Hey - vielleicht hat das VF-Branding in sachen verbrauch ausnahmsweise einen vorteil??
K700i - Akkulaufzeiten
-
-
-
Obwohl mich das Akkuthema eigentlich nicht wirklich interessiert, habe ich jetzt auch mal genauer hingeschaut. Freitag abend vom Ladegerät genommen, BT deaktiviert, auch nicht damit rumgespielt und übers Wochenende ein einziges Mal 10 Minuten telefoniert. Der Balken ist jetzt noch ca. halbvoll. Auch wenn er zum Ende zu schneller abfällt - ich schätze mal, bis Mittwoch abend wirds auf jeden Fall noch halten.
Die reine Standby-Zeit somit IMHO absolut OK.
-
Zitat
Original geschrieben von BigBlue007
Die reine Standby-Zeit somit IMHO absolut OK.*einschleiman*
Danke Kai, und das aus deinem Munde !
*einschleimaus* -
Zitat
Original geschrieben von BigBlue007
Obwohl mich das Akkuthema eigentlich nicht wirklich interessiert, habe ich jetzt auch mal genauer hingeschaut. Freitag abend vom Ladegerät genommen, BT deaktiviert, auch nicht damit rumgespielt und übers Wochenende ein einziges Mal 10 Minuten telefoniert. Der Balken ist jetzt noch ca. halbvoll. Auch wenn er zum Ende zu schneller abfällt - ich schätze mal, bis Mittwoch abend wirds auf jeden Fall noch halten.Die reine Standby-Zeit somit IMHO absolut OK.
Das klingt doch nach ca. 5 Tagen Standby, is doch nicht schlecht. Und ein bißchen telefonieren is bestimmt auch noch drin, somit hat man immerhin noch 4 Tage.
Ich schätz mal die TTler, die nur 2 Tage Standby haben, nutzen das Handy wohl doch etwas mehr, so daß nur noch die Hälfte der Zeit übrig bleibt.
Aber ich hoff mal, durch das Update kommen vielleicht auch die Hardcore User auf ein erträgliches Maß und wir Low-User können uns getrost von einer Steckdose entfernen
-
Zitat
Und ich dachte, das sei hier ein Diskussionsforum - und keine Werbeplattform für S/// . Da wird wohl auch mal Meckern erlaubt sein dürfen.
Klar meckern erlaubt. Aber nicht vom gleichen User 10mal das gleiche .
Ich glaube hier reden ein paar von uns an einander vorbei:
Es geht hier nicht um den Standby, also die Phase vom Zustand "Voll geladen" ruhend bis Gerät von "Alleine aus weil leer". Der scheint ja auch OK.
Es geht um den unverhältnismässig hohen Verbrauch bei Nutzung. Und die könnte bei manchen Usern kritisch werden.
Dies war jetzt kein meckern. Ich kann damit auch leben.
-
Wer hier nur auf 2 Tage kommt, spielt damit rum und/oder hat BT aktiviert. Und das ist dann eben keine Standby-Zeit mehr. Wenn man Standby-Zeiten vergleichen will, muß man das Teil halt wirklich mal liegenlassen.
-
Zitat
Wenn man Standby-Zeiten vergleichen will, muß man das Teil halt wirklich mal liegenlassen.
So isset nochmal anders formuliert ...
Die Akkukraft möge mit Euch sein .
PS
Hat Sony Ericsson eventuell einen Pentium 4 Hyperthreading verbaut? :p -
Aber welcher von uns schafft das schon, so ein Gerät einfach liegen zu lassen, nur um einen reellen Standby Wert zu bekommen.
Naja, ich denk die Hardcore User, bei denen ständig BT an ist, die ständig Verbindungen mit dem Laptop übers Handy haben, spielen, Wapen, etc., die werden mit keinem Handy der Welt 2 Wochen lang mit einer Ladung auskommen. Ich wüßte gern mal einen Wert von einem 6310i bei heftigster Benutzung. Dann ist der Vergleich vielleicht auch reeller.
ZitatOriginal geschrieben von NagelImKopf
PS
Hat Sony Ericsson eventuell einen Pentium 4 Hyperthreading verbaut? :pUnd ordentlich RAM nicht vergessen...
-
Hab ein todgebrandetes K700 von Vodafone.
Die Akkulaufzeit hat sich bei mir leider nicht verändert, trotz vollständigem Aufladen nachdem der Akku leer war, 5 mal. 2 Tage sind bei mir maximal drin, bei folgendem Nutzungsverhalten:
(Beispiel von gestern und heute, sonst aber auch nicht mehr)a) immer 4 oder 5 Balken Empfang (keine Autobahn- oder Landstrassenfahrt)
b) ca 30 SMS geschrieben und erhalten
c) ca 30 Minuten im WAP
d) ca 15 Minuten telefoniert
e) 5 Minuten Bluetooth an.
f) und vielleicht 10 Minuten an den Einstellungen rumgespielt.Jetzt ist kein Akku-Balken mehr da, der Akku schreit schon nach Saft.
Sorry, aber das ist definitiv zu wenig. Mit 4 Tagen wäre ich schon super zufrieden....
-
Na das is ja nicht besonders viel.
Da hoff ich doch mal, das Update reißt noch einiges raus!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!