K700i - Akkulaufzeiten

  • @Joerg78
    Alles richtig verstanden. Allerdings sollte ich vllt hinzufügen, dass ich nicht besonders viel telefoniere.

  • Danke Dir. Habe das K700i heute Nachmittag über Online-VVL bei o2 bestellt, mal sehen, wie lange der Akku bei mir durchhält; benutze das Ding sowieso eher selten.

  • crawltochina


    ich kenne User (Nokia 6230 User) die nutzen ebenfalls mit Ihrem Gerät pro Tag mindest. 1-2 Std. WAP. Dazu Telefonieren Sie noch mind. 45 Min, klopfen Kalendar Einträge ins Gerät, BT an etc. - und das Teil hält aber locker seine 2 Tage durch.:mad:


    Tja, das ist der entscheidende Unterschied.


    Übrigens ich nutze das 6230 auch wieder und bin sowas von zufrieden mit dem Akku. Der hält 2-3 fach so lange wie der des K700.

  • Zitat

    Original geschrieben von GRiNSER
    6230 hat auch 2-3x schlechteres display :p :cool: :D


    Wenn mans genau nimmt hat das Display des K700i eine 2,31 mal größere Auflösung als das des 6230. Die Fläche dürfte rund 1,5 mal so groß sein, die anzahl der Farben ist AFAIR gleich.


    Was das genau an Stromverbrauch ausmacht können wohl nur unsere Techniker beantworten.

    MfG und nicht vergessen: AbHotten
    Mitglied Nr. 50 und Erleuchter des S///-Lampenbesitzer-Club
    This posting is brought to you by: Apple MacBook 2GHz CoreDuo The Blue Eyes White Dragon

  • Zitat

    Original geschrieben von BigBlue007
    Das Problem ist die Erwartungshaltung einiger User... :D

    `


    i don't agree! :p


    Wenn ich an alle meine letzten Handys zurück denke (6600, 6230 usw) haben die immer mind 48 Std gehalten. Klar ist mein Telefon permanent an meinem Ohr, aber das war ja bei den anderen Handys nicht anders. Ich änder ja mit dem Wechseln der Telefone nicht mein Nutzungsverhalten. Geschweige denn mein Empfang wird anders (Ausrede SE Einbuchungsversuche)


    Ich wappe nicht, ich höre keine MP3s, kein BT an usw.... ich mache das, wofür ein Handy da ist! TELEFONIEREN!


    Wenn ich nicht mals 12 Std mit einem Handy arbeiten kann, dann gehört es in die Tonne! :mad:


    Meine Anforderung an ein Handy MUSS sein: mindestens 24 Std Benutzung! Das konnten alle anderen bisher ja auch. Also ist es ein Fehler seitens SE. Egal ob SW oder HW, irgendwas stimmt da nicht.


    Wenn es dann NICHT kann, gehört es nicht auf den Markt gebracht. Sowas muss in der Entwicklung doch auffallen. Der Akku ist das wichtigste am Handy. Was bringt mir all die tolle Ausstattung wenn ich nicht mehr nach 12 Std erreichbar bin? :confused: :rolleyes: :mad:


    Ein Autohersteller bringt ja auch nicht ein PKW mit 500PS auf den Markt, wenn dadurch die Reichweite eines Tankes nur noch 100km sind oder die Bremsen nur für 300PS ausgelegt sind.


    Technische Weiterentwicklung darf nicht auf Kosten der Nutzbarkeit gehen! Sowas muss mindestens synchron passieren.


    Mir wäre ein Akku mit 500 Std Standby lieber als ein 256K Display. Evtl sollten da die Hersteller mal in sich gehen...


    Aber das wird nur Wunschdenken bleiben :rolleyes: :flop:

    Berger macht "nie" Ärger! ;)

  • BMy-Phone:
    sorry, aber dein Gejammer nervt! Deine Meinung kennt nun JEDER!
    Wenn dir ein Akku mit 500 Std Standby lieber als ein 256K Display ist, dann kauf dir doch ein anderes Telefon! In der Zeit, in der du hier zum wiederholten Male über den Akku meckerst, hättest du dir schon ein paar andere Telefone kaufen können!

    Zitat

    Original geschrieben von BMy-Phone
    Ich wappe nicht, ich höre keine MP3s, kein BT an usw.... ich mache das, wofür ein Handy da ist! TELEFONIEREN!

