K700i - Akkulaufzeiten

  • Wo bekomme ich ein Software-Update? Kann ich das selber machen? Woher erfahre ich, ob es eine neue SW gibt? :confused:

    «"Es ist verboten dem toten Kojoten die Hoden zu verknoten."»

  • Re: K700i - Akkulaufzeiten


    Zitat

    Original geschrieben von Deki
    Doch das stimmt 100 %,von 15.07.2004 bis heute 25.07.2004 um 20.15 Circa 10 std.benutzt und das handy ist momentan seit handy kauf zum zweiten mal beim laden,mir ist das egal ob ihr das glaubt oder nicht!


    Zitat

    Original geschrieben von Zak
    Vielleicht habe ich mich ja verrechnet - aber meinen Kalkulationen nach wären das 10 (in Worten: ZEHN) Tage.


    Da hast Du Dich in der Tat verrechnet, den vom 15.07. bis einschließlich 25.07. sind es sogar 11 Tage! :p

    Chuck Norris liest keine Bücher: Er starrt sie so lange an, bis sie ihm freiwillig sagen, was er wissen will.

  • Naa... kommt drauf an, ob dieses Akkuwunder am 15. morgens oder auch erst am Abend vom Ladekabel genommen wurde :D

  • Deki


    Könntest Du mal Deine Software Version und das Herstellungsdatum Deines Handys posten? Dann könnten die Kollegen hier mal direkt vergleichen, ob Du ein Glücksgerät hast, oder vielleicht eine neuer SW und HW Version hast.

  • Boogieman:


    Ich wage mal zu behaupten, dass die enorme Akkulaufzeit des Herrn Deki weniger im Zusammenhang mit seiner Hard-/Firmware-Version steht, sondern vielmehr mit seiner offensichtlich enormen Phantasie bzw. Kreativität :D


    Zehn Tage, zumal bei der von ihm beschriebenen, durchaus als intensiv zu bezeichnenden Nutzung, ist IMHO absolut jenseits von Gut und Böse. Und seine Reaktion auf die hier geäußerte Kritik diesbezüglich bestätigt diese Vermutung, denke ich... :rolleyes:


  • Also folgende änderungen:
    -Ich lade den Akku nur noch bei ausgeschaltetem Gerät.
    -Aktuelle Revisions sind:


    - AZA041
    prgCXC125897_eu_2_c
    LCD-SW-Version
    Hauptdisplay
    Aktuell: 200404231


    SW-Version der Kamera
    Aktuell 3.9
    ITP-SW-Version
    CXC 125 813 R1T
    Anpassung
    CDA 102298/3 R27A
    CXC 125822 R1A
    VFE_2


    Für mich hat der Akku 5 Dunkle Balken in der Anzeige. wobei jeder halbdunkel werden kann.
    Also 10 Verbrauchseinheiten + reserve = (anzeige ROT)
    Hab heute wieder exact 1/2 Balken verbraucht also einen der 10 Balken.
    Dabei waren ca. 30 minuten blauzahn headset aktiv, 3 minuten blauzahn telefonieren, 5 minuten normal telefoniert, 5 sms je 2 zeilen im schnitt.
    und 5 mal display aktivieren um sich immer wieder davon zu überzeugen das der akku nicht mehr so gnadenlos abschmiert.
    Achso mein display ist immer auf automatik gestellt weil ich auf die uhr im display nicht verzichten möchte.
    Als Hintergrund hab ich blub allerdings nicht mit animiertem hintergrundbild sonder foto von der frau natürlich!



    Ich find das spiel von SE mit den Käufern immer noch eine frechheit was die angaben zu den Akkulaufzeiten angeht, aber ich freu mich das das neue Gerät für mich jetzt akzeptable Akkulaufzeiten darstellt.


    Gruß
    Andreas

  • Für alle die nicht lange suchen wollen abruf der Soft und Hardware revisions geht mit: ->*<-<-*<-*
    wobei die pfeile das bewegen des sticks in die jeweilige richtung beschreibt.
    und * ist halt * auf der tastatur.

  • Also ich hab mein K700i (Software R2A, o2 branded) jetzt seit gut 10 Tagen in Betrieb ... und musste es in dieser Zeit schon 5x laden :(
    Im Durchschnitt telefoniere ich etwa 30-45 Minuten pro Tag, sende/empfange etwa 10 SMS und ca. 5 Minuten BT (kein animiertes Theme und es ist egal ob Beleuchtung auf automatisch oder Energie sparen steht) - bei dieser Auslastung will mein Akku einfach nicht länger als ca. 40-45h halten :mad:
    Erinnert mich irgenwie an mein altes T28s.
    Zum Glück gibt's zwar fast überall Steckdosen (dumm ist nur dass man das Ladegerät ja nicht ständig dabei hat ;) ), aber wenn ich in Urlaub fahre nehme ich zur Sicherheit wohl auch mein 6310i mit :)

    HTC Sensation FW: 1.50.162.2 | Nokia E7 FW: 022.014 | Nokia N97 white FW: 22.0.110 | Samsung S8000 Jet FW: S8000AOIF4

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!