K700i - Akkulaufzeiten

• Zitat

Original geschrieben von Airlancer
    Dann zeig mir bitte mal, wo SE angibt, dass es besser ist, das Handy im eingeschalteten Zustand zu laden? Die Meldung "optimierties Laden" erscheint im Gegensatz zu laden eines Fremdakkus, da erscheint nur "Laden". Warum "optimiertes Laden" im ausgeschalteten Zustand nicht erscheint weiss ich nicht.

Es macht aber wirklich keinen Sinn, dass die Elektonik im eingeschalteten Zustand "besser" laden soll, als im ausgeschalteten, denn die Ladeelektronik muss bei LiO Akkus immer optimal laden, sonst geht das Teil kaputt.

Im übrigen, wenn es wirklich so wäre, meinst du nicht, das SE dass auch in die BDA schreiben würden?

Für mich würde es schon keinen Sinn machen wenn ich das Handy ausschalten müsste zum Aufladen. Weiss gar nicht wieso ihr euch da so aufregt.

Wenn ich lade dann möchte ich auch erreichbar sein.....:D

«Das ist kein Traum. hakki99 gibt's wirklich!»
    current E71

• Wir regen uns ja gar nicht auf :-)

Und deine Meinung ist ja auch meine, es macht keinen Unterschied. Man muss es weder zum Laden ausmachen, noch zum Laden anlassen.

Aber ich lasse mich gerne von einem noch amtierende SE Techniker eines besseren Belehren ;)

• Ich glaube aufjedenfall, das sich durch die neue Software keine Verbesserung der Akkulaufzeiten einstellen wird.

Werde abwarten und Teetrinken und den Thread weiter verfolgen.

Gruss

«Das ist kein Traum. hakki99 gibt's wirklich!»
    current E71

• Och, ich glaube das man beim Powermangement softwareseitig eine ganze Menge hinbekommen kann.

Lassen wir uns überraschen! Für mich sind 2 Tage Laufzeit ok, hab zuhause und im Büro ein Ladegerät.

• Zitat

Original geschrieben von Primetime
    In den nächsten Tagen/Wochen soll eine neue SW released werden, bei der das Akku-Management verbessert werden soll! Hoffen wir mal!

Na da bin ich ja mal gespannt, was durch ein verbessertes Powermanagement noch rauszuholen ist... ich hoffe mal, daß es wenigstens so lange hält wie mein T68i.

• Jemand eine Ahnung was ein Optionswechsel beim Licht Automatisch --> Powersafe bringt?

Also was das macht ist mir klar, meine an Akkuleistung.

Klingt interessant, isses aber nicht.

• Hi Leute und hier die Antwort , die mir SE nach nur einem Tag zugeschickt hat:

"Sehr geehrter Herr Cehri,

vielen Dank für Ihre Anfrage an das Sony Ericsson Call Center.

Mit Bezug auf Ihre Anfrage teilen wir Ihnen Folgendes mit:
    Bitte beachten Sie, daß der Akku 5-10 Ladezyklen benötigt, um die volle Kapazität zu erreichen. Bitte beachten Sie auch, daß es sich bei den Angaben zur Akkuleistung nur um Richtwerte handelt, die unter optimalen Bedingungen erreicht werden können. Die Standby-Zeit-Anzeige des Geräts wird laufend aktualisiert und orientiert sich an den aktuellen Verbrauchswerten. Einfluss nehmen z.B. Faktoren wie aktivierte Spracherkennung oder Infrarot- bzw. Bluetooth-Funktion, aber auch das verwendete Netz und Umgebungsbedingungen (wie oft muß sich das Gerät z.B. in neue Funkzellen einbuchen) oder das Nutzen von Spielen.
    Das Gerät benötigt 5-10 Ladezyklen um die volle Kapazität zu erreichen.

Wenn Sie trotzdem Probleme mit Ihrem Akku haben, senden Sie diesen bitte mit Kopie des Kaufbelegs und einer kurzen Fehlerbeschreibung an die folgende Adresse:

w-support.com GmbH
    Niederfrohnaer Weg 2
    09232 Hartmannsdorf
    Tel.: 03722 713-246
    Fax: 03722 713-499
    http://w-support.com

Bitte kontaktieren Sie uns, wenn wir Ihnen weitere Unterstützung anbieten können, und besuchen Sie uns auch unter http://www.sonyericsson.com. Hier bieten wir ständig neue Informationen und interessante Angebote - wie z.B. Ring Tones oder Virtual Phones.

