Wo bekomme ich ein Software-Update? Kann ich das selber machen? Woher erfahre ich, ob es eine neue SW gibt? :confused:
K700i - Akkulaufzeiten
-
-
-
Hast Du das nicht gerade schon im anderen Thread gefragt?
-
Zitat
Original geschrieben von Zak
Hast Du das nicht gerade schon im anderen Thread gefragt?:cool:
-
Re: K700i - Akkulaufzeiten
ZitatOriginal geschrieben von Deki
Doch das stimmt 100 %,von 15.07.2004 bis heute 25.07.2004 um 20.15 Circa 10 std.benutzt und das handy ist momentan seit handy kauf zum zweiten mal beim laden,mir ist das egal ob ihr das glaubt oder nicht!ZitatOriginal geschrieben von Zak
Vielleicht habe ich mich ja verrechnet - aber meinen Kalkulationen nach wären das 10 (in Worten: ZEHN) Tage.
Da hast Du Dich in der Tat verrechnet, den vom 15.07. bis einschließlich 25.07. sind es sogar 11 Tage! :p -
Naa... kommt drauf an, ob dieses Akkuwunder am 15. morgens oder auch erst am Abend vom Ladekabel genommen wurde
-
-
Ich wage mal zu behaupten, dass die enorme Akkulaufzeit des Herrn Deki weniger im Zusammenhang mit seiner Hard-/Firmware-Version steht, sondern vielmehr mit seiner offensichtlich enormen Phantasie bzw. Kreativität
Zehn Tage, zumal bei der von ihm beschriebenen, durchaus als intensiv zu bezeichnenden Nutzung, ist IMHO absolut jenseits von Gut und Böse. Und seine Reaktion auf die hier geäußerte Kritik diesbezüglich bestätigt diese Vermutung, denke ich...
-
Zitat
Original geschrieben von Zak
AD-Man: Also, ich habe da so meine Zweifel.Ein Akku - insbesondere ein Original-Teil vom Hersteller - hat IMHO recht zuverlässig auch wirklich DIE Kapazität, die draufsteht.
Die paar mAh, die beim Li-Pol-Akku vielleicht MEHR drin sind als bei der Li-Io-Variante, machen den Kohl nun echt nicht fett.Dass Du bei Deinen drei Vorgänger-Modellen einen kaputten Akku hattest, scheidet als Möglichkeit meiner Meinung nach ebenfalls aus - dann hätten ja auch die Hälfte der Leute hier im Forum (die ebenfalls über mangelnde Laufzeiten klagen) einen defekten Akku erwischt, und SO 'ne hohe Kaputt-Quote traue ich S/// nun wirklich nicht zu.
Wenn Du bei Deinem vierten Tauschgerät nun plötzlich Laufzeit-Wunder erlebst und auf einmal vier- statt bisher einem Tag (wie irgendwo vorher beschrieben) durchhältst, ist das mit Sicherheit ZULETZT auf 50mAh mehr zurückzuführen.
Meiner Erfahrung nach sind die größten Akku-Fresser das Display, BT- und IR-Verbindungen sowie die Java-Engine. IMHO liegt es sehr viel näher, dass Du diese Features vielleicht weniger genutzt hat als bei Deinem Erstgerät. Möglicherweise hast Du auch schon die neue R2E drauf, die ja ein paar Stromsparfeatures mit sich bringt.
Aber dass die Unterschiede von Gerät zu Gerät resp. von Akku zu Akku SO groß sind, dass dabei Laufzeitverängerungen von 300% zustande kommen, halte ich für schlicht unmöglich. Das muss eher mit Deiner Nutzung zusammenhängen. Und die ist SO individuell, dass IMHO auch Vergleiche mit einem "2-Tage-K700" nix bringen.
Also folgende änderungen:
-Ich lade den Akku nur noch bei ausgeschaltetem Gerät.
-Aktuelle Revisions sind:- AZA041
prgCXC125897_eu_2_c
LCD-SW-Version
Hauptdisplay
Aktuell: 200404231SW-Version der Kamera
Aktuell 3.9
ITP-SW-Version
CXC 125 813 R1T
Anpassung
CDA 102298/3 R27A
CXC 125822 R1A
VFE_2Für mich hat der Akku 5 Dunkle Balken in der Anzeige. wobei jeder halbdunkel werden kann.
Also 10 Verbrauchseinheiten + reserve = (anzeige ROT)
Hab heute wieder exact 1/2 Balken verbraucht also einen der 10 Balken.
Dabei waren ca. 30 minuten blauzahn headset aktiv, 3 minuten blauzahn telefonieren, 5 minuten normal telefoniert, 5 sms je 2 zeilen im schnitt.
und 5 mal display aktivieren um sich immer wieder davon zu überzeugen das der akku nicht mehr so gnadenlos abschmiert.
Achso mein display ist immer auf automatik gestellt weil ich auf die uhr im display nicht verzichten möchte.
Als Hintergrund hab ich blub allerdings nicht mit animiertem hintergrundbild sonder foto von der frau natürlich!Ich find das spiel von SE mit den Käufern immer noch eine frechheit was die angaben zu den Akkulaufzeiten angeht, aber ich freu mich das das neue Gerät für mich jetzt akzeptable Akkulaufzeiten darstellt.
Gruß
Andreas -
Für alle die nicht lange suchen wollen abruf der Soft und Hardware revisions geht mit: ->*<-<-*<-*
wobei die pfeile das bewegen des sticks in die jeweilige richtung beschreibt.
und * ist halt * auf der tastatur. -
Also ich hab mein K700i (Software R2A, o2 branded) jetzt seit gut 10 Tagen in Betrieb ... und musste es in dieser Zeit schon 5x laden
Im Durchschnitt telefoniere ich etwa 30-45 Minuten pro Tag, sende/empfange etwa 10 SMS und ca. 5 Minuten BT (kein animiertes Theme und es ist egal ob Beleuchtung auf automatisch oder Energie sparen steht) - bei dieser Auslastung will mein Akku einfach nicht länger als ca. 40-45h halten :mad:
Erinnert mich irgenwie an mein altes T28s.
Zum Glück gibt's zwar fast überall Steckdosen (dumm ist nur dass man das Ladegerät ja nicht ständig dabei hat ), aber wenn ich in Urlaub fahre nehme ich zur Sicherheit wohl auch mein 6310i mit
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!