K700i - Akkulaufzeiten

  • Auch wenn das sicher nicht alle so sehen, aber ich habe mit nacht ladungen bei ausgeschaltetem gerät deutlich bessere Akkulaufzeiten festgestellt als beim optimierten laden bei eingeschaltetem gerät.
    Vieleicht kann das der eine oder andere auch mal checken ob er änliches feststellen kann.

  • Es gibt ja hier einige eingefleischte SE- Fans.
    Wie schätzt Ihr denn die Chancen ein, daß SE dieses Problem
    in nächster Zukunft über ein Update in den Griff bekommt?
    Hat SE in der Vergangenheit solche Bugs lösen können?
    Das K700i ist mein erstes Gerät von SE. Insgesamt bin ich begeistert,
    nur die leidige Standbyzeit geht mir auf den Senkel.
    Macht es Sinn zu warten, oder sollte man so lange das Gerät noch neu (6 Tage)
    ist versuchen ein Anderes Gerät vom Händler zu bekommen?

    ---men riding waves was where it starts and where it ends---

  • Wie man hier sieht, ist S/// das Problem ja offenbar bekannt, und es wird daran gearbeitet. Aber zaubern können die ja nu' auch nicht - die beschriebenen Maßnahmen helfen nicht, wenn man das Handy wirklich im (Display-)Dauerneinsatz hat... :(

  • also bei mir haltet mein K700i mit ein paar Telefonate und ein bisschen rumspielen 3-5 Tage. Das war beim T610 minim besser, aber so entscheidend ist der Unterschied auch wieder nicht.


    Dafür hat der K700i bessere Empfangsqualität, MP3 als Klingelton und die Grafik lässt sich wirklich sehen.


    Gruss aus der Schweiz
    Massimo

  • Also ich bin recht unzufrieden, ich habe es jetzt 4-5 x über Nacht geladen und eine Ladung hält 1,5 Tage.


    Ich mache nicht viel damit, jedoch ist Bluetooth und FMA ständig aktiv.
    Wenn ich morgens um 7 das telefon von Ladegrät trenne habe ich um 10 nur noch 80 % und gegen 13 Uhr nur noch 50% usw.. jetzt gegen 22 Uhr habe ich noch 27%.


    Habe 3 SMS geschrieben, nicht telefoniert und öfteres über FMA daten "gesynct".
    Werde Anfang nächster Woche die neue Firmware installieren (lassen), mal gespannt ob sich was ändert :(

    cu


    Man Drake

  • Zur Abwechslung mal was Positives:


    Mein K700i hat inzwischen wohl knapp 10 Ladezyklen hinter sich, und verhält sich z.B. heute ganz passabel: ca. 20min. telefoniert, 2 SMS geschrieben, insgesamt wohl 30min. 'rumgedaddelt, und siehe da: trotzdem erst drei Balken weg, Akku noch voll im grünen Bereich! :D


    Hoffe, diese Tendenz hält an... :rolleyes:

  • Zitat

    Original geschrieben von Drake Man
    Ich mache nicht viel damit, jedoch ist Bluetooth und FMA ständig aktiv.


    bluetooth zieht sicher viel am akku :rolleyes:

  • Na ja... streng genommen gar keine :D


    Das ist in diesem Fall eher 'ne Frage von Pixel-Zählen ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!