K700i - Akkulaufzeiten

• Zitat

Original geschrieben von Primetime
    Ab T610 erscheint diese Meldung aber garnicht mehr.

Beim K700 erscheint sie dann, wenn man bei voll geladenem Akku das Ladegerät anschliesst (voll laden, Stecker raus, Stecker rein). Was hat es denn mit dem "optimierten Laden" auf sich?

* A little bit of pain never hurt anybody...
    * You should never underestimate the predictability of stupidity.
    * If the milk turns out to be sour, I ain't the kinda pussy to drink it.
    * There is no spoon.
    * Schmerz ist Ansichtssache

• Dann zeig mir bitte mal, wo SE angibt, dass es besser ist, das Handy im eingeschalteten Zustand zu laden? Die Meldung "optimierties Laden" erscheint im Gegensatz zu laden eines Fremdakkus, da erscheint nur "Laden". Warum "optimiertes Laden" im ausgeschalteten Zustand nicht erscheint weiss ich nicht.

Es macht aber wirklich keinen Sinn, dass die Elektonik im eingeschalteten Zustand "besser" laden soll, als im ausgeschalteten, denn die Ladeelektronik muss bei LiO Akkus immer optimal laden, sonst geht das Teil kaputt.

Im übrigen, wenn es wirklich so wäre, meinst du nicht, das SE dass auch in die BDA schreiben würden?

• Hier im Forum hat das ein ehemaliger Mitarbeiter von SE mal geschrieben, bezog sich aber IMHO auf das T68. Er hatte damals an der Akkuladetechnik mitgewirkt und behauptete, es sei besser das Gerät im eingeschalteten Zustand zu laden.

Denke persönlich auch das es so ist, bei meinem P900 bleibt der Akkubalken jedenfalls länger voll wenn ich das Gerät eingeschaltet lade - kann auch subjektiv sein ...

-> Tristan @ Work <-
    --

• Ja, dieser ominöse ehemalige Mitarbeite von SE :-) An den erinnere ich mich auch, der hat auch bei Esato alles mögliche geschrieben. Glaube der wollte sich wichtig machen.

Ich glaube jedenfalls nicht dran, weil es objektiv keinen Sinn macht :)

• lew

ich bin sehr vorsichtig geworden, mit nicht orig. Akkus. Nach den Berichten im Fernsehen, wo den Leuten fast der Kopf weggesprengt wurde von nachgebauten Akkus. Dann lieber jeden Tag Laden, wie ein explodierender Akku.

• Hab eben mal mit der S/// Hotline gesprochen, da ich noch ne andere Frage und habe mal das Akku-Problem angesprochen und auch nachgefragt warum die VF-Geräte ein BST-35 haben.

Vom BST-35 wussten sie garnicht, dass es den gibt.
    Ok, wußte ich bis vor kurzem auch nicht.
    Dann hat er wohl irgendwo nachgefragt und er hat mir gesagt, dass der BST-35 ist wohl wirklich auf Wunsch von VF mitverbaut worden ist!?

Zumindest wußte er dann, dass beide Akkus 700mAh Stunden haben, und ich habe nicht vorher gesagt, dass der BST-35 auch 700mAh hat.

Also mit dem informieren hab ich ihm echt abgenommen :D

Zum Akku-Problem:

In den nächsten Tagen/Wochen soll eine neue SW released werden, bei der das Akku-Management verbessert werden soll! Hoffen wir mal!

Christian

Klingt interessant, isses aber nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!