So, jetzt ich mal wieder (hatte mich am Anfang dieses Threads auch mehrfach negativ zur Akkuleistung geäußert).
habe meinen originalen LiIon-Akku (E-Plus-Gerät) jetzt etwa zwölf mal geladen, immer voll über nacht und dann "abtelefoniert" bis er komplett leer war. Habe GPRS abgeschaltet, die Animation deaktiviert, ein dunkles Theme gewählt und die automatische Tastensperrung aktiviert (die dunkelt das Display bei Nichtgebrauch schneller ab). Da ich auf die Uhr verzichten kann und das Gerät immer am Körper trage, also eigentlich keinen anruf verpassen kann, habe ich auf "Energie sparen" gestellt.
Zu meinen Gewohnheiten: Ich telefoniere an manchen Tagen eine Stunde, an anderen dagegen überhaupt nicht. Der Schnitt sei K700-Besitz sind bei mir bisher umgerechnet 24 min. SMS verschicke ich beinahe nie (max. eine pro Woche). Bluetooth ist einmal wöchentlich für ca. fünf Minuten aktiv. Dagegen benutze ich das Telefon an fünf von sieben Tagen als Wecker. Dazu sind beide Alarme eingestellt und müssen mindestens zwei bis drei Mal wiederholt werden, eh ich abschalte (um dann endlich aufzustehen ;)). Spielen tut ich nicht mehr. Aber als Moppedfahrer nutze ich die FSE samt Radio (läuft bisher etwa drei bis vier Stunden pro Woche).
Und jetzt kommts: Meine anfänglich ziemlich maue Akkuleistung (wie bei anderen auch, max. ein bis zwei Tage) hat sich inzwischen auf ca. fünf bis sechs Tage (!) im Dauerbetrieb bzw. ca. sechs bis sieben Tage (!) bei Abschalten über Nacht erhöht. Vielleicht steigert sich das sogar noch. Aktuell habe ich das Gerät seit drei ein halb Tagen mit einer Ladung zu laufen - und die Akkuanzeige steht bei fünf von zwölf Balken (also Stufe sechs von 13). Habe allerdings in diesem Intervall noch kein Radio und kein BT genutzt, das Gerät allerdings auch nicht über Nacht abgeschaltet.
Gruss
Scott