K700i - Akkulaufzeiten

• Neuer Akku, bis jetzt einmal mehrere Stunden geladen. 5 Minuten telefoniert, 1 SMS, im Menü rumgespielt (alles andere als übermäßig), ein wenig WAP gesurft, Spiele ausprobiert. Gesamte Nutzungsdauer in der das Gerät nicht nur rumlag geschätzt 2-3 Stunden. Nach insgesamt 19 Stunden ist der Akku restlos leer.
    Mir ist klar, dass der Akku nach einigen Ladezyklen noch zulegt, aber selbst dann dürften vermutlich kaum viel mehr als 2-3 Tage drin sein (dann aber ohne anfassen ;)
    Ein klares :flop:

* A little bit of pain never hurt anybody...
    * You should never underestimate the predictability of stupidity.
    * If the milk turns out to be sour, I ain't the kinda pussy to drink it.
    * There is no spoon.
    * Schmerz ist Ansichtssache

• Der Akku scheint im reinen Standby relativ normal zu halten. Morgens ist jedenfalls kaum ein Unterschied fetzustellen. Sobald man das Gerät aber nutzt, ist spätestens nach 2 Tagen Ende.

Wenn alles andere fehlschlägt, sollte man die Bedienungsanleitung lesen.

Gebrauchsanweisung:
    Vor dem Gebrauch - schütteln
    Nach dem Schütteln - nicht mehr zu gebrauchen.

• Zitat

Original geschrieben von NagelImKopf
    Der Akku scheint im reinen Standby relativ normal zu halten. Morgens ist jedenfalls kaum ein Unterschied fetzustellen. Sobald man das Gerät aber nutzt, ist spätestens nach 2 Tagen Ende.

Und ich wusste doch, ich mach was falsch......... ich nutze es ! :D *scnr*

Nee nee, S/E da muss was passieren.... :p

Gruss toyboy/Michael
    toyboy@ericsson-info.de

Nein, ausprobiert, getestet,oder Verpackung für`s Foto geöffnet ist nicht neu!

• Ist dann übrigens ähnlich wie beim P900. Ohne Nutzung bzw. nur Telefonieren hält das Ding echt lang, kaum nutzt man PDA, Tracker, Internet etc, ist es innerhalb eines Tages leer. Bissel doof beim K700i, find ich.

• Zitat

Und ich wusste doch, ich mach was falsch......... ich nutze es !

Witzbold :D !

Ich habe damit auch nur gemeint, dass es im Ruhezustand den Akku halt nicht leerzieht wie irre, sondern man schon ein wenig dran rumorgeln muss. Entweder braucht das Display überdurchschnittlich Strom oder es wird eine neue CPU verwendet, die nicht gerade super für Handys geeignet ist. Im schlimmsten Fall beides :( .

Stellt sich nur die Frage, ob man softwareseitig hier noch wesentlich nachoptimieren kann.

So einen Extremverbrauch hatte ich zuletzt beim GD87 Panasonic.

Wenn alles andere fehlschlägt, sollte man die Bedienungsanleitung lesen.

Gebrauchsanweisung:
    Vor dem Gebrauch - schütteln
    Nach dem Schütteln - nicht mehr zu gebrauchen.

• Hi,

voller Freude habe ich das K700i mir gekauft und gedacht endllich mal ein komplettes Handy von SE und siehe der letzte Schrott was Akku betrifft. Mit dem ersten Akku hat es bei minimal Nutzung gerade mal 10 Stunden gehalten , Mit dem zweiten Akku genauso lange, also ich kann mir bei bestem Willen nicht vorstellen , dass SE mit einem SOftware update es schaffen will, die Standyby Zeit auf mehre Tage hochzuschrauben. Ich bekomme langsam das Gefühl , dass es wie beim T610( Display) SE es wieder verbockt hat. Ich glaube das k700i geht wider zurück an den händler.

gruss :mad:

• Also, morgen kommt mein K700i weg. Hole mir wieder ein No..a. Tja sehr schade, aber selbst das 7610 mit dem Riesen Display und einer Vielfallt an Funktionen übersteht locker 2 Tage bei intensiver Nutzung.

Leider sind hier nur noch negativ Berichte über den K700 Akku zu lesen, wie ich es mir auch schon gedacht habe. Bin auch nicht wirklihc davon ausgegangen das mir ein Akku Training soviel bringt.

Es gibt halt auch genug User denen es nichts ausmacht es jeden Tag zu Laden, aber zu denen zähle ich nicht.

• Hallo,
    wie lange hält denn der Akku wenn man das gerät als multimediales
    Spielmobil benutzt,Also Radio und MP3 und Spiele u.s.w?

Nach euren triefschwarzen Aussagen müßte das Handy ja nach wenigen
    Stunden einknicken. :flop:

Wollte mir das Teil auch zulegen und als Ersatz für das SL 45i nehmen,wenn auch der Speicher kleiner ist,doch nun bin ich nicht mehr ganz so sicher,denn
    eine gewisse Zeit der Nutzung sollte das K700 schon gestatten. :mad:

H_R

• @ Handy-Raven

Lass lieber die Hände weg vom K700i, wenn du es als multimedia-teil nutzen möchtest. Die geringe Akku dauer bei mir ist ohne jegliche Benutzung des MP3 Player oder Radios. Ich glaube sobald du das auch noch benützts, dann kannst Du es jede Stunde aufladen.

• Ich werd mal noch ein paar Tage abwarten. Vielleicht gibts bald ein Statement von S/// zum Akku-Bug. Wenns da keine Besserung gibt, dann muß ich wohl auf ein bugfreies S700 warten. Das fand ich zwar anfangs zu groß, wenns allerdings vollständig funzt. Wirds wohl meins werden und ich muß auf mein K700 verzichten und eben länger warten.

Ich hoff S/// tut was.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!