K700i - Akkulaufzeiten

  • So, jetzt ich mal wieder :) (hatte mich am Anfang dieses Threads auch mehrfach negativ zur Akkuleistung geäußert).


    habe meinen originalen LiIon-Akku (E-Plus-Gerät) jetzt etwa zwölf mal geladen, immer voll über nacht und dann "abtelefoniert" bis er komplett leer war. Habe GPRS abgeschaltet, die Animation deaktiviert, ein dunkles Theme gewählt und die automatische Tastensperrung aktiviert (die dunkelt das Display bei Nichtgebrauch schneller ab). Da ich auf die Uhr verzichten kann und das Gerät immer am Körper trage, also eigentlich keinen anruf verpassen kann, habe ich auf "Energie sparen" gestellt.


    Zu meinen Gewohnheiten: Ich telefoniere an manchen Tagen eine Stunde, an anderen dagegen überhaupt nicht. Der Schnitt sei K700-Besitz sind bei mir bisher umgerechnet 24 min. SMS verschicke ich beinahe nie (max. eine pro Woche). Bluetooth ist einmal wöchentlich für ca. fünf Minuten aktiv. Dagegen benutze ich das Telefon an fünf von sieben Tagen als Wecker. Dazu sind beide Alarme eingestellt und müssen mindestens zwei bis drei Mal wiederholt werden, eh ich abschalte (um dann endlich aufzustehen ;)). Spielen tut ich nicht mehr. Aber als Moppedfahrer nutze ich die FSE samt Radio (läuft bisher etwa drei bis vier Stunden pro Woche).


    Und jetzt kommts: Meine anfänglich ziemlich maue Akkuleistung (wie bei anderen auch, max. ein bis zwei Tage) hat sich inzwischen auf ca. fünf bis sechs Tage (!) im Dauerbetrieb bzw. ca. sechs bis sieben Tage (!) bei Abschalten über Nacht erhöht. Vielleicht steigert sich das sogar noch. Aktuell habe ich das Gerät seit drei ein halb Tagen mit einer Ladung zu laufen - und die Akkuanzeige steht bei fünf von zwölf Balken (also Stufe sechs von 13). Habe allerdings in diesem Intervall noch kein Radio und kein BT genutzt, das Gerät allerdings auch nicht über Nacht abgeschaltet.



    Gruss
    Scott

  • Hi,


    Deine Euphorie muss ich leider etwas dämpfen. Zwar hab auch ich das Gefühl, daß der Akku langsam besser wird (bin gerade bei der 6. Ladung), aber der Effekt ist nicht so gross.


    Das Hauptproblem (Stromfresser) scheint das Display zu sein, welches bei Deiner Nutzung ja kaum aktiviert wird.
    Wenn ich durch die Menüs klicke (was man ja besonders in den ersten Tagen macht) oder E-Mail nutzte, kann ich förmlich zusehen, wie das Ding leer wird.


    In dem Test in der Connect (ja,ja schon gut) stand doch was von 5,5h könne man durchs Menü klicken, dann mache der Akku schlapp.
    Wenn ich dem Tel noch was zu tun gebe (GPRS-Verbindung, Speicherzugriff) sinds ja vieleicht 2-3h und die kommen schnell zusammen, nämlich bei vielen in 1-2 Tagen (und das wurde hier schon häufig als Standby genannt).


    Eine Stunde telefonieren mit dem Headset dagegen kostet bei mir gerade mal einen Strich. 7h Gesprächszeit sind also durchaus realistisch.


    Das Radio verbraucht kaum was.


    Kurz:
    Wenn ich mein K700 liegen lasse macht das einen Strich pro Tag also ca. 10 Tage Stby. (Ja ich habs getestet)
    Telefonieren geht stundenlag.
    ABER:
    5Mails, 5SMS Schreiben bedeutet alle 24-48 H laden
    und das ist zum kotzen! :flop: :flop: :flop:


    O2 Gerät mit E+ Karte (R2A041)

  • Also mein Akku hält mittlerweile 4-5 Tage.
    (ca. 5 min Telefonieren, 10-15min tgl. via Bluetooth mit Clie surfen, und ein bisschen rumspielen.)
    :top: :top: :top:

  • Zitat

    Original geschrieben von Mirko
    Also mein Akku hält mittlerweile 4-5 Tage.
    (ca. 5 min Telefonieren, 10-15min tgl. via Bluetooth mit Clie surfen, und ein bisschen rumspielen.)
    :top: :top: :top:


    5min telefonieren???


