K700i - Akkulaufzeiten

• Hallo zusammen,
    mal wieder ein neuer Beitrag zum leidigen Thema "Akkulaufzeit".Habe Sony mal darauf angesprochen,was eventuelle Updates bringen und was sie zum Akku an sich sagen,dies ist deren Antwort:
    Mit Bezug auf Ihre Anfrage teilen wir Ihnen Folgendes mit:
    Wir können nicht bestätigen, daß die Akkukapazität in der Regel schwach ist.
    Daher haben wir auch keine Informationen, ob demnächst ein anderer Akkutyp vorgesehen ist.
    Softwareversion sind bei früheren Geräten bei Bedarf upgedatet worden und dies wird auch bei aktuellen Geräten geschehen."

Diese Antworten bringen es echt.

Gruß

Nrwbasti

• Also wie einige Kommentare höher schon beschrieben hat sich bei mir das problem mit dem oben genannten Gerät echt erledigt.
    Von Samstag auf Sonntag die erste Akkuladung und heute sind immer noch 3 Striche von den fünfen da.
    Bin Super Happy.
    Ob es jetzt am Akku oder am Gerät liegt kann ich nicht mit bestimmtheit sagen, aber ich vermute das es das Gerät ist bzw. Gerät inkl. Software.
    Ich schreib das um allen die noch die chance haben umzutauschen mut zu machen.
    Es ist nicht sinnlos!

• Hi zusammen,

mir ist etwas interessantes passiert. Ich weiss nicht ob es schon anderen auch so ging, aber gestern habe ich per Bluetooth ca. 10 kleine Mp3-Files in einem Rutsch auf das Handy geknallt. Nach jedem erfolgreichem Download erscheint ja die Meldung ob man die Datei direkt verwenden möchte. So bauten sich 10 dieser Meldungen, die man auch alle bestätigen musste, auf. Naja und nach dem 10 Fenster stürzte das Handy ab....
    Nach einem Neustart habe ich das Blueplanet-Theme hier aus dem Forum installiert. Ok, auf dem Handy sah es nicht mehr so gut aus, also habe ich wieder auf Blup umgeschaltet.

Warum erzähl ich das alles...nun, ich hatte auch das Problem, dass das Display beim Laden im ausgeschalteten Zustand nicht ausging.
    Nach der gestrigen Prozedur schaltet mein Handy plötzlich die Hintergrundbeleuchtung und nach längerer Zeit sogar das ganze Display aus und läd trotzdem weiter. :confused: :top:

Meine Vermutung...es liegt wahrscheinlich an den Themes, den seit dem Blueplanet - Theme ist der Ladehintergrund blau in ausgeschaltetem Zustand.

Crazy oder?

Grüsse M@x

• S45i - K700i

Habe bis jetzt ein S45i und dachte die Akkuleistung wäre hier schon schlecht. Heute habe ich dann mal auf mein Akku gesehen. Das hat 840mAh! Und das K700i hat nur 700mAh! Das muss ja grottig sein! Hat da jemand einen Vergleich von den beiden Geräten?

• Vergleich K700i - S45i

Während das S45i bei mir gute 5 Tage hielt, ist bei einem K700 nach einem Tag Schluss. Nutzung ungefähr gleich, ausser das ungefähr eine Sunde Bluetooth beim K700 dazu kommt.

Das liegt aber auch an den erweiterten Features des K700, was das S45i nicht hat (Bluetooth, Farbdisplay, grösserer Speicher).

Hätte SE 300mAh draufgepackt, wäre das ein Handy für meinen Alltagsgebrauch.
    Für mich ist das K700 nur ein Handy für einen Tag (auf die Akkuladung bezogen:D ).

Greetz

"Das einzige Backup das Du je brauchst ist das, wofür Du keine Zeit hattest."

• ... jetzt muss ich mal meinen Senf dazu geben.
    Ein S45 kann man natürlich in keiner Weise mit dem k700 vergleichen!
    Mein K700 hält übrigens 3 Tage am Stück, auch mit zwischenzeitlicher MP3 Nutzung und Bluetooth.
    Display steht auf Powersave.
    Ab und an nutze ich auch das O2 Active Portal.
    Bin also zufrieden mit der Akkuleistung.

• Das weiß ich. Habe ich ja auch nicht geasgt. Aber für mich ganz persönlich hat das viel damit zu tun, weil ich evtl. von S45 auf K700 umsteigen will. Und da ist das für mich der beste Vergleich. Aber Du hast Recht, grundsätzlich kann man die nicht vergleichen!:top:

• Auch nach 7-8 maligem Aufladen hielt der Akku des K700i nur 1 1/2 bis 2 Tage. Zwischendrin was BT, 1 h Tennis gespielt, aber fast nicht telefoniert. Das sind meine Erfahrungswerte zur Info. Wenn man vom 6310i "kommt", dann muss man sich doch um einiges umstellen. Nicht so toll. Ansonsten ist das K700i ein Top-Handy!

Peace means: Reload your guns!

• Zitat

Original geschrieben von law-warrior
    Auch nach 7-8 maligem Aufladen hielt der Akku des K700i nur 1 1/2 bis 2 Tage. Zwischendrin was BT, 1 h Tennis gespielt, aber fast nicht telefoniert. Das sind meine Erfahrungswerte zur Info. Wenn man vom 6310i "kommt", dann muss man sich doch um einiges umstellen. Nicht so toll. Ansonsten ist das K700i ein Top-Handy!

mhm 1h 3D tennis ist aber schon eine ganz schöne anforderung für den akku...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!