SX1: Welchen MP3 Player?

• Huhu,

mp3go der wohl beste Player! Sehr gute Qualität aber man hört ca. alle 3 sec. ein "leises" knaxen! Suuuper! :apaul: Ich habe es jetzt mit 2 MMC's ausprobiert. Ich habe FW12, vielleicht deswegen??? Postet mal wenn ihr andere (bessere) Erfahrungen damit gemacht habt! :D Aber ansonsten :D TOP mp3-Player der aber 46 $ kostet! :rolleyes:

Product Summary (von der Homepage):

MP3Go for Nokia Series 60

Listening your favourite MP3 music while you are on the road!

This application is the WINNER of "Best Lifestyle Symbian application" in Handango Champion Awards 2003

MP3Go is also available for:
    Nokia 9200 series Communicator
    Sony Ericsson P800/P802/P900/P908

MP3Go for Nokia Series 60 is a MP3 music player running on Nokia Series 60 phone such as Nokia 3660/3650/7650, so you can play MP3 songs stored in the main memory or MMC memory card (recommended)

Features:
    Support MPEG-1 layer 3 file in 24K/32K/64k/128k/256k/320k bitrate
    Smart interface: manage all functions using simply the joystick button
    File Manager like user interface, let you select any MP3 songs from MMC
    Listen using hand-free mode, headset
    Pause and resume songs when incoming voice calls or making external voice calls arrive
    Basic controls: Play, Pause, Stop, Next song/Previous song
    Additional controls: Time slider, Volume slider, Playlist, Random/Repeat Play
    Displaying song information: Album name, Artist Name, Title, Bitrate, Sample rate, Duration
    Support Playlist .m3u which is compatible to NullSoft WinAmp, Microsoft Media Player format
    Create, load and save Playlists
    Add or Remove a song from the Playlist
    Auto-save recently-used Playlist
    Auto-lock with user-defined period

Gruß

Crazy_G

• ok, also an der FW kann es auch nicht liegen. Habe mir gerade die FW 1o drauf gemacht und es hat sich nichts verändert! :eek: :flop:

• Zitat

Original geschrieben von Crazy_G
    ...Sehr gute Qualität aber man hört ca. alle 3 sec. ein "leises" knaxen! Suuuper!...

Sehr gut Qualität??? Naja

Nokia 808 weiß mit 64GB microSDXC, SV113.010.1507
    und nebenher: iPhone 4 16GB black, iOS 6.1 - Nokia Lumia 800 in cyan mit 7.10 (8858) - S/O/N/Y Sola mit Android 4.0.4

• ich gehe damit auf die Soundqualität ein! Auf einem 6600 hört man kein knaxen... Das mache Leute zu irgendetwas ihren Senf dazu geben müssen... :rolleyes:

• Zitat

Original geschrieben von exo
    und wie mach ich das? ^^
    bei mir werden immer gleich alle dateien (von allen ordern) zusammen angezeigt, aber keine spur von playlists...

Ganz einfach macht man das ^^

Du willst z.B. die ersten 10 Lieder in dieser ersten "Kuddelmuddel alle zusammen Liste" zu einer Playlist hinzufügen.

Dann gehst Du aufs erste Lied, hälst die "Shift" Taste (also die "Pfeil nach Oben") gedrückt und gehst dann während Du die Taste gedrückt hälst mit dem Joystick nach unten bis Lied 10.

Voila schon hast Du 10 Lieder markiert. Alternativ kannst Du auch die hübschen Funktion "Option" --> Markierungen auswählen und einzelne Lieder so auswählen.

Dann abschliessend wenn alle markiert sind die in die Playlist sollen (man kann übrigens auch Sortieren ... wie? Naja erstaunlich ... über "Option" :eek: )
    dann muss man nur noch die Playlist erstellen. Wie? Jetzt glaubt mans kaum :)
    über --> "Optionen" --> "Playlist erstellen" :eek: ... dem Baby noch 'n Namen geben und fertig ! :)

So gilts es für die üblichen SX1 ... die "kastrierte" O2 Version weiß ich nicht obs auch so geht, hab noch keine ausprobiert :)

Wenn nicht besorg Dir den original SX1 mp3 Player, liefert gute Ergebnisse und wie man sieht kann er auch einiges :)

• dies alles wird aber ziehmlich umständlich wenn man 8 Alben im Ordner hat und aus diesen wieder einzelne Playlists machen muss, also für jedes´Album einzelnt... :rolleyes:

Gruß

Crazy_G

• Ich habe mich ja gerade schon einen kleinen Moment geschämt, weil ich auch so blöd war, direkt nach einem neuem MP3-Player zu suchen, statt mir den Orginalen genauer anzugucken :( . Und das obwohl der Orginale meines erachtens topp klingt und den unschlagbaren Vorteil hat, dass man über das Headset auf Pause gehen kann.

(@ warter: Respekt, habe selten erlebt, dass man in einem Forenbeitrag den Sarkasmus so deutlich raushört :top:)

ABER (@ Crazy_G): Spätestens nachdem ich mal 'ne Playlist erstellt habe, schaue ich mir die doch erstmal an bevor ich schon wieder meckere.

Zitat

dies alles wird aber ziehmlich umständlich wenn man 8 Alben im Ordner hat und aus diesen wieder einzelne Playlists machen muss, also für jedes´Album einzelnt...

und werde feststellen, dass es ein normales *.m3u (winamp)-File ist.

Also leg dir doch einfach ein Laufwerk e: an (unter Win XP kein Problem) mit einem Verzeichniss "MP3" und erstell von dort deine Playlisten (dann haben sie den gleichen Pfad wie in deinem Handy, falls du dort einen Ordner MP3 angelegt hast).

Die so erstellten *.M3U-Listen kannst du dann in zusammen mit der Mucke in dein Handy kopieren.

(Wahrscheinlich geht es sogar noch einfacher aber das wäre schon mal eine funktionierende Lösung :))

• Ich glaub den Laufwerksbuchstaben kann man weglassen. Die Playlist geht dann davon aus, daß die MP3s auf dem gleichen Laufwerk wie die Playlist ist.
    Wäre ja auch doof, wenn man extra nen Laufwerk E: erstellen müsste.

• Ich glaub den Laufwerksbuchstaben kann man weglassen. Die Playlist geht dann davon aus, daß die MP3s auf dem gleichen Laufwerk wie die Playlist ist.
    Wäre ja auch doof, wenn man extra nen Laufwerk E: erstellen müsste.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!