K700i - Akkulaufzeiten

  • Es gibt keine blöden Fragen. Man kann ja nicht von jedem dem Wissensstand unserer Cracks erwarten (außerdem gäbs dieses Forum dann gar nicht).


    Du gehst mit Deinem Handy und der alten SW einfach zu einem Service Point und der macht Dir die neue SW drauf (nicht immer kostenlos!). Nix anderes wie ein Update.

  • Re: Akku K700


    Zitat

    Original geschrieben von galahad13
    Das der Akku beim K700 soviel Strom zieht liegt definitiv an der Software.


    Ergebnis: K700 - halbe Anzeige
    T230 - immer noch volle Anzeige


    Denke das sagt alles.


    Glaub ich nicht....mit sicherheit liegt es auch an der Software.....entscheident ist aber was für Hardware verbaut worden ist und wie diese mit der Energie umgeht....du darfst nicht vergessen dass das K700 eine ganz andere CPU verbaut hat....mal ganz abgesehen von den 40 MB Speicher die ja auch mit Strom versorgt werden wollen.


    Gruß


    Johannes

     MacBookPro 15“ End 2016 
     iPhone X 64GB Spacegrau 
     Apple Watch Gen. 3 42mm 



  • Bei mir genau das selbe...
    Trotz Akku-Training hält er gerademal einen Tag.
    Hatte heute Berufsschule und war ca. eine Stunde im Wap und hab ca. eine Stunde MP3 gehört, jetzt (17:00 Uhr - Handy ist seit 7:30 Uhr an) ist der Akku bereits fast leer! :mad: Sonst hält er mir bis Abends geradeso durch, darf dann aber nicht viel "bluetoothen" oder wappen.
    Mein ebay-1000mAh-super-mega-Akku wurde heute verschickt, wenn er kommt
    gibt's ein paar infos. (Ich denke aber, mehr als 1-2 Stunden Nutzungsdauer wird dieser nicht schinden können) :rolleyes: - Wenn überhaupt ein Vorteil erkennbar wird......


    Grüße (vom mittlerweile gelangweilten)


    Richard



    :Edit:
    Noch was: Ich konnte heute Vormittag beim wappen richtig dabei zusehen, wie der Akku leerer wird, sowas hab ich auch noch nie erlebt...! :flop:

  • Insgesamt klingt für mich das ganze nach Montags Geräten... einige erzielen "immerhin" 2 Tage und andere nicht mal einen Tag. Und das Nutzungsverhalten scheint fast gleich zu sein.

  • also ich kann mich überhaupt nicht beklagen... :cool:


    nach 2x komplett leer hält der akku schon 2 volle tage (nachts immer an)... mein t630 hat bei meiner benutzung 3-4 tage mitgemacht. am anfang war der akku vom 630er auch nicht besser...


    also ich rechne sicher mit 3 tagen und das ist vollkommen ok bei den funktionen und stromfressern :D


    außerdem fahre ich auto, habe eine kfz-halterung und ein ladekabel im auto. also wen juckst wenn das ding 2 oder 3 tage durchhält... und ab und zu bin ich sogar zu hause und da liegt das ladegerät... ach ja, strom habe ich in der wohnung auch ;)


    ihr regt euch über sachen auf... nene... :p

    Tom Tech Racing Team

  • Seh ich genauso. Außerdem gibts ja auch noch solche Solarpacks... aber was ist wenn ich ein ganzes Wochenende in einer Höhle verbringen will... :p (nicht hauen ;) )

  • Zitat

    Original geschrieben von Boogieman
    Und das Nutzungsverhalten scheint fast gleich zu sein.


    Nein, das ist es mit Sicherheit nicht... ;)


    Ich bleibe dabei: Die reine Standbyzeit ist unwesentlich schlechter als bei einem T610. Das Ganze bricht nur ein, wenn man das Gerät intensiv verwendet. Dass z.B. nach einer Stunde MP3-hörens und einer weiteren Stunde wappen (Displaybeleuchtung permanent an) der Akku nur von morgens bis abends hält, wundert mich ganz ehrlich überhaupt nicht.


    Das Problem hier ist weniger der Akku (der sowieso nicht, wenn, dann eher die Geräte-SW) - auch wenn sich sicher noch ein klein wenig was machen lassen wird. Das Problem ist die Erwartungshaltung einiger User... :D

    Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

  • Ich meine auch, daß bei einer Stunde wappen, bei der die Displaybeleuchtung permament an ist und dazu noch die GPRS-Verbindung dauerhaft aktiv ist, was ziemlich viel Strom zieht, in Verbindung mit einer Stunde MP3, ein Tag Akkudauer völlig klar ist.
    Das ist bei dem vielgelobten Akku vom P900 auch nicht anders.


    Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!