Telekom Kündigungsfrist

• Da die Telekom es nach meinem Umzug einfach nicht hinkriegt den Anschluss endlich freizuschalten, hab ich beschlossen, die chance zu nutzen und den Anbieter zu wechseln ( Berlikomm oder Arcor). laut T-Com Hotline beträgt die Kündigungsfrist 6 Werktage. Nehmen wir mal an, ich würde heute per fax kündigen. Müsste ich dann den kompletten Juli noch alle Gebühren zahlen oder nur anteilig die 6 Werktage??

Für Antworten bin ich dankbar....

• anteilig

Wenn der Anschluß noch nicht geschaltet ist, warum widerrufst du dann nicht deinen Auftrag?

Und manchmal denk ich mir so: Das ist aber ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung!

• das ist ja ein bestehender anschluss...

...den ich umgemeldet habe. das war vor drei wochen. da hieß es noch am 30.06. wird der anschluss in der neuen wohnung aktiviert. nun ist daraus der 18.07. geworden. ausserdem ist in meiner neuen wohnung kein dsl verfügbar. noch ein grund zu wechseln, da t-online keine isdn flatrate anbietet.

• Was heißt bestehender Anschluß, der umgemeldet wurde?
    Ein "Umzug" eines Anschlusses ist im Prinzip nichts weiter als den alten abzuschalten und einen neuen zu aktivieren. Darum kostet der Spaß auch genauso viel wie ein Neuanschluß.

Ruf mal die 08003301000 an und frage, was man da machen kann.

Und manchmal denk ich mir so: Das ist aber ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung!

• Re: das ist ja ein bestehender anschluss...

Zitat

Original geschrieben von turntablerocker
    ...den ich umgemeldet habe. das war vor drei wochen. da hieß es noch am 30.06. wird der anschluss in der neuen wohnung aktiviert. nun ist daraus der 18.07. geworden. ausserdem ist in meiner neuen wohnung kein dsl verfügbar. noch ein grund zu wechseln, da t-online keine isdn flatrate anbietet.

Jetzt muss man unterscheiden, was Du gemacht hast und ob Dir die alten Nummern wichtig sind.

a) Du hast ein Neuauftrag gemacht und die alten Nummern sind Dir egal bzw. Du bist sogar in ein anderen Vorwahlbereich gezogen. Dann könntest Du den Auftrag stornieren.

Bitte bedenke aber das Arcor in Berlin gute 5 Wochen braucht Dir einen Anschluss zu schalten. Ich bin Arcor Fachhändler und Systempartner, in Berlin dauert es da es viele Aufträge dort gibt momentan etwas länger. Es können zwar manchmal auch nur 4 Wochen sein, aber das sollte einem bewusst sein das Du dann 4-5 Wochen ohne Telefon bist.

b) Du hast willst Deine Rufnummern mitnehmen oder hattest einen XXL der weiterlaufen würde. Dann auf ISDN Standard umstellen lassen (wie gesagt in der alten Wohnung konnte ja ein XXL sein und jetzt erst Standard), dann gelten die 3 Monate. Des weitern ist es ja so das wenn Du einen Anschluss kündigst bevor ein anderer die Rufnummern übernommen hat, so gehen diese verloren.

Du solltest also wenn Du die Rufnummern behalten willst jetzt einen Antrag bei den privaten Anbieter machen und warten bis dieser den Anschluss von der T-Com übernehmen kann. Bei den Aktion bei Arcor gilt immer der Tag der Unterschift und nicht der Tag der Schaltung.

Ich hoffe etwas geholfen zu haben. ;) Du kannst wenn Du willst ja auf meiner Seite vorbeischauen, musste aber nicht ;)

MfG
    Kaweh Jazayeri
    KJNetzwerkservice
    KJNetzwerkservice Inh. Kaweh Jazayeri, Stamitzstr. 19, 68167 Mannheim Tel: 0621 . 339 34 - 78
    TT@Jazayeri.de Bitte das PM Postfach bei Angeboten nicht fluten. Bestellungen sind nur über die angegeben eMailadressen gültig.

• Ich häng mich hier mal dran...

Ich plane evtl. die Umstellung von Telekom zu Osnatel. Bei der Telekom besteht ein analoger Anschluß plus DSL (30 Std.-Startertarif). Der Telefonanschluß besteht schon seit über 10 Jahren, DSL seit Oktober 05.

Wie ist denn bei dem analogen Anschluß die Kündigungsfrist, sind das auch 6 Tage ? Und wie verhält sich das mit dem DSL-Anschluß, der müsste ja AFAIK noch bis Oktober laufen (verlängert sich ja jeweils um 12 Monate). Kann ich also komplett erst zum Oktober kündigen (DSL ohne Telefon geht ja AFAIK nicht) oder bin ich dann auch eher aus dem DSL-Vertrag raus ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!