K700i - Akkulaufzeiten

• Hi Leute,

habe diese mail an SE geschickt und warte mal was die mir antworten. Wäre vielleicht super , wenn alle das tun würden , damit die darauf reagieren und Ihren Bockmist akzeptieren. Einer allein kann nur etwas verschieben und viele zusammen können etwas bewegen.

" Hallo, ich habe ein K700i mit der Imei Nr. ************ von eplus gekauft. Ich muss zu meinem Entsetzen feststellen, dass der Akku nicht länger als 1 Tag bei minimalster Telefonie aushält.obwohl schon mehrmals und lange im eingeschalteten Zustand aufgeladen wurde. Das kommt bei allen K700i vor und wurde bereits im Forum http://www.Telefon-Treff.de diskutiert. Außerdem war keine schlaufe dabei , wie es auf ihrer Homepage beschrieben wird. Es sind auch einige Software Fehler vorhanden, die auch in diesem Forum diskutier werden. Das schlimmste ist der Akku-Bug. Warte auf Ihre Stellungsnahme und werde es den Forums-Mitgleidern mitteilen. Bin eingentlich absolut von SE überzeugt, aber leider ist der Akku ein Argument auf das Nokia 6230 umzusteigen.

Mit freundlichen grüssen

Also dann lasst uns was bewegen :top:

• Ich schrieb ja bereits am 01.07, dass ich mein Handy am 30.06 morgens voll geladen hatte und in der Nacht zum 01.07 es ausgegangen ist. Ich habe es dann also wieder voll geladen und gerade bin ich nach Hause gekommen und was habe ich machen müssen? Richtig! Es ans Ladegerät gehangen! :mad:

Also vorgestern keine 20Std gehalten und nun nach 16Std wieder ans Ladegerät! Wobei es ja noch nicht aus ist. Also vielleicht hätte es jetzt die Nacht noch überstanden! Aber trotzdem nicht akzeptabel! :flop:

Berger macht "nie" Ärger! ;)

• Zitat

Das kommt bei allen K700i vor und wurde bereits...

keine regel ohne ausnahme: nachdem ich meines dienstag früh nach der 2ten ladung vom netz genommen hab, hab ich heute früh (freitag) noch 1,5 balken. ich war damit viel unterwegs (autobahn), hab hin und wieder radio gehört, telefoniere täglich mehrmals und hab 2X via blutooth syncronisiert. hab übrigends eins von vf mit LiPolymer

Handyman Tschennings

• Zitat

Original geschrieben von Tschennings
    hab übrigends eins von vf mit LiPolymer

Willst du damit behaupten, dass die VF Geräte eine anderen Akku haben als die eplus und freien Geräte? Die eplus Geräte haben den BST-30 Li-Ion mit 700mAh.
    Was steht auf deinem Akkun diesbezüglich denn drauf?

Ursprünglich waren übrigens nur 650mAh vorgesehen. Dies wurde dann aber bei den Final Units nochmals etwas nach oben korrigieren.

Mickey09

„Der Mann, der gesagt hat ‚Ich hätte lieber Glück als Talent.’ hat tiefe Lebensweisheit bewiesen. Manchmal will man nicht wahrhaben, wie viel im Leben vom Glück abhängt. Es ist erschreckend, wie viel außerhalb der eigenen Kontrolle liegt. Es gibt Augenblicke in einem Tennismatch, da trifft der Ball die Netzkante und kann für den Bruchteil einer Sekunde nach vorn... oder nach hinten fallen. Mit einem bisschen Glück fällt er nach vorn... und man gewinnt oder vielleicht auch nicht und man verliert.“

• Ja das istrichtig.

VF Handys haben komischerweise andere Akkus "verbaut".
    zur Akkulaufzeit kann ich sagen das mein k700 bis jetzt 24 std läuftund die Anzeige noch zu ca. 3/4 gefüllt ist.
    Ich hatte schon AKkus die länger haöten doch so krass wie manche hier berichten finde ich es bisher noch nicht.

mfg

• wie schon mal weiter oben diskutiert (dieseR tread seite 4/5 :apaul: ) - die vf haben tatsächlich einen anderen akku, einen LiPoly mit 700mAh, Name: BST-35.
    schließe mich meinen vorredner an - ewig hält er nicht, aber wie gesagt - seit einschl. dienstag und heute schafft er auch noch locker...

Handyman Tschennings

• Meins steht jetzt im Biete. Ich hoffe es kauft jemand, bevor er hier rein schaut. ;)

Im Ernst. Was bringt mir ein Akku, der im Standby 4-5 Tage hält, aber bei nur spärlicher Benutzung dann nach 1 Tag schlapp macht? Was soll das denn?

War mein 2tes SE. Somit bin ich nicht wie viele Freaks mit weiteren Kabeln ausgestattet. Und ich habe keine Lust ständig das Aufladegerät mitzuschleppen, weil der Akku evtl. ausgehen könnte...

• Zitat

HANDY ANSCHALTEN (da /// Handys angeschaltet besser/schneller laden)

Warum hält sich das Gerücht eigentlich so hartnäckig? Das Handy lädt immer gleich, ob nun an oder aus. Wenn es an ist, dauert es nur etwas länger.

Und ich glaube ehrlich gesagt, dass das mit dem Akkutraining auch zu 80% Esoterik ist, zumindest bei LiPol und LiIo Akkus. Klar ist jedoch, dass jeder Akku seine volle Kapazität erst nach ein paar Ladezyklen erreicht.

Mein K700 hält bei intensiver Nutzung genau 2 Tage. Hab eigentlich alles aktiviert, ausser GPRS (da steht es auf GSM only)

Bin für ein Gerät dieser Ausstattung und Größe mit der Laufzeit zufrieden. Sicher wird sich da noch was verbessern lassen mit entsprechenden Softwareupdates. Einen Akkubug gibt es sicher nicht. Wohl scheint mir die Anzeige etwas komisch. Hab gestern auf dem letzten Akkustrich (der kaum noch als einer wahrzunehmen ist) noch 20 Minuten telefoniert und leer war der Akku danach immer noch nicht.

• Zitat

...Akkutraining auch zu 80% Esoterik ...

und das in verbindung mit einem schuss akkulaufzeithysterie macht schonmal einen tollen thread :D
    ich bin nach wie vor zufrieden mit meinem k700i (bis aufs branding-noch!)
    länger hat mein t68i auch nicht durchgehalten (mit benutzung des ext. mp3-players sogar wesentlich kürzer!!)

Handyman Tschennings

• Zitat

Original geschrieben von Airlancer
    Warum hält sich das Gerücht eigentlich so hartnäckig? Das Handy lädt immer gleich, ob nun an oder aus. Wenn es an ist, dauert es nur etwas länger.

IMHO verbrauchen Handys im "An"-Zustand während des Ladens ja gleich wieder was von der Ladung. Bei /// bzw. S/// kommt allerdings in diesem Zustand "Optimiertes Laden". Was soviel heißt wie "besser wenns an ist".
    Was da physikalisch vorgeht kann ich Dir nicht erklären. Aber von /// wird das seit jeher so angegeben, daß es "An" besser zu laden ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!