K700i - Akkulaufzeiten

  • Ich habe vorhin eine SMS erhalten und diese nicht gleich gelesen. Aus irgendeinem Grund blieb das Display dann aktiviert und das Anruferbild wurde die ganze Zeit angezeigt. Ich weiß nicht genau wie lange es in diesem Zustand auf dem Tisch lag könnte ne halbe Stunde gewesen sein. Auf jeden Fall hat das locker 1/4 des Akkus gekostet. Sowas ist halt derb kacke.

  • MainGott:


    Jau, allerdings :rolleyes:


    Aber so Späße sollen ja mit der R2E behoben sein.


    Zu blöd, dass der offizielle S///-ServicePoint in Leipzig aktuell nicht in der Lage ist, beim K700i ein FW-Update durchzuführen :mad:


    EDIT:
    Habe mir gerade einen 1000mAh-Akku via eBay bei heissepreise.de bestellt - in der Hoffnung, das das nicht so'n Reinfall wird wie hier mit dem Wannsee-Teil beschrieben wurde...
    Hier ist das Angebot (keine Panik, keine Werbung - Artikel ist ausverkauft :D)
    - gibt's jemanden, der schon Erfahrungen mit dem K700-Akku dieses Anbieters hat?

  • Also ich habe den 1000 mAH Akku heute erhalten und ihn natürlich erstmal ein paar Stunden aufgeladen.
    Ein paar Telefonate geführt, sms geschrieben und ein wenig gewappt. Jetzt ist ein Balken der Akkuanzeige weg. Hält also wesentlich länger als die 2 Stunden in dem anderem Thread.
    Mal schauen wo sich der Akku dann einpendelt, aber bei 2 Stunden schonmal nicht.


    MfG
    André

    Wer oder was ist Schmidts Katze?
    Und warum ist sie so schnell?


    Smirnoff Vernichter und Nr. 18 im S///-Lampenbesiter-Club.

  • Hallo,


    nun möchte ich auch etwas zu dem Thema Akku sagen. Die 1. Benutzung war sehr enttäuschend, da er nicht einmal einen Tag hielt.


    Mittlerweile hält mein Akku ziemlich genau 3 1/2 Tage. Ich mache ihn nachts aus und telefoniere so 15 -20min am Tag, etwas Bluetooth und verschicke ca. 5 SMS am Tag.
    Den Akku lade ich dann immer über Nacht auf.


    Ich habe übrigens einen SwissBatteries Li-Polymer Akku und bin doch recht zufrieden. 3 Tage ware meine persönliche Zielsetzung und diese wird locker erfüllt.


    Wie es mit dem normalen Akku aussieht, kann ich nicht sagen, da von Anfang an dieser drin war.;)

    Ein Tag ohne lachen, ist ein verschenkter Tag.

  • Also ich bin grad beim 2ten mal laden (bzw war; da nach knapp 90 min die Ladeanzeige schon voll war). Der 1. volle Akku hat bei mir über 2 Tage gehalten. War allerdings nicht viel Tel. dabei. Infra für die Kontakte und neue Themen, paar SMS und halt so rum probiert.
    Sollte sich die "Betriebszeit" des Akkus noch steigern bin ich echt zufrieden. Hab übrigens GPRS aus da bei meinem S55 sich die Akkulaufzeit fast halbiert hat.

  • GPRS ist aber nicht für immer abgestellt -> sobald das handy GPRS braucht ist GPRS wieder aktiv... nur damit hier keine unklarheiten aufkommen ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von Captain Karacho
    wenn ich bei den profilen nur GSM einstelle ists aber aus. Sonst hat die ganze einstellung keinen sinn


    also AFAIK wenn du bei bevorzugte dienste nur GSM einstellst ist GPRS solange aus, bis das handy es braucht -> mein t300 macht es so und ich glaub nicht das es beim K700i soviel anders ist

  • glaubs euch *g*


    aber ist es bei jemanden genauso, dass er akku gleich wieder voll ist. Die 90 min sind doch recht wenig aber die anzeige weigert sich weiter zu blinken *g*

  • Hi Leute,


    bin gerade im Urlaub in İstanbul und ich muss sagen , die Akku Leistung ist hier der Wahnsinn. İch habe immernoch den Original Akku und der haellt hier bei meinem gleichen Nutzungsverhalten um 2 Tage laenger. İch benutze mein K700i seıt Montag morgen Nonstop und ich habe nur noch einen Balken. Stand Freitag 11.30 Istanbul Zeit. Aber ich muss sagen ich habe hier immer Bomben Netzversorgung , immer voller Balken beim Netzempfang. İch benutze eine Türkcell Prepaid Karte ( vergleichbar mıt Vodafone , D-Netz) . Das geile ist nach jedem Gespraech wird mir automatisch angezeigt wieviel Guthaben ich noch habe.


    Gruss aus İstanbul bis bald.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!