ich würds mal so rechnen:
100 / 750 * 1000 - 100 = 33,333333 %
K700i - Akkulaufzeiten
-
-
-
seit wann haben die Standardakkus 750 mAh? Bei mir steht 700 mAh drauf!
-
Zitat
Original geschrieben von Scott Atacama
...Li-Polymer-Akku ...ist bei größeren Temperaturunterschieden einsetzbar...Das ist meines Wissens nicht korrekt. Der Polymer Akku streikt schneller wenns kalt wird (frag mich nicht nach der Gradzahl). Sprich der Ionen Akku ist Kältebeständiger. Und was die Kapazitäten angeht nehmen sich die beiden Modelle soweit ich weiß überhaupt nix.
Und wenn ich einige Postings in diesem Thread richtig in Erinnerung hab, dann wird der Polymer Akku einfach in einem anderen Land hergestellt als der Ionen Akku. Aber beide unter Lizenz von S///. Ich glaube der Polymer Akku wird in Europa gebaut und der Ionen Akku in Asien (bitte um Korrrektur, falls ich das nciht richtig wiedergegeben habe).
-
Hochleistungsakku
Ok... danke für die Korrekturen...
Also 33,3% mehr Leistung!
Kann das jemand bestätigen?
Gibt es eigentlich einen original Hochleistungsakku von SE für das K700i?
Wenn ja wo??Ich habe bis jetzt nur welche bei eBay gesehen. Preis zw. 9,95 - 14,90 Euro...
Sind diese Akkus zu empfehlen???
Bis denne...
------------------------------
Edit:
Korrektur: da der orig. Akku 700mAh und nicht wie von mir weiter oben angegeben 750mAh hat beträgt der Leistungszuwachs 42,9%!!!!!!!! -
Nein, hatte den BST30 nicht mit der neuen SW getestet. Habe seither den BST35 + SW R2E und komme jetzt gute zwei Tage hin, bei intensiver Nutzung. So kann ich etwas damit anfangen. Das reicht mir vollkommen aus.
-
Also nachdem 3. Geräteumtausch hab ich jetzt wohl einen besseren Akku oder Gerät erwischt.
4 Tage mit einer Ladung neuer RecordVieleicht hängts auch mit den Geräten zusammen.
Bei diesem sind auch alle tasten in der gleichen Farbe beleuchtet und das Display macht einen schärferen eindruck!Achso ist eins von Voooodooo!
-
Wenn ich diesen mittlerweile auch schon recht langen Thread richtig in Erinerrung habe, hat der Poly Akku von VF bei einigen Usern geringfügig länger durchgehalten.
Ad-Man meldet jetzt, daß er mit der ersten Ladung auf T68i Niveau gekommen ist, welches zumindest akzeptabel, wenn nciht sogar gut zu bewerten ist.Könntest Du sowohl Hardware, als auch Software Version Deines neuen Geräts posten? (Zwecks Übersicht wäre ein direkt folgendes Posting eines 2-Tage-K700 mit HW und SW Daten für einen Vergleich klasse :top: )
-
AD-Man: Also, ich habe da so meine Zweifel.
Ein Akku - insbesondere ein Original-Teil vom Hersteller - hat IMHO recht zuverlässig auch wirklich DIE Kapazität, die draufsteht.
Die paar mAh, die beim Li-Pol-Akku vielleicht MEHR drin sind als bei der Li-Io-Variante, machen den Kohl nun echt nicht fett.Dass Du bei Deinen drei Vorgänger-Modellen einen kaputten Akku hattest, scheidet als Möglichkeit meiner Meinung nach ebenfalls aus - dann hätten ja auch die Hälfte der Leute hier im Forum (die ebenfalls über mangelnde Laufzeiten klagen) einen defekten Akku erwischt, und SO 'ne hohe Kaputt-Quote traue ich S/// nun wirklich nicht zu.
Wenn Du bei Deinem vierten Tauschgerät nun plötzlich Laufzeit-Wunder erlebst und auf einmal vier- statt bisher einem Tag (wie irgendwo vorher beschrieben) durchhältst, ist das mit Sicherheit ZULETZT auf 50mAh mehr zurückzuführen.
Meiner Erfahrung nach sind die größten Akku-Fresser das Display, BT- und IR-Verbindungen sowie die Java-Engine. IMHO liegt es sehr viel näher, dass Du diese Features vielleicht weniger genutzt hat als bei Deinem Erstgerät. Möglicherweise hast Du auch schon die neue R2E drauf, die ja ein paar Stromsparfeatures mit sich bringt.
Aber dass die Unterschiede von Gerät zu Gerät resp. von Akku zu Akku SO groß sind, dass dabei Laufzeitverängerungen von 300% zustande kommen, halte ich für schlicht unmöglich. Das muss eher mit Deiner Nutzung zusammenhängen. Und die ist SO individuell, dass IMHO auch Vergleiche mit einem "2-Tage-K700" nix bringen.
-
Kapazitätstest BST-30
Habe den BST-30 Li Ion Akku (bisher ca. 5mal geladen) mit meiner ELV 7010 Ladestation getestet:
Erst gut ca. 3 Stunden mit I/1aufgeladen und danach normgerecht mit I/5 entladen. Das Ergebnis: 0,71 Ah, d.h. der Akku erreicht etwas mehr als die Nennkapazität. Das ist aber ganz normal, weil diese nach häufigen Zyklen und Alterung abnimmt.
Trotzdem werde ich aus meinem K700 nicht klug. Mal hat der Akku schon 8 Tage Standby gehalten (24h an, keine SMS, keine Telefonate, kaum Menü, wenig Bluetooth; FW R2A), das andere mal war er nach ca. 8h (nur ein verpasster Anruf) fast leer?
Mal sehen was die neue Firmware bringt!Kann jemand von Euch einen 1000 mAh Wannsee Akku messen? Ich bezweifle immer diese optimistischen Kapazitätsangaben
-
Re: Kapazitätstest BST-30
ZitatOriginal geschrieben von handyman2000
Kann jemand von Euch einen 1000 mAh Wannsee Akku messen? Ich bezweifle immer diese optimistischen Kapazitätsangaben
Dass diese Zweifel möglicherweise nicht unbegründet sind, zeigt auch dieser Thread (vorausgesetzt, der Autor ist kein vorsätzlicher Wannsee-Schädiger ;))
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!