusatz-tool kann man definitiv KEINE playlist auf dem PC erstellen, denn dort wird ein ganz aderer Pfad angelegt!


    siehe auch diesen Thread genaustens erklärt: KLICK


    oder hier: KLICK


    Zitat

    Original geschrieben von warter


    Wenn Du massig Playlisten erstellen möchtest kannst Du das mit Winamp wie gesagt auch am PC und nachher auf SX1 drauf :gpaul:


    das mach ma! Vielleicht kannst du ja zaubern! :D Fast keiner kann es mit dem PC, nur ihr beide. Bitte, bitte verratet mir diesen Trick! :rolleyes: :D


    ich hoffe mal du (bzw. ihr) habt es jetzt verstanden! :rolleyes: :D aber wenn du mir dies plausiebel erklärst warum es bei dir funktioniert und bei allen anderen nich dann wäre ich dir dankbar...


    Außerdem sind es nicht nur die playlisten sondern auch das Problem, dass der Player, ab und zu, nach einem Lied aufhört zu spielen und dies ist nervend!


    Gruß


    Crazy_G

  • @ Crazy_G


    Also. der von mir im ersten Threat beschriebene Weg funktioniert 100%. Habe ich extra für dich gerade nochmal getestet.


    Aber nochmal langsam und verständlich:


    1. Falls nicht vorhanden unter XP ein Laufwerk e: erstellen. (unter Systemsteuerung->Verwaltung->Computerverwaltung->Datenträgerverwaltung eine evtl vorhandene Partition in "e" umbenennen)


    2.Dort einen Ordner "MP3" anlegen


    3.Alle MP3s, welche aufs Handy sollen in den Ordner kopieren -> in Winamp abspielen -> mit Winamp eine Playliste im gleichem Ordner abspeichern (e:\mp3\)


    4.Den ganzen Kram auf die MMC-Karte deines Handys in den Standardordner MP3 packen


    5.Ich habe fertig


    Zitat

    ich hoffe mal du (bzw. ihr) habt es jetzt verstanden! aber wenn du mir dies plausiebel erklärst warum es bei dir funktioniert und bei allen anderen nich dann wäre ich dir dankbar...


    Ich hoffe auch du hast es nun verstanden und es war dir plausibel genug. :)


    Falls dir das mit dem LW zu kompliziert vorkommt, kannst du natürlich auch mit jedem guten Editor (z.B. Ultraedit) durch die "suchen und ersetzen"-Funktion die falsche Pfadangabe durch "e:\mp3" ersetzen.


    Also mein Guter. Vielleicht bist du derjenige, der mal etwas ausprobieren sollte, statt Dinge als DEFINITIV zu bezeichnen, über welche man selber nur gelesen hat. :mad:


    Das der Player ab und zu aussetzt, wird meines erachtens durch den guten Sound und die bessere Bedienung entschädigt. Vielleicht wird das mit dem nächsten Update ja auch noch behoben.

  • also schlagt mich wenn ich jetzt unrecht habe, aber der grund warum alle anderen mp3 player so miserabel sind ist meines erachtens nach ganz einfach dass der original siemens player den hardware decoder des telefons benutzen (stereo) und alle anderen player dekodieren das mp3 mit software codecs ... nun weiss ich nicht wie reine tonqualität des handys ist (nicht mp3 decoder) und wie weit der prozessor reicht das mp3 in vernünftiger quali zu dekodieren...

  • Also:


    ich habe das Laufwerk von meinem Cardreader e: genannt und dort dann alles mp3's in den Ordener mp3 auf der MMC gepackt! Wenn ich nun eine Playlist erstelle und sie dann im sx1 abspielen will geht dies DEFINITIV nicht!


    Gruß


    Crazy_G

  • Moin,
    redet Ihr eigentlich alle vom gleichen Player?
    Also mit dem Standard-Player geht es ohne Probleme mit den Playlists von Winamp (mu3) und man muss auch keine Laufwerke umbenennen!
    Einfach die Speicherkarte in den Cardreader, MP3's auf die Karte ziehen, MP3's von der Karte in Winamp öffnen (nicht von der Festplatte von wo aus Ihr sie auf die Karte kopiert habt!), dann eine Playlist erstellen und auf der Karte speichern. -> Fertig! :D
    Mein MMC/SD-Laufwerk heisst z.B. Q:\ und es funktioniert alles bestens!
    Greeetings, Onkel-Boern.

  • onkel-boern


    Soweit waren wir ja schon, aber Crazy_G konnte das irgendwie nicht nachvollziehen. Die Variante, welche ich beschrieben habe, war die Einzige, welche ich angetestet habe.
    Das es auch einfach so funktioniert habe ich auch vermutet, konnte es aber noch nicht selber ausprobieren, weshalb ich Crazy_G gegenüber keine Mutmaßungen aussprechen würde. (Ich habe natürlich ein Laufwerk e: auf meiner zweiten Festplatte, die Geschichte mit dem Umbenennen war nur für alle diejenigen, welche kein Laufwerk e: haben und es gerne nachvollziehen wollen)

  • hmmm, also bei mir will es einfach nicht klappen! Bei mir heißt der Card-Reader e: !


    Habe das Siemens sx1 Music von o2 mit dem emuzed (standart) Mp3player Ver 1.15
    WinAmp 5.03 (auf dem PC natürlich),


    ich habe schon alle wege versucht!


    Die in diesen Thread haben auch das selbe Problem: KLICK


    Sprechen wir also vom selben Player?


    Gruß und sorry für vielleicht vorschnelle Urteile ;):D


    Crazy_G

  • Moin,
    dass es bei Dir nicht geht ist irgendwie merkwürdig!
    Ich benutze XP mit SP1 Winamp v5.0beta2 und ein SX1 mit FW12 BRD-RETAIL. Es funktionierte aber auch mit der FW10, 07 und 06 bei mir. Wichtig ist halt, dass man die MP3's in Winamp direkt von der MMC öffnet, dann wird der Pfad ja automatisch auf die MMC angepasst.
    Hast Du die MP3's und die Playlist's auf der MMC auch unter E:\MP3 gespeichert?
    Wurde die MMC von Dir mit dem SX1 formatiert oder hast Du sie einfach so benutzt und entsprechende Ordner erstellt?
    Hast Du mal versucht das SX1 zu resetten?
    Laufen zusätzlich noch Programme im Hintergrund die auch mit den Playlist's verknüpft sein könnten?
    Bevor Du Dein SX1 resettest versuche mal Dein SX1 mit gedrückter Shift-Taste zu starten und dann die Playlist abzuspielen.
    Wenn das alles nicht hilft weiss ich auch nicht weiter.
    Übrigens habe ich in dem von Dir genannten Thread niemanden gefunden bei dem die Playlist's nicht funktionieren. Es ist einigen Leuten nur zu unkomfortabel auf diese Art und Weise. Ob es mit noch einem zusätzlichen Programm komfortabler ist sei einmal dahin gestellt... :rolleyes:
    Aber vielleicht habe ich ja auch etwas überlesen. ;)
    Greeetings, Onkel-Boern.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!