K700i - Akkulaufzeiten
-
-
-
Bei O2 definitiv BST-30
halte es Gerade in den Händen!len
-
Akku K700
Der BST-30 ist das auch im T230 und Z200 benutzte Modell.
Dadurch kann man sich die endgültigen Laufzeiten dieses Akku runterbrechen.
Die werden ca. 20-30 Prozent niedriger sein als beim T230, da das K700 wegen seiner ganzen Features deutlich mehr Strom ziehen wird.
Ich glaube auch nicht, daß die Software schon enstprechend optimiert ist.Das Ganze bestätigt auch die These, daß SE/// aus Kostengründen gewisse Teile des K700 sehr einfach gehalten hat und billigere Bauteile verwendet als bei der T6xx Serie.
-
BST-25
Kann man denn auch einen BST-25 (Li-Polymer mit 770 mAh) aus dem T610 verwenden? Verspricht der dann auch längere Standby Zeiten?
Gruß
Funski -
Bst-25 im K700
Klar kannst du das, sofern die in knickst, kürzt oder passend zurechtbiegst.
-
Die ganze Geschichte erschreckt mich mehr als ein wenig
Und hällt mich vom Kauf des K700i ab.
Pers. nutze ich mein S45i weiterhin, da ich hier nur am WE an die Steckdose muss und mir vorallem keine Sorgen machen muss ob der Akku hällt oder nicht.
Das war auch der Hauptgrund warum ich mein P800 damals schnell wieder verkauft habe.
Es war grausam ! Immer dieses Gefühl "hällt der Akku noch oder nicht " - manchmal war er dann schneller leer als man dachte. Ich habe sogar die Ladestation mit ins Büro schleppen müssen !
Es hat mich einfach dermaßen gestört das ichs verkauft habe wie gesagt.Da nutzen mir auch die besten Funktionen / Realplayer etc. nichts, wenn ich weiss das wenn ich es vorführen oder Testen will es dann meist gleich sich in der Akkulaufzeit auswirkt. ----> Teilweise habe ich bei meien P800 dann versucht auf die Funktionen bewusst zu verzichten. Doch das ist auch nicht das gelbe vom Ei.
Für mich ein deutlicher Rückschritt. Klar Farbdisplay etc. zieht nat. strom im "gigawatt"bereich :cool:
Doch früher haben die Handy nicht so viel strom Verbraucht und Teilweise grössere akkus gehabt.
Hier wird am falschen Ende gespart wie ich finde. :flop:
-
-
Für die Vorgängermodelle gab's ja auch leider schon keine wirklich guten Zuatzakkus im 1000+ mAh Bereich mehr.
-
Folgende Fragen an die Akkumeckerer:
1. Habt Ihr ein animiertes Theme eingestellt? Auch wenn sich natürlich immer der Screensaver aktiviert - diese Themes saugen ohne Ende Saft!
2. Habt Ihr fürs Display den Powersafemode aktiviert? Der "Auto"-Mode ist zwar an sich besser, allerdings kann mans so natürlich nicht mehr direkt mit den Vorgängern vergleichen...
3. Connectivity -> Data comm. -> Preferred Service umschalten auf "GSM only". Deaktiviert GPRS, wenns nicht gebraucht wird. Sollte ebenfalls was bringen.
Mein K700i hält trotz dran rumspielens und damit-telefonierens mind. 2 Tage.
-
Zitat
Original geschrieben von BigBlue007
[...] Mein K700i hält trotz dran rumspielens und damit-telefonierens mind. 2 Tage.Was nach wie vor kein wirklich zufriedenstellender Wert ist, oder?
In loving Memorys to Nokia 6310i und 14 Tagen Stand by Zeit
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!