K700i - Akkulaufzeiten

  • Zitat

    Original geschrieben von Boogieman
    Darf man fragen warum Du Dir das K700 überhaupt gekauft hast?
    Bis auf die Sprachwahl (bei freundlichen Händlern auch die) hättest Du doch alles schon im Laden vergleichen können.


    Auch das mit der Verkabelung war ja vorher schon klar.


    Zuviel Geld? ;) (Ich geb Dir gern per PN meine Kontodaten)


    Bist du bei SE angestellt oder warum solch lustige texte von dir??
    Na er wird sich das 700i aus den gleichen gründen gekauft haben wie ich z.b. auch laut Hersteller 300 Stunden Stand By und 7 stunden gespräch und Bluetooth.
    Ich hör keine mp3 und ich mach auch keine fotos. Ich brauche nur ein telefon mit langer Akkulaufzeit und Bluetooth.


    Kein anderes Gerät wird mit so hohen Akkulaufzeiten beworben das Bluetooth hat.


    Letzter Akkutest war nach 18 Stunden Stand By mit 5 SMS Akku halb leer.
    Sorry sowas gehört schon mitgeteilt damit nicht noch mehr Kunden auf dieses Gerät reinfallen.


    Gruß
    Andreas

  • Zitat

    Original geschrieben von AD-Man
    Quatsch erzähl nicht sowas!!!!
    Der Anschliss vom 700i ist anders als 630!
    Habs hier in der Firma einsetzen wollen und war voll genervt das der anschluss an einer anderen stelle ist!!


    Das ist doch wohl ein Witz!
    Das hat hier noch keiner gepostet, daß S/// die Anschlüße gewechselt hat. Mit einem einheitlichen Anschluß für alle Gerät über einen sehr langen Zeitraum konnte S/// doch gerade die Freaks befriedigen. Nicht so wie die Nokia-Jünger, die sich alle Nase lang ein neues Headset, etc. kaufen mußten (mal abgesehen von der 6*** Serie).

  • Zitat

    Original geschrieben von Boogieman
    Das ist doch wohl ein Witz!
    Das hat hier noch keiner gepostet, daß S/// die Anschlüße gewechselt hat. Mit einem einheitlichen Anschluß für alle Gerät über einen sehr langen Zeitraum konnte S/// doch gerade die Freaks befriedigen. Nicht so wie die Nokia-Jünger, die sich alle Nase lang ein neues Headset, etc. kaufen mußten (mal abgesehen von der 6*** Serie).


    Du scheinst ja ein echtes problem mit fakten zu haben.
    Wir haben t610 und 630 und K700i hier im einsatz.
    Ich habe versucht den Akku vom 630 ins 700i einzusetzen um zu testen ob die schlechte akkulaufzeit auf den akku oder auf das gerät zurückzuführen ist.
    Der Akku geht nicht ins 700i. Basta!

  • ihr redet aneinander vorbei - bei einem gehts um den zubehöranschluss und bei dem anderen um den akkuanschluss :D


    ruhig blut und genau beschreiben was ihr meint :top:


  • Ach das wär ja ein Traum, arbeiten bei S///... aber dafür hab ich einfach zu wenig Plan von der Materie. Es reicht zwar für ein Forum wie dieses, aber auch hier bin ich eher von der fragenden Materie...


    Hm O.K. der Unterschied zwischen Angabe und Realität ist schon enorm, aber nicht ungewöhnlich das R520 wurde auch mit 300 Stunden Standby angegeben. Aber im Kleingedruckten steht auch immer, daß diese Werte vom Netzbetreiber und anderen Faktoren abhängig sind.
    Außerdem machen das die anderen Firmen nciht anders. Nokia hat auch schon vor Jahren Akkus mit 270 Stunden angegeben und da war der Unterschied auch schon sehr heftig.

  • Zitat

    Original geschrieben von GRiNSER
    ihr redet aneinander vorbei - bei einem gehts um den zubehöranschluss und bei dem anderen um den akkuanschluss :D


    ruhig blut und genau beschreiben was ihr meint :top:


    Aber sowohl der Zubehör Anschluß, als auch der Akkuanschluß war bisher immer derselbe. Kann mal jemand ein Foto von den K700 Anschlüssen posten?
    Danke.

  • Zitat

    Original geschrieben von GRiNSER
    ihr redet aneinander vorbei - bei einem gehts um den zubehöranschluss und bei dem anderen um den akkuanschluss :D


    ruhig blut und genau beschreiben was ihr meint :top:


    Jupp kann sein das bogie das nicht mehr gewußt hat hat worum es geht, denn meine antwort war auf seine antwort in der er einem user bestätigt hat das die akkus die gleichen anschlüsse haben.
    Und der arme hat sich auf seine aussage wohl verlassen.
    War ja auch garnicht boogie sondern wie oben im Zitat zu sehen



    Zitat:
    --------------------------------------------------------------------------------
    Original geschrieben von Joerg78
    Gibts die schon fürs K700 oder kann man die vom T610/T630 wiederverwenden? Hat schon jemand mit den Dingern (gibts ja bei eBay) Erfahrung?
    --------------------------------------------------------------------------------




    Die kannst du auch verwenden, vom Anschluß her gibt es da keinen Unterschied.


    Gruß,


    Oliver



    __________________

  • also AFAIK sind die akkuanschlüsse/größen nur bei den modellen gleich, die auf derselben plattform aufsetzen oder halt die richtigen eigenschaften für die handys haben - so passt der akku von meinem T300 in kein T630 oder T610 - btw. wenn die anschlüsse gleich wären würde mir das auch nix helfen, weil die größe anders ist...

  • Zitat

    Original geschrieben von AD-Man
    Jupp kann sein das bogie das nicht mehr gewußt hat hat worum es geht, denn meine antwort war auf seine antwort in der er einem user bestätigt hat das die akkus die gleichen anschlüsse haben.
    Und der arme hat sich auf seine aussage wohl verlassen.
    War ja auch garnicht boogie sondern wie oben im Zitat zu sehen


    Nur ging es dort in keinster Weise um den Akkuanschluß, sondern um die Twinladestation und deren Kompatibilität mit dem K700. ;)


    aloha, makaha

  • Zitat

    Original geschrieben von Fropper
    hatte es letzte Nachtso ca 0.30 Uhr mal an gelassen mit einer Restkapazität von 4 Balken. Am nächsten Morgen um 6 Uhr klingelte mich nicht der Wecker raus, sondern das liebliche Akkuleer-Geräusch.


    Original geschrieben von Morphium
    Das Phänomen ist mir auch schon aufgefallen... zwischen 3/4-voll und fast leer vergehen manchmal nur wenige Stunden.


    Jau, das habe ich inzwischen auch festgestellt: Die Laufzeiten sind nach diversen Ladevorgängen tendenziell besser geworden, obwohl ich immer noch nicht über 2 bis 3 Tage komme. Aber Daran könnte man sich ja gewöhnen, wenn es immer so wäre. Viel schlimmer finde ich inzwischen, dass die Verlässlichkeit fehlt, zwischendurch habe ich immer mal wieder Zyklen, wo trotz nur moderater Benutzung schon nach 8 - 12 Stunden Schluß ist, dann (bei etwa gleicher Nutzung) reichts wieder für 2,5 Tage. :confused: :mad:

    * A little bit of pain never hurt anybody...
    * You should never underestimate the predictability of stupidity.
    * If the milk turns out to be sour, I ain't the kinda pussy to drink it.
    * There is no spoon.
    * Schmerz ist Ansichtssache

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!