K700i - Akkulaufzeiten

  • Zitat

    Original geschrieben von Ryo
    Also ich kann nix davon bestätigen, mien K700i hält locker 5 tage durch.
    Ich schreib am Tag ca 5 sms und telefonier ca 15 min am tag damit.


    Na dann würd ich mal sagen Glück gehabt ;)
    Wobei Deine Nutzung auch nicht gerade heftig ist. Würde allerdings meinem entsprechen und mit 5 Tagen wär ich voll und ganz zufrieden.

  • Zitat

    Original geschrieben von Dan11223
    Ein sehr großer renomierter Händler/Verteiler im südländischen Raum hat uns folgende Info zukommen lassen.
    Von seinen ca. 30x verkauften K700i an Business Kunden, hat der Händler nun 25 Geräte zurück zu SE gesendet. Die Kunden hatten Ihre Geräte schon nach wenigen Tagen zurück gebraucht, mit der Begründung, das Akku wäre viel zu schwach.


    Nun hat dieser Händler keine K700 mehr im Proramm.


    Is' natürlich auch dumm, wenn man das Gerät schon nach wenigen Tagen zurückbringt, wenn SonyEricsson explizit angibt, dass der Akku erst nach 5-10 Ladezyklen seine volle Kapazität erreicht :D


    Bei mir war's anfangs wirklich ziemlich kurz mit der Akkulaufzeit, inzwischen hab' ich 3-4 Tage, das ist okay.

  • wieso werden die akkus eigentlich nicht im Werk schon vortrainiert? Würde natürlich einen größeren Lageraufwand bedeuten, aber z.b. werden Mainboards [jedes einzelne!] von Gigabyte auch einige stunden lang mit voller last bei bestimmten temperaturen auf fehlerfreiheit und stabilität getestet, bevor sie das Werk verlassen.
    Dank vortrainierter Akkus gäbe es dann wohl um einiges wenigere Beschwerden/Rückgaben...
    Technisch sollte kein großartiges Problem sein - mein Vater macht das selbst auch manchmal mit Akkus von unserem Haustelefon [ein paarmal jeweils aufladen, dann mit widerstand voll entladen].

  • Zitat

    Original geschrieben von GRiNSER
    wieso werden die akkus eigentlich nicht im Werk schon vortrainiert? Würde natürlich einen größeren Lageraufwand bedeuten, aber z.b. werden Mainboards [jedes einzelne!] von Gigabyte auch einige stunden lang mit voller last bei bestimmten temperaturen auf fehlerfreiheit und stabilität getestet, bevor sie das Werk verlassen.
    Dank vortrainierter Akkus gäbe es dann wohl um einiges wenigere Beschwerden/Rückgaben...
    Technisch sollte kein großartiges Problem sein - mein Vater macht das selbst auch manchmal mit Akkus von unserem Haustelefon [ein paarmal jeweils aufladen, dann mit widerstand voll entladen].


    Das wär grundsätzlich ein toller Service, aber ich glaube nicht, daß die Firmen das einführen werden. Zu hohe Kosten! Und was außer ein paar Freaks niemand vermisst, wird auch nicht eingeführt...

  • Trainieren ist nicht gleich auf Funktion testen!

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Stimmt auch mal wieder...
    Allerdings durch einen richtigen Akku-Testlauf vor dem Release hätten sie merken können, daß er zu schwach ist und hätten einen besseren Akku basteln können. Ich glaube keiner wäre böse, wenn das Handy 1 cm länger geworden wäre. Bei dem Display hätte sich da bestimmt keiner beschwert. Und mit dem einen cm hätte man IMHO einen 1200 mAh Akku unterbringen können. Da wär man auch bei stärkerer Nutzung knapp an eine Woche rangekommen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Jochen
    Trainieren ist nicht gleich auf Funktion testen!


    ja das is mir klar - aber ich meine jetz mit dem damit verbunden aufwand gleichsetzbar

  • Also ich bin auch Mega enttäuscht. :flop:
    Hatte vorher ein Nokia 6100 mit dem bin ich locker auch mal eine Woche ohne Ladegerät ausgekommen.


    Das Sony hält fast ohne telefonieren grad mal 2 Tage.


    Hab das Gerät von Vodafone mit dem Poly Akku.
    Hab jetzt schon einmal komplett umgetauscht, gleiches Problem wieder.


    SE gibt an 300 Stunden Stand By und 7 Stunden Gespräch.
    300 Stunden wären 12,5 Tage also fast 2 Wochen. Da fehlen Ja nur 10 Tage zwischen Realität und Produkteigenschaft. :flop:


    Das ist im Bereich des Betruges.


    Ich überlege schon jede Woche von Vodafone das Gerät gegen ein neues Austauschen zu lassen bis es einen besseren Akku gibt!


    Werd heute noch mal mit dem Service von SE telefonieren poste dann was da geht!!

  • Zitat

    Original geschrieben von addictivebn
    Die kannst du auch verwenden, vom Anschluß her gibt es da keinen Unterschied.


    Gruß,


    Oliver


    Quatsch erzähl nicht sowas!!!!
    Der Anschliss vom 700i ist anders als 630!
    Habs hier in der Firma einsetzen wollen und war voll genervt das der anschluss an einer anderen stelle ist!!

  • Zitat

    Original geschrieben von Fropper
    Mein K700 hat immer noch Überraschungen parat:
    hatte es letzte Nachtso ca 0.30 Uhr mal an gelassen mit einer Restkapazität von 4 Balken. Am nächsten Morgen um 6 Uhr klingelte mich nicht der Wecker raus, sondern das liebliche Akkuleer-Geräusch.


    Das Phänomen ist mir auch schon aufgefallen... zwischen 3/4-voll und fast leer vergehen manchmal nur wenige Stunden.


    Umgekehrt das gleiche. Ich schalte das Handy mit nur einem Balken aus und am nächsten Tag zeigt es in den ersten Stunden auf einmal wieder drei Balken an. An die meisten anderen Schwächen (Serientermine, SMS-Ton und Tastatur) habe ich mich inzwischen schon gewöhnt, aber das ist wirklicher Mist! :mad:

    Richard Rogler: "Bei der Fußball-WM habe ich mir Österreich gegen Kamerun angeschaut. Warum? Auf der einen Seite Exoten, fremde Kultur, wilde Riten - und auf der anderen Seite Kamerun!"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!