    Wozu hast Du dann ein K700?? Wahrscheinlich dafür wofür wir dich hier alle kennen... ;)


    Mein Akku hält nun ca. 3 Tage bei moderater Benutzung. Sobald ich aber Spiele teste (Danke Megaron :)) oder mp3/Radio höre etc., dann ist eben der Akku auch nach ein paar Stunden leer!
    Das wissen wir nun und hätten das auch geklärt! Darum würde ich mich freuen, wenn hier mal wieder sachlich Akkulaufzeiten bei Angabe der Nutzungsart diskutiert werden.


    Zitat

    Original geschrieben von BigBlue007
    Das Problem hier ist weniger der Akku (der sowieso nicht, wenn, dann eher die Geräte-SW) - auch wenn sich sicher noch ein klein wenig was machen lassen wird. Das Problem ist die Erwartungshaltung einiger User... :D

    :top:


    Gruß
    Coyote

  • Zitat

    Original geschrieben von BMy-Phone
    i don't agree! :p


    :D

    Zitat

    Wenn ich an alle meine letzten Handys zurück denke (6600, 6230 usw) haben die immer mind 48 Std gehalten. Klar ist mein Telefon permanent an meinem Ohr, aber das war ja bei den anderen Handys nicht anders. Ich änder ja mit dem Wechseln der Telefone nicht mein Nutzungsverhalten. Geschweige denn mein Empfang wird anders (Ausrede SE Einbuchungsversuche)


    Ich wappe nicht, ich höre keine MP3s, kein BT an usw.... ich mache das, wofür ein Handy da ist! TELEFONIEREN!


    Jo - wie ich.

    Zitat

    Wenn ich nicht mals 12 Std mit einem Handy arbeiten kann, dann gehört es in die Tonne! :mad:


    Also ich weiß nicht, ob Du 12 Stunden am Stück telefonierst. Ich komme vielleicht so auf im Schnitt 1h am Tag, und da hält das Teil inzwischen auch stabil mindestens 2 Tage (= 48 Stunden). Wobei ich da zwischendurch auch noch das eine oder andere dran rumspiele.

    Zitat

    Meine Anforderung an ein Handy MUSS sein: mindestens 24 Std Benutzung!


    Full Ack! Und mit dem K700i absolut gegeben!

    Zitat

    Wenn es dann NICHT kann, gehört es nicht auf den Markt gebracht. Sowas muss in der Entwicklung doch auffallen. Der Akku ist das wichtigste am Handy. Was bringt mir all die tolle Ausstattung wenn ich nicht mehr nach 12 Std erreichbar bin? :confused: :rolleyes: :mad:


    Ich hoffe, Du wirst das Gerät dann jetzt konsequenterweise auch nicht mehr verkaufen, wenn es Deiner Meinung nach noch nicht auf den Markt gehört... ;)

    Zitat

    Ein Autohersteller bringt ja auch nicht ein PKW mit 500PS auf den Markt, wenn dadurch die Reichweite eines Tankes nur noch 100km sind[...]


    Solche Autos gibts durchaus... :D

    Zitat

    Mir wäre ein Akku mit 500 Std Standby lieber als ein 256K Display. Evtl sollten da die Hersteller mal in sich gehen...


    Mir nicht. Was soll ich mit 500 Std. Standby? Wo ich geh' und steh', kann ich mein Handy aufladen. Sei es zu Hause, im Büro oder im Auto. Ich bin nie auch nur näherungsweise 500 Stunden nicht in der Nähe von Strom. Und wenn ich das wäre, hätte ich ganz andere Probleme als einen leeren Handyakku. Wobei - das Handy wäre dann vielleicht gerade die letzte Rettung, insofern hast Du wieder Recht... :D

    Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

  • BMy-Phone:
    kannst ja das K700i mir verkaufen - ich hab nix gegen akku laden... :rolleyes:
    Natürlich zu einem deutlich niedrigeren preis, da es ja [deiner meinung nach] einen mangel aufweißt...:p
    nehme aber nur ungebrandete und sim-lock freie handys :D

  • Hallo,


    ich gehöre zu den Wenigtelefonierern (ca. 2-5 Std./Monat) und nutze das Handy fast ausschließlich zum Telefonieren.


    1. Akkuladung: viel rumgespielt, ausprobiert und telefoniert.
    Leer nach ca. 21 Stunden.


    2. Akkuladung: ca. 15 Minuten telefoniert, 3x kurz IR um über FMA die voraussichtliche Standby-Zeit zu sehen (zeigte zwischen 5-7 Tage an) und einige Kontakte zu synchronisieren.


    21 Stunden vergangen: 2 Balken von der Akkuanzeige sind weg.


    Weitere Infos folgen.


    Globs

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!