Das 6310i hat bei mir auch keine 14 Tage gehalten. Wenn ich von "telefonieren" spreche, dann sind damit z.B. gestern insges. ca. 2h Talktime gemeint. Dafür, und BT an, halte ich es für ausreichend. Insbes. nicht für schlechter als T610/630.
K700i - Akkulaufzeiten
-
-
-
K700 Akku
Noch mecker ich nicht.
Ich trainier den Akku richtig, hab den Powersavemodus drin und ein nicht animiertes Theme und Dauer GRPS.
Das K700 erreicht jedenfalls auf keinen Fall die Leistungen eines T61xx. Und das beruht auf Erfahrungen mit einigen Geräten dieser Serie.
Ich sehe die Probleme eben in dem BST-30 Akku, der aus dem T230/Z200 stammt bzw. einer noch nicht optimierten Software.
Der Akku frißt selbst in reinem Standbye-Betrieb deutlich mehr Leistung als in einem T230; das liegt einfach an den zusätzlichen Funktionen des K700.
-
Naja, wenns einfach nur daliegt, machts ja eigentlich auch nichts anderes als ein T230/Z200...
-
@ BB
Doch mehr Saft aus dem Akku ziehen!
-
Zitat
Original geschrieben von BigBlue007
Folgende Fragen an die Akkumeckerer:1. Habt Ihr ein animiertes Theme eingestellt? Auch wenn sich natürlich immer der Screensaver aktiviert - diese Themes saugen ohne Ende Saft!
2. Habt Ihr fürs Display den Powersafemode aktiviert? Der "Auto"-Mode ist zwar an sich besser, allerdings kann mans so natürlich nicht mehr direkt mit den Vorgängern vergleichen...
3. Connectivity -> Data comm. -> Preferred Service umschalten auf "GSM only". Deaktiviert GPRS, wenns nicht gebraucht wird. Sollte ebenfalls was bringen.
Mein K700i hält trotz dran rumspielens und damit-telefonierens mind. 2 Tage.
Na es meckert ja keiner. Das mit den Tips finde ich gut .o.k.
Doch auf der anderen Seite, wenn ich schon soviel Geld ausgebe, möchte ich auch etwas davon haben. Sprich diese Sachen auch nutzen.
Was nutz mir das wenn ich Themes etc. animationen / Uhr / Display alles ausschalte. Dann habe ich nen halben Tag mehr saft und muss auf diese feinheiten aber verzichten.
Kauf mir doch keinen Sportwagen, und bau dann nach dem Kauf die schönen Breireifen + Alufelgen ab, damit ich Sprit sparen kann. Oder mach nie die Klimaanlage an weil es ja 1 L Sprit spart.
Klar manche machen das vielleicht. Ich gehöre nicht zu der Gruppe, leider.
Bisschen mehr wäre schön. Ist auch schon alles. Ich erinner mich gerade an meine Erste NoName Digitalcamer die mit Batterien ging......Nach 5 Fotos waren die Leer. :top:
Trotzdem, für die die keine Probleme damit haben alles auzuschalten gebe ich hier ein :top: :top: :top: und ein hinterher.
Gruss
-
-
Zitat
Original geschrieben von hakki99
Kannst Du doch auch. Es kostet halt nur mehr Strom. Ein älteres Gerät hält halt länger, kann dafür auch weniger. Immer mehr Features bei gleicher oder gar längerer Standbyzeit ist halt nicht so ohne Weiteres machbar.
Ich glaube nicht, dass es nur ein halber Tag ist. Aber vom Prinzip her hast Du die Alternativen durchaus richtig erkannt.
So isses. Dafür braucht der Spochtwagen aber halt bei "normaler" Anwendung zwei oder drei Mal soviel Sprit wie ein Golf. Von daher: Schönes Beispiel, welches Deine eigene Argumentation widerlegt...
[quote]Klar manche machen das vielleicht. Ich gehöre nicht zu der Gruppe, leider.
Nö, ich auch nicht. Ich gehöre stattdessen zu der Gruppe, die zu Hause, im Büro und im Auto ein Ladegerät hat. Von daher würde mir eine Standbyzeit von einem Tag theoretisch sogar völlig ausreichen... -
Zitat
Original geschrieben von McTristan
GRiNSER:Stimmt, war bei mir sowohl beim T68 als auch beim T610 so und ist beim P900 ebenfalls so. Kann mit einem roten Akkustrich noch mindestens 20 Minuten telefonieren.
find ich auch gut so im gegensatz zu dem scheiß bei meinem alten nokia 3310 wo man dann gar nix mehr fonieren konnte wenns wegen akku geschimpft hat... -
Ich habe es jetzt fast drei Wochen und es hat sich mit viel Telefonieren bei 2 Tagen Standby/Nutzung bis zum nächsten Laden eingependelt (trotz animierter Hintergrundbilder). Damit meine ich aber nicht, dass ich bis zum völligen Abschalten warte, sondern sicherheitshalber nachlade. Da ist sicher etwas mehr drin.
Ich hatte schon in meinem Test darauf hingewiesen, das die neue Hardware mit seinen Features einfach mehr Strom zieht. Wie sich das Abschalten mancher Funktionen bemerkbar macht, habe ich noch nicht getestet.
In den kommenden Softwarerevisionen ist sicher noch was drin.
Wer überhaupt nicht klar kommt, sollte mal über den Kauf eines Autoladekabels nachdenken .
-
Autoladekabel
Das hat doch jeder SE/// Freak sowieso und alle Modelle seit 2000/2001 passen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!