K700i - Akkulaufzeiten

  • Hat schon jemand den "Hochleistungs-Akku 1000mAh Sony-Ericsson K700i / K700", der bei ebay angepriesen wird, probiert? :confused:


    Immerhin verkauft der ja wie ein Wahnsinniger! :)

    So long, Portugieser
    Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern. "Konfuzius
    chin. Philosoph (551 - 479 v. Chr.)"

  • !000maH Akku


    Ich glaubenicht, daß dieser Akku der Reißer ist, auch wenn er es von seinen Daten her sein könnte.


    Dazu ist er zu billig und´wird selten eine genaue Anzeige liefern.


    Ich warte erstmal ab, was SE/// oder gute Zubehörliferanten rausbringen bzw. teste erstmal die neue Firmware.

    ------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

  • Ich denke, die Restbalken-Anzeige wird errechnet?! Da ist es dann doch vollkommen Wurst, wie "billig" der Akku ist - Hauptsache, er weißt, quasi als Berechnungsbasis, immer die gleiche Kapazität auf. Und das dürfte wohl auch bei einem preiswerten Drittanbieter-Akku der Fall sein, oder?

  • Ich hab ihn mir einfach mal bestellt und werde euch demnächst mal mitteilen ob das K700i dann länger durchhält.

  • Ich hab mal ne Email an Sony Ericsson geschickt, wann denn das Update rauskommt, daß auch den Akku länger leben läßt...


    Das hier kam als Antwort


    Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,


    vielen Dank für Ihre Anfrage an das Sony Ericsson Call Center.


    Mit Bezug auf Ihre Anfrage teilen wir Ihnen Folgendes mit:
    Es wird auch in Zukunft kein Software Update angeboten, das die Kapazität des Accus erhöht.
    Dies ist kein Software Feature!
    :mad: :mad: :mad:


    Das klingt schonmal nicht besonders positiv...

  • Auskunft SE///


    Da hat das Callcenter die Sache nicht begriffen.


    Die Software erhöht zwar nicht die Kapazität des Akkus, wie auch technisch gesehen.


    Die Firmware kann aber durch entsprechende Funktionen den Energieverbrauch reduzieren. Dies geschieht z.B. durch Ansteuerung des Display, Powersavefunktionen etc.

    ------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

  • Dein Wort in Gottes, bzw. lieber in S///'s Ohr!
    Falls sie verbesserte Powermanagment-Optionen in der Software nicht einplanen, dann haben sie echt ein Rad ab :mad:

  • Wird man das K700 (wie auch das P900) eigentlich zu Hause updaten können oder geht das nur über den Service Point?

  • Hmmm, wenn man sich diesen ganzen Thread bis hier durchgelesen hat, kann einem die Lust auf das K700i fast vergehen. Dabei wollte ich es mir die nächsten Tage bei O2 holen. Was die Standby-Zeiten angeht, bin ich ein gebranntes Kind, seit ich mal für kurze Zeit das NEC N21i mein Eigen nennen durfte und dieses alle paar Stunden wieder betanken musste. Ich war eigentlich nie erreichbar. Darauf habe ich nun wirklich keine Lust mehr. Ein Handy, welches Business-Ansprüchen genügen will, sollte mindestens 5 Tage durchhalten, egal wie groß und hell das Display ist. Vielleicht gibt's ja bald ein K700ii oder K710i :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!