K700i - Akkulaufzeiten

  • Nachdem ich Anfangs auch etwas enttäuscht von der Akkuleistung war, hat sie sich doch nach jedem Laden verbessert. Momentan bin ich, bei mittlerweile normaler Nutzung des Gerätes , nach 2 Tage ohne Laden immer noch bei 3/4 der Anzeige. Sollte sich dieser Trend fortsetzen und ein Update noch sein übriges tun, kann man glaub ich doch sehr zufrieden sein.


    Und man darf nicht vergessen, Spiele wie Tennis (ziemlich genial übrigens) saugen doch mordsmäßig Treibstoff.



  • Ich glaube nicht das irgendwo steht Akkulaufzeit = 300 Stunden
    Eher wohl Standby Zeit. Also lass doch einfach einmal euer Handy ein paar Tage liegen und dann kommt das schon hin. ;)


    Man kann halt nicht alles haben :rolleyes:


    Gruß
    Master

    Wichtig ist nicht der Fortschritt, sondern seine Richtung!


    Samsung S8

  • Also zunächst einmal meine Erfahrungen:
    Ich telefoniere im Monat durchschnittlich 2-3 Stunden. Das ist zwar nicht sehr viel, reicht mir aber vollkommen aus.
    Ich hatte ein 6210, war O.K. Akku ca. 5-7 Tage. Dann hatte ich ein R520 mit Li-Pol 650 mAh. Das hielt locker eine Woche. Nach dem R520 hab ich mir dann das T68i gekauft. Das war schon ein Rückschritt, was die Akku Laufzeit anging (ca. 4 Tage), obwohl Li-Pol 700 mAh. O.K. das R520 hatte kein Farbdisplay.
    Und da kommen wir schon zum Knackpunkt. Das Display des K700 ist deutlich größer und besser und saugt somit deutlich mehr Strom. Ich schätze die dämliche Standby-Uhr (sorry S///) zieht auch noch einiges.
    Mit dem 6310i sind diese Geräte einfach nicht zu vergleichen. Das 6310i hat KEIN Farbdisplay! Das K700 eines der besten!
    Allein deswegen hinkt der Vergleich schon.


    Außerdem kann ich meinen Vorrednern nur zustimmen. Die S/// Freaks haben (fast) alle ein Autoladekabel und da es nicht das erste S/// oder /// Handy ist auch mindestens zwei Ladegeräte. Ich hab eins zuhause, eins im Büro und eins im Auto. Somit sollte ich nie in Schwulitäten kommen.


    Grundsätzlich muß ich aber sagen, daß Akku-Training am Anfang ist zwar sehr hart für uns Freaks, aber absolut sinnvoll! Das Gerät kommt an, auspacken, rumspielen --> Akku leer --> Ladekabel anstöspeln - HANDY ANSCHALTEN (da /// Handys angeschaltet besser/schneller laden) - und 12-15 Stunden laden lassen - ohne daran rumzuspielen!
    Dann wieder telefonieren, rumspielen, etc. bis das Handy von allein wieder ausgeht und wieder anstöspeln, einschalten und 12-15 Stunden laden.
    Das sollte 2-3 mal gemacht werden und schon hat man die maximale Akku-Kapazität. Diese Prozedur sollte man allerdings bei allen Handys (nicht nur S///) machen. Denn die Akkus sind im Prinzip alle gleich.


    Und wenn dann das Handy schon nach einem Tag ausgeht, isses wohl kaputt. Also einschicken!


    Wenns regulär (Berichte der anderen User checken) nur 2-3 Tage hält und man Angst hat, ein WE nicht mit einer Ladung zu überstehen, gibts immer noch die Möglichkeit das Gerät über Nacht auszuschalten - es sei denn man erwartet einen Anruf von der schwangeren Frau ;) .


    Gruß


    Boogieman

  • Ist der Akku schon geladen wenn der bei mir ankommt ? Soll ich den erst leer machen und dann laden ?

  • Vollständig geladen ist er mit Sicherheit nicht. Jedenfalls hab ich noch ein Handy gekriegt, bei dem der Akku komplett voll war. Eine gewisse Ladung ist aber IMHO immer dabei. Deswegen einfach rumspielen, testen, bis das Handy ausgeht und dann gehts los mit dem Akku-Training.

