Naja jetzt laßt uns erstmal auf das SW-Update warten, vielleicht heilt es ja unseren Liebling
K700i - Akkulaufzeiten
-
-
-
Also bei mir hält der Akku eigentlich ganz gut. Nach dem auspacken direkt dran hielt er ca 12std. Dann aufgeladen schon waren s 24std. Jetzt nach weiteren 24std ist grad mal ein Akkustrich weg. Mein 6610 war da auch nicht viel besser. (Bluetooth ist allerdings die ganze Zeit aus; nur viel Radio hören, spielen, sms, Infrarot)
-
Zitat
Original geschrieben von yappie
Also bei mir hält der Akku eigentlich ganz gut. Nach dem auspacken direkt dran hielt er ca 12std. Dann aufgeladen schon waren s 24std. Jetzt nach weiteren 24std ist grad mal ein Akkustrich weg. Mein 6610 war da auch nicht viel besser. (Bluetooth ist allerdings die ganze Zeit aus; nur viel Radio hören, spielen, sms, Infrarot)Versteh ich das richtig: Direkt nach dem Auspacken (ohne vorher aufgeladen zu haben) hielt der Akku 12 Stunden. Nach dem 1. Aufladen "bereits" 24 Stunden und nach einem 2. Aufladen sind nach 24 Stunden 1 Strich weg (trotz Spielen, SMSen, etc.)? Hört sich so an, als müsste der Akku wirklich erst trainiert werden.
Will mir nämlich auch das K700i holen, nur die Akku-Sache stimmt mich etwas nachdenklich -
Na dann sag mal bescheid, wann Dein Baby den Geist aufgibt. Und hinterlaß am besten Deine SW-Nr., damit die anderen User vergleichen können.
-
Also: mit sehr viel Mp3-hören, rumspielen, Videos schauen usw. komme ich mittlerweile auf eine Laufzeit von über 24 Std.
Ich denke das ist ok, wenn man bedenkt, das ein MP3-Player bestimmt auch soviel verbrauchen würde, oder?Was mich allerdings nachdenklich stimmt ist, das im K700 genau der selbe Akku steckt wie im T230... ob S/// da auf Sparkurs ist?
Klar, im T230 ist der Akku mehr als gerechtfertigt... ist ja auch ein Prepaid-Billighandy von S/// aber das selbe im K700... :confused:Gruss, Ronny
-
IMHO hat S/// nie einen Unterschied zwischen Prepaid Akkus und den Stromspeichern von High End Geräten gemacht. Bis zum K700i wurde die letzten Jahre IMHO nur LiPol Akkus verbaut mit keinen größeren Kapazitätsschwankungen. Das wäre mir neu, daß S/// in Prepaid Geräte einen 300 mAh NiMH Akku und in High End Geräte einen 2000 mAh LiPol einbaut (übertrieben Darstellung).
-
Ich probiere ja seit Wochen immer hin und her. Mal neuen Akku, mal nicht komplett laden, mal Stückweise, mal leer fahren usw... Aber keine Besserung! Gestern hielt der Akku von morgens 09.00 bis abends 20.30.... :mad:
Miserabel! So einen Akku habe ICH noch NIE erlebt. Werde mein Phone verkaufen.
Wenn ich hier über Besserungen lese, werde ich es mir wieder erwerben
Aber so nicht... :flop:
-
Akku K700
Das der Akku beim K700 soviel Strom zieht liegt definitiv an der Software.
Ich hab mal vergleichweise ein K700 und ein T230 2 Tage nebeneinandergestellt.
Beide Geräte sind die ganze Zeit mit unbenutzen E-Plus Prepaid Karten ohne irgendwelche Bildschirmschoner etc. rumgestanden hatten also nur Netzempfang und keinerlei Gespräche etc.
Ergebnis: K700 - halbe Anzeige
T230 - immer noch volle AnzeigeDenke das sagt alles.
-
Das läßt unsere Herzen sofort höher schlagen!
Danke für den Test :top:Jetzt muß nur noch S/// das Update liefern und dann ist alles molto bene.
-
entschuldigt bitte die blöde frage aber was nutzt mir ein SW update wenn ich die älter SW habe?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!