K700i - Akkulaufzeiten

  • Dürften so 20pix sein... aber wahrscheinlich sind in diesem Fall wohl Prozentangaben zweckmäßiger ;)

  • Also ich hab auch den ganzen Tag Bluetooth an.
    So wie es aussieht, zieht die Kombination FMA und Bluetooth ziemlich Strom.


    Wäre doch ein Versuch wert, nur FMA einzuschalten wenn Du wirklich Daten synchen willst.

  • Zitat

    Original geschrieben von Boogieman
    Vielleicht hab ich nen :apaul:, oder ich habs einfach überlesen, aber wie viele Balkne hat das K700 eigentlich bei der Akku Anzeige?


    Kann man hervorragend während des Ladevorgangs zählen ;). Wenn ich mich nicht verzählt habe, dann sind es zwölf plus Rahmen ohne Balken - macht 13 Unterteilungen.



    Gruss
    Scott

  • dann macht doch mal den ganzen bluetooth - käse aus. ich sync. etwa alle 2 tage via bluetooth für 2 minuten (da meine outlook-termine viele wochen im voraus gesync. werden macht das weiter nichts und kontakte ändern sich auch nicht stündlich) und komme als normaltelefonierer (was sonst...) auf ganz passable akkuzeiten. habs zuletzt am montag früh vom kabel und hab heute (donnerstag) noch 2 1/2 balken, also halbzeit. wohl auch weil ich mich nicht permanent von meinem hintergrundbild bestrahlen lassen muss, sondern nur hin und wieder auf die sdtby-uhr schaue und verpasste anrufe bzw. sms checke. das geht nämlich auch ohne großartigen akku-verbrauch...
    oder liegts doch am vf - lipoly-akku???

    Handyman Tschennings

  • Besitze nun das K700i seit 1 Woche.
    Das Gerät mußte seit dem 4 mal geladen werden.
    Nach meiner dritten Ladung habe ich mal den Versuch gemacht
    das Display vom Energiesparmodus auf "automatisch" umzustellen.
    Ergebnis: schlimm!:flop:
    der Akku hielt mit Ach und Krach 1 Tag.
    Nach der nächsten Ladung stellte ich wieder um und siehe da:
    Nach 1 1/2 Tagen steht die Akkuanzeige auf 2/3!:)
    Die Displaybeleuchtung und der Standbybildschirm scheinen
    extrem Saft zu ziehen.
    Dies verstärkt die Hoffnung in mir, daß durch ein Update die Sache
    verbessert werden kann.

    ---men riding waves was where it starts and where it ends---

  • kann das eventuell sein, dass ein animierter hintergrund die ursache für diese krassen unterschiede in den einzelnen erlebnissberichten ist? ich hab keinen eingerichtet...

    Handyman Tschennings

  • Zitat

    Original geschrieben von Tschennings
    kann das eventuell sein, dass ein animierter hintergrund die ursache für diese krassen unterschiede in den einzelnen erlebnissberichten ist? ich hab keinen eingerichtet...


    IMHO nicht. Ich habe keinen animierten Hintergrund und auch nie länger einen gehabt, aber meine Laufzeiten sind trotzdem nur mittelmäßig. Es spielt bestimmt eine Rolle aber ist bestimmt nicht die alleinige Ursache sondern bestenfalls ein Teil der Antwort.

    * A little bit of pain never hurt anybody...
    * You should never underestimate the predictability of stupidity.
    * If the milk turns out to be sour, I ain't the kinda pussy to drink it.
    * There is no spoon.
    * Schmerz ist Ansichtssache


  • Habe die selben Probleme, mit Buetooth ständig an und FMA hält der Akku ca. 1,5 Tage (ohne anim. Bild! im autom. Modus). Habe jetzt auch mal auf "Energie Sparen" gestellt, :eek: die Uhr ist weg.. Mist die nutze ich öfters (sollte die den ganzen Strom ziehen :D ). Naja mal testen wie lange der Akku jetzt hält.
    Anfang nächste Woche lasse ich mir die neue Firmware noch installieren, die soll auch 15-20 % Laufzeit bringen :rolleyes:

    cu


    Man Drake

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!