    Also mit Wap-Flatrate und o2-Homezone wenn man ziemlich oft und lange angerufen wird, ist dieses Handy schlicht fehlkonstruiert in der Akkuleistung.


    Wenn du z.B. nach jeder Emailbenachrichtigung online gehen tust um diese Email zu lesen dann siehst nach 3 Stunden schon arg übel aus.


    Ich habe es nicht geschafft (auch nach 10x laden) mit dem K700i über einen Arbeitstag zu kommen :mad:


    Wird wohl wieder gehen müssen, das Teil. Obwohl ich wirklich sehr angetan bin davon und dies der Wechsel von No*** zu SE/// gewesen wäre.

  • Zitat

    Original geschrieben von bent
    5min telefonieren???


    Da ich gerade aus dem Urlaub zurück gekommen bin (Frankreich) habe ich halt nicht läger telefoniert.
    Dafür sind wir sehr viel umhergefahren und das (häufige Umbuchen) hat das Handy gut weggesteckt.



    Wundert mich, dass es bei Dir keinen Tag hält...

  • Zitat

    Original geschrieben von bent
    ...
    Wird wohl wieder gehen müssen, das Teil. Obwohl ich wirklich sehr angetan bin davon und dies der Wechsel von No*** zu SE/// gewesen wäre.


    Hi,


    Wohin wird denn dein Telefon gehen? Ich würde meins am liebsten auch wieder loswerden, nur wie stelle ich das an?
    Ist die miese Akkuleistung überhaupt ein Reklamationsgrund?


    Theoretisch scheinen die Herstellerangaben ja zu stimmen, nur leider taugt das Gerät in der Praxis nicht.
    Gruss

  • Haben denn alle die hier immer noch das Akku Problem haben, schon die neueste SW aufspielen lassen ?? Bei mir war es vorher auch nicht befriedigend, aber seit der neuen SW läuft der Akku bombig.
    Tag heute (5. Akku Ladung) ist erst ein strich des Akkus weg. Heißt, ich werde jetzt sogar auf minimum 3 Tage kommen und ich nutze es recht häufig ( wie ja schon erwähnt)


    Ich kann nur jedem den Tipp geben, laßt Euch die neueste SW aufspielen. Das bringt einiges.

  • Wenn man mal endlich das griechische K700 udaten könnte, dann hätte ich mir die neue SW schon längst auspielen lassen.
    Mit meinem neuen Akku hielt das Gerät gleich mit der ersten Ladung von Donnerstag Nachmittag bis Samstag Nacht. Selbst da war es noch nicht ganz leer, wollte bloß vorsichtig sein und deshalb habe ich es geladen. Mal sehen wie weit ich jetzt mit einer Ladung komme.


    MfG
    André

    Wer oder was ist Schmidts Katze?
    Und warum ist sie so schnell?


    Smirnoff Vernichter und Nr. 18 im S///-Lampenbesiter-Club.

  • Andyy23


    naja, da hast Du recht. Die griechischen lassen sich ja noch nicht updaten. Aber ich dachte das die Händler diese austauschen ?!?! Eben gerade weil sich keine SW updaten läßt.

  • Zitat

    Original geschrieben von Dan11223
      Andyy23


    naja, da hast Du recht. Die griechischen lassen sich ja noch nicht updaten. Aber ich dachte das die Händler diese austauschen ?!?! Eben gerade weil sich keine SW updaten läßt.


    Eigentlich sollte das seit letzter Woche möglich sein, aber dieses scheint noch nicht der Fall zu sein. Na ja morgen mal anrufen und nachfragen ob sie es mir tauschen. Aber das ist dann doch sehr off Topic.


    MfG
    André

    Wer oder was ist Schmidts Katze?
    Und warum ist sie so schnell?


    Smirnoff Vernichter und Nr. 18 im S///-Lampenbesiter-Club.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!