Mit freundlichen Grüßen

xxx
    Sony Ericsson Call Center Deutschland
    Sony Ericsson Mobile Communications AB

E-Mail: questions.de@support.sonyericsson.com
    Internet:http://www.sonyericsson.com/de "

Gruss

• Um dem enormen Akkuverbrauch mal auf die Spur zu kommen könnte ja mal einer (ich habe selber aber keine Lust :p ) folgendes Experiment machen:

1. Gerät voll laden

2. "GSM only" einstellen

3. Profil auf "Power Save"

5. kein animierter Bildschirmschoner und auch kein animiertes Hintergrundbild

6. Sprachsteuerung aus (ist mir zwar nicht ganz klar was es bringen soll)

7. Bluetooth aus

Telefonieren und SMS natürlich trotzdem wie gehabt.

Und dann mal abwarten, ob das Teil jetzt wesentlich länger hält ;) . Falls es jetzt wirklich enorm länger halten sollte, ist irgendeins der Zusatzfeatures nicht optimal abgestimmt. Beim Siemens S55 war z.B. anfänglich der Bluetoothverbrauch abartig hoch (im Gegensatz zum T68i).

Wenn alles andere fehlschlägt, sollte man die Bedienungsanleitung lesen.

Gebrauchsanweisung:
    Vor dem Gebrauch - schütteln
    Nach dem Schütteln - nicht mehr zu gebrauchen.

• Zitat

Original geschrieben von mobilpage
    Wenn Sie trotzdem Probleme mit Ihrem Akku haben, senden Sie diesen bitte mit Kopie des Kaufbelegs und einer kurzen Fehlerbeschreibung an die folgende Adresse:
    Gruss

Naja, wenigstens etwas...
    Aber kann man davon ausgehen, wenn man sein Akku zurückschickt vielleicht ein BST-35 bekommt (Li-Pol)?

Oder tauscht SE den einfach nur um?

Aber zur ganzen Angelegenheit mit dem AKKU-Verbrauch:
    Je mehr Features das Handy hat, desto mehr AKKU-Leistung fordert es.
    Klar wäre es von SE sinnvoller gewesen gleich ein höheres mitzuliefern (vielleicht 1500) aber desto teurer wird es dann auch. Zwar nicht gravierend, aber gravierend genug um das Preis/Leistungsverhältnis zu nichte zu machen. Klar ist es für Vielnutzer oder auch nur Normalnutzer ärgerlich wenn der AKKU sich frühzeitig verabschiedet, aber wie in dem Schreiben von SE geschildert, hängt es wirklich immer damit zusammen wie der Empfang bzw. das Einbuchen in die jeweilige "Zelle" ist und wie offt.

Meine Meinugn:
    Mann kann sich nicht immer nur beklagen über Verbrauch, wenn man stetig neue Features verlangt. Irgendwo müssen halt auch mal abstriche gemacht werden.

Aber selbst ich hoffe natürlich auf ein originalen AKKU von SE der um einiges mehr drauf hat als nur 700, und dann auch bitte Li-Pol.

Gruß

*EDIT*

Als erstes möchte ich micht für Rechtschreibfehler entschuldigen! :D

Aber was ich noch hinzufühgen wollte ist:

Hier werden Vergleiche gemacht mit Nokia Handy´s die nicht im geringsten das leisten, von der Qualität und Größe, wie ein K700i Display.

Also wenn, dann macht doch Vergleiche mit Mobiltelefonen die einigermaßen nachvollziehbar sind.

Ausserdem egal ob es sich um ein Li-Ion oder Pol handelt, ist das Erreichen der vollen Kapazität immer von Nöten durch das sogenannte "AKKU-Training".
    Der Memory-Effekt bezieht sich nur darauf, das der AKKU durch falschen Gebrauch nicht seine Kapazität verliert. Wenigstens nicht was man bemerken würde auch bei einem Li-Pol AKKU.

So, jetzt war es das für´s Erste... puh ;)

• @ Handy-Raven

Lass lieber die Hände weg vom K700i, wenn du es als multimedia-teil
    nutzen möchtest. Die geringe Akku dauer bei mir ist ohne jegliche
    Benutzung des MP3 Player oder Radios. Ich glaube sobald du das auch
    noch benützts, dann kannst Du es jede Stunde aufladen.

Ich verstehe einfach die Produktphilosophie von S/E nicht.

Haben die keine eigene Testabteilung zur Verbraucheroptimierung?

Es mögen ja nur Spielereien sein wie animierte Displays,Radio,Kamera
    oder MP3,doch wenn ein Hersteller all diese Dinge in sein Handy
    integriert,dann muß er auch damit rechnen,daß der Verbraucher
    diese Features benutzen möchte,was durch die allgemeine Schwäche
    der Akkuleistung aber wohl mehr als dürftig ausfallen dürfte.

Hat eigentlich jemand mal überprüft,wie lange das Handy durchhält,wenn
    ein Verbraucher wirklich einmal auf die unverschämte Idee kommen könnte
    das Radio,oder sogar den MP3 Player zu benutzen?
    Gruß

H_R

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!