Hat denn schon irgendwer die neue Software drauf und kann einen Bericht über die Veränderungen liefern?
K700i - Akkulaufzeiten
-
-
-
Vom (totaaal kompetenten...) SonyEricsson-Kundendienst habe ich auf meine Mail-Anfrage in Sachen mangelnde Akku-Kapazität folgende Standard-Antwort erhalten:
ZitatBitte beachten Sie, daß es sich bei den Angaben zur Akkuleistung nur um Richtwerte handelt, die unter optimalen Bedingungen erreicht werden können. Die Standby-Zeit-Anzeige des Geräts wird laufend aktualisiert und orientiert sich an den aktuellen Verbrauchswerten. Einfluss nehmen z.B. Faktoren wie aktivierte Spracherkennung oder Infrarot- bzw. Bluetooth-Funktion, aber auch das verwendete Netz und Umgebungsbedingungen (wie oft muß sich das Gerät z.B. in neue Funkzellen einbuchen) oder das Nutzen von Spielen. Generell sind ca. 10 Ladezyklen notwendig, damit der Akku über seine volle Leistung verfügt.
Na, hat uns das allen weitergeholfen?!
-
-
Na das ist doch immerhin ein Tip... 10 mal laden und das Ding läuft optimal - jedenfalls so optimal wie er laufen kann...
Die Frage ist nur, soll man 10 mal das Akku Training machen? Also komplett leer werden lassen bis das Handy ausgeht und dann 12-15 Stunden aufladen?
Wenn ichs hab, werd ichs mal probieren... und wenn der Akku dann immer noch nix taugt, dann ist es schlichtweg eine Fehlkonstruktion. Es sei denn die neue Software beflügelt das gute Stück.EDIT: Danke für den Link. Scheint ja nicht besonders viel zu sein, was die SW rausholt... :mad:
-
Hochleistungsakku
Hallo,
hier wird ja mächtig über die Akkuleistung des K700i diskutiert.
Sieht ja im Moment nicht rosig aus.Ich gehe mal davon aus, dass alle Erfahrungsberichte von Geräten mit Standardakkus gemacht worden sind...
Wie sieht es eigentlich mit der Akkuleistung eines Hochleistungsakkus aus??
Meines Wissens hat der Standardakku 750mAh, der Hochleistungsakku 1000mAh. D.h. der Hochleistungsakku hat 25% mehr Kapazität...
Ist dieser Kapazitätsüberschuss proportional zur Laufleistung???
Würde mich mal interessieren ob jemand schon Erfahrungen damit gesammelt hat...
-
Nutze seit heute wieder ein K700 O2 mit SW R2E und BST 35 Akku. Bin heute sehr überrascht darüber, das der Akku von heute morgen an erst einen Balken verloren hat :confused: :confused: - und das trotz ein paar Telefongesprächen und 5-6 sms + etwas spielen.
Und es war die erste Akku Ladung (neueer Akku, - versuche nun mal den BST 35). Gibt es evtl doch unterschiede bei den verwendeten Akkus ? Wieso gibt es überhaupt zweierlei Akku Typen ??
-
Das kann viel Ursachen haben, Dan.
so besitzt der Li-Polymer-Akku z. B. eine geringere Selbstentladung, ist umweltfreundlicher zu entsorgen als der LiIon-Akku, ist bei größeren Temperaturunterschieden einsetzbar und wiegt weniger. Auch behält er bei häufigen Ladevorgängen länger die vorgegebene Kapazität bei (was sich bei den aktuell zwei Jahren Gewährleistung für den Anbieter schnell bezahlt machen kann).
Und vielleicht besitzt er sogar andere elektronische Komponenten, wie z. B. einen integrierten Kapazitätsmesser. So etwas gibt es seit kurzem etwa von Ti. Das wäre auch ein hilfreiches Feature, da sich der Akku a) garantiert besser einschätzen kann als es die Rechenroutine des Telefons tut und da b) so das Gerät auch softwareseitig entlastet und damit weniger störanfällig wird.
Sicher habe ich noch etwas vergessen. Die flexibelere Formgestaltung lass' ich hier mal weg, da sie sich im aktuellen Vergleich mit einem LiIon-Akku am K700 nicht auswirkt.Gruss
ScottEDIT: Ausserdem sind Polymer-Akkus nicht unbedingt teurer am Markt als LiIon-Akkus. Ein regionaler Anbieter von LiPolys kann es preislich u. U. sogar mit einem fernöstlichen Ionen-Akku aufnehmen. Wäre ja vorstellbar, dass Vodafone den Akku aus Kostenerwägungen separat bezieht und der nur aus Copiright- oder anderen vertraglichen Gründen als SONY gelabelt ist (isser doch, oder?). Natürlich alles spekulativ.
-
@ Dan11223
Hattest Du den BST-30 denn auch schon mit der R2E getestet?
-
woher würde man den BST-35 bekommen, wenn man ihn nicht dabei hat?
dieser akku ist nämlich nicht einmal auf der S///-homepage gelistet [zumindest für österreich] -
Re: Hochleistungsakku
ZitatOriginal geschrieben von Sigma11
Meines Wissens hat der Standardakku 750mAh, der Hochleistungsakku 1000mAh. D.h. der Hochleistungsakku hat 25% mehr Kapazität...bitte noch einmal nachrechnen
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!