  • Boogieman


    Im Prinzip gebe ich Dir recht, aber nur im Prinzip.


    aber......
    Es haben schon einige hier den Akku mehr als 3 mal geladen/entladen und es reicht dennoch nur einen Tag. Also kann es nicht an einem deffekten Gerät/akku liegen. Ich muß einfach ein Handy, welches morgens voll geladen ist, mitnehmen können, ohne darüber nachzudenken, ob ich jetzt mal einen Freund anrufe, oder lieber nicht, weil der Akku ja dann vielleicht schon Nachmittags, statt abends leer ist. Genau das will ich nicht.
    Zum vergleich: Beim 6230 kann ich alles mit dem Handy machen (Wapen, sms, rumspielen etc) und der Akku hält trotzdem minimum 2 Tage.


    Man hat nicht immer eine Steckdose in der nähe. gerade am Wochenende, wenn man mal 3-6 Stunden am Stück unterwegs im freien ist. Da möchte ich nicht aus der Haustüre gehen und nur daran denken ob der Akku noch solange hält oder nicht. Und schon garnicht möchte ich dann überlegen müssen: "schicke ich jetzt noch ne sms, oder gehe kurz ins WAP, oder ist dann gleich der Akku leer und meine Schwangere Frau ruft an und erreicht mich nicht, oder ein Kumpel will mich erreichen um auf ne Party zu gehen" Und dann sitze ich draußen im Kaffee und gucke auf ein ausgeschaltetes K700i und verpasse die Party oder das Date mit der neuen Flamme, weil Sie mich nicht mehr erreicht.


    Dagegen wäre ich mich und das akzeptiere ich einfach nicht.


    SE hätte gefälligst einen dickeren Akku, oder das Stromproblem lösen sollen.


    Steckdose und Autoladekabel hin oder her. Selbst ein P400 hält zwei Tage.

  • Hallo,
    also mich nervt der Akku Bug tierisch.


    Gestern morgen vom Netz genommen, einen streßigen Tag gehabt mit viel telefonieren usw.... und heute Nacht ging das Handy aus. Ca 18 Std Laufleistung!


    Das ist aufs Display zu schieben. Warum hält dann ein D410 länger etc? Ich habe meine Akkus noch nie trainiert, aber ich hatte immer eine solide Leistung. 6600/6230 2-3 Tage bei häufigem Gebrauch. Und warum soll ich jetzt anfangen einen Akku zu trainieren? Ausserdem mache ich das ja unbewusst, denn mein Handy geht ja immer aus. Also trainiere ich den Akku ja, weil ich immer bis zur kompletten Leerung damit auf Standby bin. Und trotzdem ist nach 5 Ladezyklen keine Besserung in Sicht!


    2 Tage MUSS ein Handy aushalten, egal was es alles kann.

    Berger macht "nie" Ärger! ;)

  • Wenn der Akku des K700 tatsächlich zu schwach ist, es sich also nicht um einen Bug handelt, sondern um einen grundsätzlichen Fehler, dem Gerät ein zu schwaches Aggregat beigefügt zu haben, dann bleibt Usern wie Dir leider nur der Wechsel zu einem anderen Gerät, daß wesentlich länger hält.


    Da muß S/// auf jeden Fall nachlegen. Beim S700 würde ein solcher Akku nicht mal einen halben Tag durchhalten.


    Was sagt denn S/// zur Akkulaufzeit?


    Ich werde mir das K700 trotzdem holen und dann schaun mer mal, wie ich mit dem Akku zurecht komme. Geht mir die kurze Laufzeit auf den Geist oder kann ich damit leben. Das werde ich erst wissen, wenn ich es mal ne Weile benutzt hab.

  • Also ich habe jetzt 2x den Akku über Nacht geladen (>10h) und mein K700i schafft 2 Tage. Und ich spiele verdammt viel damit rum! ;)


    Jedoch ändert das nichts an der Tatsache, dass ich vom Akku enttäuscht bin.


    Hätte mit 4 Tagen gerechnet, und 2 Extra-Tage bekommt man bis zur 5-6 Ladung nicht hin. Man sagt ja immer, dass dann der Akku die voll Kapazität hat.


    Chris

    Klingt interessant, isses aber nicht.

  • hab meins jez auch schon mehrere male geladen und bessern tut sich da wirklich nichts!
    ich hätte gedacht dass sie an t68 und t610 anschließen, denn mein t68i hat zwischendurch 14 tage durchgehalten bei normaler nutzung!mein t610 hat auch eine woche gemacht aber dieser sprung auf 2 tage ist ätzend!

    Hier entsteht gerade eine neue Signatur!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!