T68i: Fragen und Antworten

• Zitat

Original geschrieben von Bigtaifun
    Sollte ich jetzt das ganze Handy tauschen oder nur den Akku?

Der Austausch des Akkus sollte eigentlich reichen.

Du hast ja geschrieben, daß der Akku ein Fremdakku ist. IMHO gibt es Akkus von anderen Anbietern, die den originalen zwar recht ähnlich sind, aber genau diese Funktion nicht unterstützen. Nimm mal den originalen Akku von S/// und die Standby Anzeige funktioniert.

• Zitat

Original geschrieben von Realnokia

Der Austausch des Akkus sollte eigentlich reichen.

Du hast ja geschrieben, daß der Akku ein Fremdakku ist. IMHO gibt es Akkus von anderen Anbietern, die den originalen zwar recht ähnlich sind, aber genau diese Funktion nicht unterstützen. Nimm mal den originalen Akku von S/// und die Standby Anzeige funktioniert.

Hi,

der Akku ist aber kein Fremdakku, sondern der Orginale von SonyEricsson, der mit dem T68i mitgeliefert wurde (R2A, also schon älter...).
    Bei nem Akku von Fremdherstellern hätte ich mich ja nicht darüber gewundert, da es nicht mein erstes /// ist... ;)

Aber ich denke, ich werde mal schauen, dass ich am Monatag zum T-Punkt fahre, und hoffe, dass das nicht zu lange dauert, mit dem Akku tauschen. Oder müssen die mir dann einen Akku von nem anderen T68i geben? Wie läuft das genau?

• wallenium:
    Bin vom Nokia 6210 auf das /// T68m umgestiegen und hab es nicht bereut!

@ceeh:

Genauso wie es etliche unzufriedene T68(i)-Besitzer gibt, gibt es auch mindestens genauso viele zufriedene Benutzer...

Zu der Telefonbuchproblematik kann ich nur sagen, daß man durch (mehrmaliges) drücken der entsprechenden Buchstaben sehr schnell zum entsprechenden Namen kommt - gescrollt wird da bei mir sehr wenig - trotz knapp 200 Einträgen... Habe solche "Phänomene" allerdings auch beim NEC und Samsung gesehen und es nicht wirklich als Problem betrachtet. Beim Nokia hatte ich damals dafür immer das Problem, daß das öffnen des SMS-Ordners etliche Sekunden gedauert hat... jedes Gerät hat da wohl andere Macken.

Wenn du immer nur defekte Geräte erwischt hast, tust du mir leid.
    Fakt ist, daß es sehr wohl auch funktionierende Geräte geben muß, bei denen der Lack nicht abblättert und die sich nicht ständig ausschalten...
    Mein T68m ist übrigens richtig schön beleuchtet und im dunklen excellent ablesbar - jeder der mir das nicht glaubt kann sich das gerne selbst anschauen...

Zum Thema Servicepunkt kann ich nur sagen, daß ich auch eine Weile gebraucht habe bis ich einen kompetenten SP gefunden hatte aber das ist doch wie beim Auto... da sucht man sich doch auch eine kompetente Werkstatt aus, oder wie beim Café - wenn mir die Bedienung zu unfreundlich ist, geh ich wieder...

-> Tristan @ Work <-
    --

• Ich bin vom Nokia 6210 aufs T68i umgestiegen. Man musste sich erst zurecht finden aber jetzt will ich es garnicht mehr hergeben. Die Funktionen sind extrem umfangreich und man muss sich erstmal eingewöhnen. SMS schreiben geht richtig flott nur Emails schreiben bekomme ich nicht hin. Was muss ich da einstellen? Ich habe web.de
    Hab mir auch schon was aus dem Internet runtergeladen aber damit geht es auch nicht.
    Das T68i ist ausserdem schön klein und extrem leicht. Es hat einen Poly-Akku!
    Ich habe auch eine MCA-10 Kamera aber ich weiß nicht wie ich die Größe der Fotos umstellen kann. Bei mir geht irgendwie nur 101*80 Pixel. Weiß jemand wie ich das umstelle?

datmoe

datmoe

• bei der mca20 gibt es beim knipsen ein menü man nen weissabgleich und die qualität einstellen kann.

ach ja bin nicht umgestiegen, erst recht nicht von n*k*a.
    hab das t68i mit der mca20 nur zum "testen" von meinem t-mobile betreuer.

würde endlich mal email mit dem t68i gehen dann würde sich meine meinung vielleicht bessern :top:

• hmm ... ein guter tipp für die email-süchtigen könnte vielleicht: http://www.t39m.de sein ... hab bei mir GMX über GPRS eingerichtet und funktioniert ganz super ... man kann Mails dann sowohl vom POP3-server löschen als auch nur aus dem Telefon - eine Funktion die viele Leute auch nicht kennen. Beim Siemens S45i kann man die Mails nur aus dem Handy löschen, was ich sehr unpraktisch finde weil ich Spam meist gleich löschen möchte...

-> Tristan @ Work <-
    --

• aha. also ist der umstieg vom 6210 nicht soo schlecht. wie stehts mit dem langsamen telefonbuch? is dafür des sms-menü schneller? weil da pennt man beim 6210 ja ein..

• Man muß das Telefonbuch nur richtig bedienen :D ... das SMS-Menu ist ausreichend schnell und eingegangen SMS werden nach Datum und Name sortiert und nicht nach Textfetzen ...

-> Tristan @ Work <-
    --

• ok leute. ich glaub ihr habt mich überzeugt. ich gehs mir morgen holen, soferns noch welche hat.. *hoff*

• hoffentlich erwischst du ein Gutes :rolleyes: Noch besser wäre sicherlich ein T68m in Grau und dann das MMS-Update drauf machen lassen...

-> Tristan @ Work <-
    --

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!