K700i - Akkulaufzeiten

  • [auf den Vorschlag hin, wegen der besseren Akku-Laufzeiten auf ein T610 umzusteigen]


    Zitat

    Original geschrieben von AD-Man
    Ja, ist ja ein schöner vorschlag, aber auf so ein altbackenes Gerät hab ich auch keine Lust. Dann würd ich eher das Nokia 6230 nehmen.
    Aber als nettes nobles Telefon kommt erst zum ende des jahres wieder was nettes.
    Das S65 von Siemens.


    Das T610 "altbacken"?
    Hm, also wenn's Dir ja anscheinend AUSSCHLIESSLICH darum geht, ein cooles, trendiges, hippes neues Telefon zu haben, das ausreichend Akku-Power mitbringt, dann hast Du ja 'ne ganze Reihe von Geräten zur Auswahl. Da muss es ja nu' wirklich kein K700i sein, zumal Du sagst, dass Du die ganzen neuen Features eh nicht nutzt. :rolleyes:
    (wobei für konsequente NUR-Telefonierer selbst das K700i mehrere Tage durchhalten dürfte)


    Dann erkundige Dich doch mal hier in "Mobilfunk allgemein", welches stylishe up-to-date-Handy viel Akku-Power mitbringt! Das 6230 ist da sicher keine soo schlechte Wahl - das T630 aber auch nicht, falls Dir das nicht auch schon wieder zu altbacken ist ;)


    Habe übrigens gerade meiner Pflicht als kritischer Kunde genüge getan und (mal wieder) eine Mail an S/// abgesetzt, in der ich mich über die Akkulaufzeit beklage. Bringen wird das MIR zwar erst mal nix, aber zumindest merken sie bei genügend Protest, dass sie sich damit echt 'n Ei geleistet haben... :mad:

  • Zitat

    Original geschrieben von ArthurDent60
    @ fearomoon


    die haben keinen "Vogel" sondern das ist genau der Hintergrund wie eine maximale Standbyzeit ermittelt wird. Wenn dein Fernseher im Standby steht macht der auch nichts...gar nichts und harrt der Dinge die kommen mögen.


    Naja, ich vermute mal, daß das K700 nicht mal unter besten Bedinungen (direkt neben einem Sendemasten von E+ (weniger Leistung als D12/D2), keine eingehenden oder abgehenden Anrufe, keine SMS, kein gar nix) 300 Stunden hält.

  • Zitat

    Original geschrieben von fearomoon
    ....die sagten mir das die 300 stunden nur gelten würden wenn man einen nicht animierten theme benutzt, display beleuchtung aus oder auf energie sparen, keinen polyton und dazu noch ne geringe klingeltonlautstärke nimmt....hallo? ham die nen vogel? selten so gelacht


    Erstmal passen die Aussagen mit meinem Technik-Verständnis nicht zusammen. Wenn wir von Standby sprechen, meinen wir doch m.E. die Zeit, die ein Gerät völlig unbenutzt "herumliegt". Welchen Einfluss hat da die Klingeltonlautstärke und der Typ (wenn es nicht klingelt)?


    Die meisten Dinge davon habe ich so im Einsatz (keine animierten Themes, Display-Beleuchtung aus) und 300h sind einfach illusorisch. Es juckt micht ja jetzt in den Fingern das Phone einfach mal unter den genannten Voraussetzungen ein paar Tage unangefasst liegen zu lassen, aber ich bin mir eigentlich jetzt schon sicher, dass keine 12+ Tage drin sind.

    * A little bit of pain never hurt anybody...
    * You should never underestimate the predictability of stupidity.
    * If the milk turns out to be sour, I ain't the kinda pussy to drink it.
    * There is no spoon.
    * Schmerz ist Ansichtssache

  • Bestimmt nicht, weil auch periodisch LU durchgeführt werden -> geht auch auf den Akku.

  • @ DesertEagle.50:


    Dass die angegebenen (theoretischen!) Standby- und Gesprächszeiten in der Praxis nicht annähernd erreicht werden, ist ja nix Neues - weder bei S/// noch bei allen anderen Herstellern.


    Für mein (recht intensives) Telefonier- und Nutzungsverhalten habe ich z.B. inzwischen 'raus, dass für mich immer ca. 1/4 der angegebenen Standby-Zeit der tatsächlichen Kapazität einer Akku-Ladung entspricht. Wie gesagt: das gilt dann nicht für "Standby", sondern für täglich im Schnitt 1/2 Std. Gespräch, mehrere SMS und 'ne Menge 'rumgespiele am Handy.


    Das K700i ist nun das erste Handy, bei dem diese Gleichung für mich nicht mal annähernd aufgeht: Eigentlich sollte es, diesen Erfahrungswerten folgend, bei mir drei Tage durchhalten. Und bisher (bei - zugegeben - intensiverer Nutzung und vielleicht noch nicht ganz trainiertem Akku) hält's gerade mal EINEN Tag :mad:

  • Zitat

    Original geschrieben von ArthurDent60
    @ fearomoon


    die haben keinen "Vogel" sondern das ist genau der Hintergrund wie eine maximale Standbyzeit ermittelt wird. Wenn dein Fernseher im Standby steht macht der auch nichts...gar nichts und harrt der Dinge die kommen mögen.



    Aha? Du findest das normal, ja? Dann erkläre doch mal, wie es sein kann, dass der Unterschied zwischen ausgewiesener und tatsächlicher Standby-Zeit beim K700 wesentlich größer ist, als bei vergleichbaren Geräten! Dann könnte man die angabe gleich komplett weglassen, wenn sie eh nicht als Vergleichsmaßstab taugt!


    Ich habe mein Telefon übers Wochenende so gut wie nicht benutzt (zwei Anrufe Samstag, 10 min.; ein Anruf heute 5min.) und über Nacht immer abgeschaltetet (ca. 22-10:00 Uhr). Geladen hatte ich es bis Donnerstag 15:00 Uhr. Das Gerät lag beinahe die ganze Zeit über an der selben Stelle mit bestem Empfang, lt. Anzeige. Aktuell habe ich noch einen Akku-Balken, d. h. nach meinen Erfahrungen, noch maximal acht Stunden Standby-Betrieb. Damit liegt die Gesamtlaufzeit bei höchstens 66 Stunden. (Polyphon) geklingelt hat das Gerät nur ein Mal. Das animierte Theme ist neben den drei Telefonaten lediglich beim Ein- und Ausschalten kurz sichtbar gewesen. Noch dazu verwende ich das Gerät im weniger leistungshungrigen E-Netz. Und jetzt bitte mal ernsthaft: Soll das besagte Nutzungsprofil tatsächlich für die Reduktion der Gesamthaltbarkeit auf ein Fünftel verantwortlich sein? Kaum vorstellbar!



    Gruss
    Scott

  • Was ist denn eigentlich aus diesem Swiss-Com-Akku geworden?
    Da müsste es doch eigentlich auch schon Erfahrungswerte geben.
    Bringt denn andere (bessere) Akkutechnik was bezüglich der
    Laufzeit oder ist die Akkuleistung (hier 780mAh) allein maßgebend?

    ---men riding waves was where it starts and where it ends---

  • @ scott



    Du weisst aber schon, das sich jedes "neu" ein/ausschalten sehr negativ auf die Akkulaufzeit auswirkt ?!



    Meines ist jetzt nach dem 5 Mal laden (über 16 Std.) bei einer Standby-Zeit von ca. 5 Tagen (bei normaler <--- für mich) Nutzung und ich habe zu Anfang wieder mit der Cam gespielt, etwas MP3 gehört und natürlich auch Telefonate geführt.


    Ich bin im E+ Netz, das Gerät hat meistens guten - sehr guten Empfang. (leider ist aber bei den letzten Unwettern nachts wiedermal in Düsseldorf ein Sender beschädigt worden..... ich hab nämlich mit allen eingebuchten e+ Karten für ca. 3 Std kein Netz gehabt!)


    Als Rufton verwende ich MP3, ein animiertes Gif habe ich aber nicht laufen.


    Nun ja, es ist schon so, höre ich mehr MPs oder lasse ich mal IRDA länger an bleib ich bei ca- 3-3,5 Tagen.


    Sicher meine T68i halten zum Vergleich mindestens 5 Tage, aber ich kann soweit damit leben.....

    Gruss toyboy/Michael
    toyboy@ericsson-info.de


    Nein, ausprobiert, getestet,oder Verpackung für`s Foto geöffnet ist nicht neu!

  • Das K 700i ist ja nun mittlerweile seit einigen Wochen z.B.bei O2 erhältlich und eventuell gibt es auch schon neue Erkenntnisse über die Akkuleistung dieses Handys. Also,bitte gebt mal eure Erfahrungen an,wieviel das Handy leistet und dazu euer Handyverhalten,so können "Neueinsteiger",die sich über das Handy informieren wollen,einen aktuellen Einblick holen :)


    Ciaoi


    Nrwbasti

  • Akkuleistung


    @ nrwbasti


    Alle Infos bekommst du problemlos in diesem 22-seitigen Thread.


    Mehr als den Durchlesen mußt du nicht tun.:D

    ------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!